Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
3. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Knuddel

RasseMischling
Alter ca. 4 Monate (Stand 09/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
GrößeEndgröße ca. 25-30cm

Knuddel ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 23.10.07 in Minden!
Knuddel braucht ohne Frage einen Spielgefährten und Erziehung, aber - er ist einfach süß!
Er ist ein lebendiger, fröhlicher Hund mit starkem Willen.

Hallo Leute,
also da ist mit vor kurzem was passiert, unglaublich!
Ich hatte den Kopf verloren!
Ich wusste weder ein noch aus, noch war mir klar, in welcher Gefahr ich mich befand.
Das war ein Ding! Und das Schlimmste ist, dass ich mich nicht erinnere, wie ich in diese Situation hinein geraten bin.

Aber der Reihe nach: Es war ein heißer Tag in „La Marina“ und plötzlich wurde ich wach. Ob ich in einer Familie gelebt habe und ausgesetzt wurde, ob ich weggelaufen bin oder auf der Strasse geboren wurde … ich weiß es nicht. Ich rannte auf einer Hauptstrasse im Zickzack zwischen den fahrenden Autos herum. Die Fahrer hupten, wichen aus, aber ich hätte nur an den falschen geraten müssen und schon wäre es um mich geschehen gewesen.
Keine Ahnung, wie lange ich dort lief, aber irgendwann hielt ein Fahrzeug an und ein Mann stieg aus. Er rief mir zu, ich wurde aufmerksam und blieb stehen. Er nannte mich „kleiner Kerl“, sprach mit leiser Stimme zu mir, kam mir gebückt und mit ruhigen Bewegungen auf dem Seitenstreifen immer näher. Die Autos brausten haarscharf an uns vorbei. Er kam immer dichter zu mir und als er seine Hand nach mir ausstreckte, da schnappte ich zu. Einfach so! Ich weiß nicht weshalb, ich hatte einfach Angst und wie gesagt, meinen Kopf verloren.
Der Mann zog sich langsam wieder zurück, ging zu seinem Auto und überlegte eine neue Strategie. Als er die Fahrertür öffnete, hörte ich eine liebliche Stimme aus dem Auto. Sie bellte. Das war ein weibliches Bellen und es bedeutete: „Komm her, hier bist du sicher!“
Das war meine Traumfrau die da bellte!
Ich überlegte nicht lange, lief auf den Wagen zu, sprang durch die geöffnete Fahrertür hinein zu meiner Liebsten.
Gemeinsam fuhren wir zur Finca Lucendum und aus dem Unbekannten, wurde Ralf.
Meine Traumfrau war die Chica und sie hat mir sehr wahrscheinlich das Leben gerettet. Leider war sie sehr krank und fühlt sich am anderen Ende des Regenbogens nun sehr wohl. Danke, meine geliebte Chica!

Jetzt wirbele ich hier, gemeinsam mit Clooney, alles durcheinander. Die Quarantänezeit ist überstanden und nun will ich Abenteuer erleben!

Ich bin ein kleiner Dickkopf, der sich seine Leute gerne selbst aussucht. Der Name „Knuddel“ kommt allerdings nicht von ungefähr, denn wenn ich jemanden mag und mich sicher fühle, dann könnte ich stundenlang und krieg nicht genug. Momentan bin ich vier Monate jung, gesund, anpassungsfähig und gelehrig.

Wenn Ihr ebenfalls Abenteuer mögt und mit einem jungen Hund, der mittlerweile seinen Kopf wieder gefunden hat, viele kunterbunte Jahre verbringen wollt, dann würde ich mich freuen Euch kennen zu lernen.

Viele Grüße Knuddel