Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Espe

RasseMischling
Altergeb. ca. 09/2012
GeschlechtHündin
Kastriertja (bei Ausreise)
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 70 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSaskia Rogge
E-Mails.rogge(at)vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Andújar, den 11.09.2024

"Hallo, ich bin Espe, eine 12-jährige Mischlingshündin und ich lebe derzeit in Spanien. Mein Leben war bisher nicht immer einfach, aber ich hoffe, dass ich endlich ein liebevolles Zuhause finde, in dem ich meine letzten Jahre in Frieden und Geborgenheit verbringen darf. Bis vor Kurzem habe ich in einem Lehrzentrum gelebt. Es war eigentlich in Ordnung dort, doch eines Tages habe ich ein Loch im Zaun gefunden und bin auf die Straße gelaufen. Das war gefährlich für mich und für die Autos, die dort fuhren. Man hat das Loch repariert, aber ich habe es wieder geöffnet, weil ich einfach nicht dort bleiben wollte. Danach hat man mich angebunden, um zu verhindern, dass ich noch einmal ausbreche.
Zum Glück hat Clara meine Situation beobachtet und sich Sorgen um mich gemacht. Sie wusste, dass ich alt bin und mir einen besseren Lebensabend wünsche, also hat sie um Hilfe für mich gebeten - so bin ich schließlich ins Refugio gekommen.

Hier im Tierheim bin ich in Sicherheit, aber ich wünsche mir nichts mehr als ein liebevolles Zuhause, in dem ich endlich zur Ruhe kommen kann. Ich bin anfangs ein bisschen schüchtern und zurückhaltend, vor allem weil ich nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Deshalb brauche ich jemanden, der mich mit Geduld und Sanftheit behandelt, damit ich Vertrauen fassen kann.

Mit anderen Hunden komme ich grundsätzlich gut aus, aber beim Futter werde ich manchmal ein bisschen besitzergreifend. Deshalb lebe ich hier im Refugio alleine, aber ich spiele trotzdem gerne mit anderen Hunden wie Corintio, Samy und Palermo in unserem Auslauf. Sie sind Galgos, und obwohl sie jünger und schneller sind als ich, haben wir eine gute Zeit zusammen.

Ich weiß, dass ich kein junger Hund mehr bin und wahrscheinlich nicht mehr viele Jahre vor mir habe. Doch gerade deshalb wünsche ich mir so sehr, meine letzten Tage in einem warmen Zuhause verbringen zu dürfen. Ich mag vielleicht groß sein, aber ich bin so einsam und ich hoffe, dass es da draußen jemanden gibt, der mir Liebe schenken möchte. Ich verspreche, ich werde dich nicht enttäuschen.

Deine Espe"









Markus Bootsch hat eine Patenschaft für Espe übernommen. :o)
Vielen lieben Dank dafür!