Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Pate werden


Baby Coco

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 06/2018
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Hundeverträglichunbekannt

Vermittlungsgebietkeine Vermittlung
++ Baby Coco wünscht sich Paten! ++

Update 05.08.2024

Baby Coco schickt liebe Grüße aus Spanien!

Ihre Pflegemama berichtet, dass es Baby Coco derzeit sehr gut geht. Vor einiger Zeit hatte sie Zahnprobleme und verlor einen Zahn, sodass eine Futterumstellung erfolgte und der Tierarzt dazu riet, ausschließlich Nassfutter zu füttern. Ihre gesundheitlichen Baustellen sind aktuell gut eingestellt und sie verträgt die Medikation weiterhin gut.

An ihre Paten geht unser großer Dank, denn Baby Coco kann durch Ihre Unterstützung ein zufriedenes Leben leben.

Toll wäre es, wenn sich für Baby Coco weitere Paten finden würden. Jede einzelne Patenschaft hilft uns sehr, unseren Tieren eine adäquate tierärztliche Versorgung und ein langes, glückliches Leben zu ermöglichen.




Update 08.02.2021

Vor einem Jahr wurde bei Baby Coco eine Herzmuskelerkrankung festgestellt und wir haben entschieden, die kleine Maus in Spanien auf eine Pflegestelle zu geben, da sie regelmäßig Medikamente einnehmen muss.

In diesem Jahr ist das Vertrauen zur Pflegemama sehr innig geworden und Baby Coco fühlt sich super wohl. Die Pflegemama kann ihr auch die Medikamente ohne Probleme geben.

Das spanische Team und auch wir haben nun entschieden, dass Baby Coco als Dauerpflegi in ihrer Pflegestelle bleibt. Wir möchten ihr mit ihrer Erkrankung die lange Fahrt nach Deutschland, den Eingewöhnungsstress und die Aufregung auf alles Neue ersparen.

Wenn Sie eine Patenschaft für Baby Coco übernehmen möchten, würden wir uns und auch Baby Coco sich sehr freuen.




Update 29.02.2020

Unsere Baby Coco sollte eigentlich ihr Leben hier in Deutschland leben. Eine liebe Familie hatte sich in die Maus verliebt und wollte sie adoptieren. Baby Coco und eine weitere Samtpfote sollten ihr Leben mit Freigang und viel Liebe genießen, doch kurz vor ihrer Ausreise wurde bei Baby Coco eine Herzmuskelerkrankung festgestellt, die ein Freigängerleben nicht möglich macht, da Baby Coco regelmäßig Medikamente braucht, die ihr unbedingt gegeben werden müssen.

Schweren Herzens hat die Familie Baby Coco wieder zu Adoption freigegeben. Sie konnte es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, Baby Coco im Haus zu halten, während die zweite Samtpfote ihren Freigang genießen darf.

Wir können das sehr gut verstehen und suchen nun für die Maus ein schönes Zuhause mit einem gesicherten Balkon oder gesichertem Freigang (Garten), in dem bereits eine Katze lebt oder wo noch eine zweite hinzukommt. Wir suchen eine Familie, die mit der Erkrankung zurechtkommt und Baby Coco ein liebevolles Zuhause gibt, in dem die Maus mit viel Liebe und Geborgenheit alt werden kann.

Wenn Sie die Familie sind, die Baby Coco dieses Leben ermöglichen möchte, melden Sie sich sehr gerne bei Baby Cocos Vermittler. Unsere Maus wartet voller Sehnsucht auf Ihren Anruf!

Auch für weitere Fragen steht Ihnen Baby Cocos Vermittler selbstverständlich zur Verfügung.




Update 14.09.2019

Baby Coco wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.




Andújar, den 06.12.2018

Eine aufmerksame Familie fand Baby Coco auf der Straße. Die kleine Katze humpelte, war in schlechtem Zustand, ungepflegt und ohne rechten Lebensmut. Mit viel Liebe und etwas Geduld hat es ihre Pflegefamilie geschafft, aus Coco eine wunderschöne Katzendame zu machen, die nun bereit ist, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.

Baby Coco wünscht sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung, gerne kann sie auch zu anderen Katzen ziehen, da sie sehr sozial ist. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Haben Sie Interesse an der hübschen Coco oder weitere Fragen zur Vermittlung? Dann wenden Sie sich gerne an Stefan Schakau.








Angela Sieß hat eine Patenschaft für Baby Coco übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!