Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kenzo (jetzt Pepe)

RassePodenco
Altergeb. ca. 10/2017
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 46 cm

28.09.2024

Nach einer unschönen, von Angst geprägten Zeit bei einem Jäger hat Kenzo nun vier lange Jahre im Tierheim verbracht. Wie sehr haben wir uns für ihn verständnisvolle Menschen gewünscht, welche Kenzo in seinem Tempo ankommen lassen und ihm die Welt erklären...

Endlich, zu seinem siebten Geburtstag, bekommt er das allerschönste Geschenk und darf zu seiner Familie nach Deutschland reisen! Mit der Vergangenheit lässt Kenzo auch seinen alten Namen hinter sich und wird nun mit dem wunderschönen Namen "Pepe" gerufen.

Lieber Pepe,
dein Name ist eine Koseform von Josef. Agelehnt an den biblischen Ursprung wünschen wir dir, dass du so alt wirst wie Metusalem und ein langes, glückliches Leben in Liebe und Geborgenheit erfahren darfst. Neben wundervollen Menschen, die gut auf dich aufpassen werden, steht dir auch eine zauberhafte Podenca zur Seite. Die drei Damen werden dich mit offenen Herzen empfangen und dir zeigen, dass das Leben richtig schön sein kann. Genießt die gemeinsame Zeit und lasst bald wieder von euch hören!

Update 18.07.2024

Für uns völlig unverständlich, wartet der wunderschöne Kenzo immer noch auf seine Herzensmenschen. Dabei legt er doch in seinem Verhältnis zu Menschen enorm an Tempo zu. Mittlerweile kommt er freudig angelaufen, fordert Kuschelrunden ein und ist dankbar für jede Aufmerksamkeit.

Kenzo ist ein ganz bezaubernder, sanfter und freundlicher Seelenhund, der es über die Jahre geschafft hat, sich uns Zweibeinern anzunähern und uns sein Herz zu schenken. Wir sind ganz sicher, dass Kenzo sich in einem ruhigen Umfeld seinen Menschen öffnen und ein toller Begleiter werden wird.

Wir wünschen uns für Kenzo echte Podencofreunde, die ihm endlich die Welt zeigen und ihn davor bewahren, noch weitere Jahre im Tierheim verbringen zu müssen.




Update 04.12.2023

Kenzo wird bald sieben Jahre alt, also wirklich ein Hund im besten Alter. Leider ist es für diesen sensiblen Rüden kein Grund zu feiern, da er nun bereits ca. 3,5 Jahre seines Lebens im Tierheim verbringt.

Kenzo ist vom Verhalten her ein typischer Podenco, der zum Kennenlernen einfach etwas mehr Zeit braucht...
Ist er erstmal aufgetaut, genießt er mittlerweile die Zuwendung der Menschen und wird sich in der richtigen Umgebung sicher zu einem tollen Begleiter entwickeln. Da Kenzo sich sehr an seinen aktuellen Lebensgefährtinnen orientiert, wünschen wir uns auch im neuen Zuhause eine nette Hündin, die ihm zur Seite steht.

Sie haben viel Zeit, Geduld und Erfahrung mit Podencos und möchten diesem wundervollen Rüden das allergrößte Geschenk machen - ihm die Sicherheit und Liebe geben, die er so dringend braucht? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Anfrage!




Update 09.08.2023

Hallo, lieber Mensch vor dem Monitor,

dass Du auf meinem Profil gelandet bist, finde ich schon mal richtig klasse!

Jetzt tu mir doch bitte den Gefallen und schau Dir auch direkt das Video an... Ja, Du hast richtig gesehen - das einst so zurückhaltende Hündchen ist gerade dabei, eine echte Schmusebacke zu werden! :))

Du hast Spaß an Bewegung und suchst einen passenden Begleiter, dem Du noch geduldig die Welt erklären kannst? Dann schreibe bitte ganz schnell meiner Vermittlerin!

Nach fast drei Jahren würde ich nun wirklich gerne in mein eigenes Zuhause umziehen...
Ach so, wenn schon ein netter Hund bei Dir wohnt, ist das für mich auch in Ordnung. Vielleicht kann ich ja sogar noch was von ihm lernen.

Hoffnungsvolle Grüße
Dein Kenzo




04/2023





Update 11.11.2022

Kenzo hatte vor kurzem Besuch von seiner Vermittlerin. Diese berichtet:

Leider sitzt auch Kenzo schon viel zu lange im Refugio. Er ist rassetypisch sensibel und vorsichtig, hat sich den Besuchern aus Deutschland aber bereits nach relativ kurzer Zeit neugierig genähert und ließ sich auch anfassen.

Kenzo sucht Podencofans, die ihm Zeit, Geduld, Ruhe und ein sicheres Umfeld bieten, damit er endlich ankommen kann. Ein souveräner Ersthund, an dem Kenzo sich orientieren kann, wäre sicher eine große Hilfe für ihn.




04/2022


03/2022





Update 25.01.2022

Kenzo ist ein wunderbarer Rüde, der sich über ein eigenes Körbchen sicher riesig freuen würde. Beim letzten Besuch einiger Teammitglieder im Refugio hat er sich ziemlich ängstlich gezeigt, ließ sich nicht anfassen und wirkte verunsichert. In einer Großstadt oder größeren Kleinstadt wird Kenzo vermutlich Schwierigkeiten haben. Je reizarmer sein zukünftiges Zuhause sein wird, desto entspannter wird sich Kenzo entfalten können.

Mal davon abgesehen ist Kenzo ein wirklich bildhübscher Podenco, der seine zukünftige Umgebung bestimmt um einiges aufhübschen wird. Wenn er es schafft Vertrauen aufzubauen, wird er der Rasse eines waschechten Podencos alle Ehre machen und seine Menschen mit der ein oder anderen Aktion zum Lächeln bringen.

Wer Kenzo ein solides, eher stressfreies Leben geben möchte und genügend Zeit aufbringen kann, eine Antwort auf eine Anforderung (im Tempo des Podenco) abzuwarten, der kann sich gern mit Kenzos Vermittlerin in Verbindung setzen und eine Anfrage starten.




Update 05.07.2021

Fast ein Jahr ist vergangen. Nicht eine Anfrage hat der lebensfrohe Kenzo erhalten. Die Babesiose wurde behandelt und Kenzo geht es wieder sehr gut.

Kenzo liebt es mit Freundin Lady Gaga im Freilauf zu spielen und rennt für sein Leben gern mit ihr um die Wette. Manchmal hilft er den lieben Spaniern im Refugio beim Umgraben und verscheucht die ein oder andere Maus. Kenzo ist im besten Hundealter und möchte so gern in sein eigenes Körbchen ziehen und seinen Menschen auf seinem Weg begleiten.

Kenzos Motto ist: „Wer einen Hund streichelt, wird diese wunderbare Wärme nicht nur zwischen den Fingerspitzen, sondern vor allem auch ganz tief im eigenen Herzen spüren."




Andújar, den 26.08.2020

♥ Kenzo sucht das Glück ♥

Kenzo lebte bei demselben Jäger wie unsere Bonita, die ebenfalls noch ein Zuhause sucht. Dieser Jäger ist leider einer vom ganz alten Schlag und betrachtet Hunde als reine Gebrauchsgegenstände, die man entsorgen kann, sobald sie nicht mehr so „funktionieren“ wie gewollt. Nun beschlagnahmten die Behörden die letzten Hunde dieses Mannes und brachten sie in die Tötungsstation nach Linares, von wo wir zuletzt viele Hunde retten konnten, da nach den letzten Trapos viele Plätze im Refugio frei geworden waren.

Kenzo ist ein sehr sensibler Rüde, der einen geduldigen Umgang benötigt. Achtet man auf seine Körpersprache, spricht freundlich und ruhig mit ihm und gibt ihm etwas Zeit, schenkt Kenzo einem jedoch sein Herz und sein volles Vertrauen. Er hatte ganz bestimmt bisher kein schönes Leben und Zuneigung ist ihm fremd - ganz ungläubig lässt er sich streicheln und scheint kaum glauben zu können, dass es Menschen gibt, die ihm nur Gutes wollen.

Mit seinen Artgenossen versteht Kenzo sich gut, sodass er gerne auch zu einem verträglichen Ersthund ziehen könnte.

Kenzo wurde beim letzten Blutcheck positiv auf Babesiose getestet. Er wird medikamentös behandelt und wir berichten weiter über den Verlauf. Sollten Sie Fragen zu der Erkrankung oder dem aktuellen Gesundheitszustand von Kenzo haben, kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin.








Corinna Büttner hat eine Patenschaft für Kenzo übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!