Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Helena

RasseMischling
Alterca. 2,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Caudete
Größeca. 50 cm

Helena ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt seit dem 14.03.07 in Dorsten!
„Helena“ galt als die schönste Frau ihrer Zeit.

Ich bin die Helena, spanische Hündin und soll getötet werden!

Tja, ich bin weder eine Frau, noch habe ich irgendetwas mit Griechenland zu tun.
Ich bemerke gerade, dass Du mir Deine Aufmerksamkeit schenkst. Da bin ich sehr froh drüber und bevor Du mich wieder wegschaltest, darf ich Dich ganz kurz was fragen?
Du bist doch auch ein Mensch, und wenn Du meine Fotos anschaust, findest Du ein Motiv?
Ich meine, bin ich zu hässlich um leben zu dürfen? Sehe ich zu gefährlich aus? Muss man sich vor mir ekeln, wenn ich mich voller Vertrauen auf den Rücken lege und mich über Streicheleinheiten freue?
Weißt Du, das würde mir zumindest ein bisschen Trost geben, wenn ich wenigstens wüsste: Ich war selber schuld und es hat einen Grund.
Sag`s mir bitte, denn ich verstehe nicht weshalb die Menschen mich hierher gebracht haben. Weshalb sie mich hier behalten, in einem Verlies einsperren - ich nicht mehr einem Stöckchen hinterher laufen darf, draußen auf einer Wiese. Weshalb bekomme ich keine Chance?
Getötet werden!
Da habe ich große Angst vor, kannst Du das verstehen? Ich weiß nicht auf welche Art sie es machen, ich hoffe sehr, sie tun mir nicht weh.

Bei meiner Familie, das ist erst ein paar Monate her, da lebte ich mit Kindern und Katzen zusammen und kam prima mit ihnen zurecht. Viele Hundfreunde hatte ich. Wie das alles anders wurde, ach, eine lange Geschichte, damit möchte ich Dich jetzt nicht aufhalten. Ich habe ein bisschen abgenommen das ist wohl wahr, weder mit Absicht, noch weil ich krank bin, nein. Das gehört zu der etwas längeren Erzählung und wie gesagt, ich möchte Dir Deine wertvolle Zeit nicht stehlen.
Auf eventuelle Krankheiten haben sie mich genauestens untersucht. Finde ich irgendwie witzig, denn ob ich krank bin oder nicht, den Stempel zum Sterben, den habe ich doch sowieso schon auf der Stirn, oder?
Kerngesund und höchstens zweieinhalb Jahre alt, war übrigens das Ergebnis…

Gerade ist die Verbindung unterbrochen worden, schade, ich habe Deine Antwort nicht gehört. Was sagtest Du?
Jetzt bist Du ganz weg…
Hat wohl so sollen sein, keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich doch selber schuld.

Ein toller Hund, mit Namen Helena.