Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Camelia

RasseMischling
Alterca. 4 Monate (Stand 10/07)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
Größeca. 35-40 cm

Camelia ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 6.11.07 in Leverkusen!
Camelia ist freundlich, nicht aufdringlich, weder zu Mensch noch Hund, aber nimmt jede Aufmerksamkeit dankend an. Bei Blickkontakt wedelt sie sofort mit dem Schwanz. Ein Sonnenscheinhund! Sie nimmt sich aber auch ihre Ruhephasen und das am liebsten auf einem Sessel. Dann schlummert sie vor sich hin, egal wie viel Lärm die anderen machen.

Ähem, ich trau mich zwar kaum, aber da muss ich jetzt durch. Ich gehe davon aus, dass Ihr, unter anderem, Camelialiebhaber seid, weil Ihr sonst nicht hier hingucken würdet.
Hm, was erzähle ich denn jetzt?
Wie ich so bin und so? Und wo ich so herkomme und so?
Gut, einverstanden, aber in der richtigen Reihenfolge. Sonst kommt ihr nicht klar und wir verhaspeln uns.

Also, es war einmal … ein kleiner Hund! Der lief auf einer spanischen Strasse herum und eine Frau stolperte über ihn. Wäre sie nicht gestolpert, hätte sie ihn übersehen, wie all die anderen Zweibeiner auch. Nun ja, vielleicht war die Dame auch sehr sensibel und reagiert grundsätzlich anders, als all die anderen. Wie dem auch sei, sie fasste sich ein Herz, traute sich den kleinen Hund auf den Arm zu nehmen und stand kurz darauf, völlig aufgelöst, in der Anmeldung der Tierklinik San Anton.
Sie stand da, mit einem Hund auf dem Arm der verängstigt war und zitterte. Nicht, dass die Situation lustig war, nein, ganz im Gegenteil, aber es hatten sich zwei Lebewesen gefunden, die beide nicht mit ihren jeweiligen Situationen zurecht kamen. Die Dame war außer sich, weil sie ganztags berufstätig ist, selbst nicht weiterhelfen konnte und den alleine gelassenen Hund unbedingt in Sicherheit wissen wollte. Der kleine Hund war verwirrt und wusste nicht, was mit ihm passierte. Allem Anschein nach war er ausgesetzt worden und überfordert, mit dem ganzen Tumult.
Die Türe ging auf und Ralf trat in den Vorraum. Eigentlich wollte er nur einen Fincahund abholen, aber als er in seinem Auto saß, da hatte er zwei Hunde dabei.

So bin ich, die Camelia zur Finca Lucendum gekommen. Puh, das ist nochmal gut gegangen!

Wie bin ich? Hm, ich bin ein sehr in sich zurückgezogener Hund; sehr leise und stets nach Liebe und Zuneigung suchend. Bin sehr verspielt, keine Draufgängerin, aber auch kein „Coutchpotato“.
Ich wünsche mir einen Spielgefährten, mit dem ich in kleinem Kreis, also nicht in diesem großen Rudel, spielen und toben kann. Wenn die vielen, vielen Hunde hinter mir herlaufen und es mir zu wild wird, dann renne ich manchmal schreiend weg und suche Schutz bei einem Zweibeiner. Nachdem ich getröstet wurde, ist dann auch wieder gut und ich gehe zurück und tobe weiter. Ich habe keine Angst vor den großen, nur wenn die zu wild werden, dann will ich nix mit denen zutun haben.

Mit mir wurde alles angestellt. Vom impfen bis zum chippen… Jetzt möchte ich ein schönes, zu mir passendes Zuhause. Ich habe die Nase voll und bin so froh und glücklich, mit Euch reden zu können.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Camelia