Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pacha (jetzt Amigo) 

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 25 cm

Pacha ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 06.05.07 im Sauerland!

Hallo, liebe Frau Rittermeier,sicherlich werden Sie schon auf ein paar Zeilen von uns gewartet haben.
Ich soll Sie ganz herzlich von Amigo grüßen und Ihnen ausrichten, daß es ihm bei uns sehr gut gefällt und er nie mehr woanders wohnen möchte.
Wir haben mit ihm wirklich das Tier bekommen, wie wir ihn uns gewünscht haben. Er ist so wahnsinnig anhänglich, unheimlich gelehrig, temperamentvoll und alles was man sich wünscht als Hundebesitzer. Er hat sich mit allen Tieren hier gut eingelebt.
Man konnte ihn schon nach kurzer Zeit ohne Leine laufen lassen. Allerdings wird sein Entdeckungsdrang immer größer, sodaß er schon manchmal weit vor uns herläuft, aber er kommt sofort zurück, wenn man ihn ruft. Man merkt auch, daß er sich gerne bewegt und viel laufen will.Das er noch nicht ganz stubenrein ist, ist für uns kein Problem. Auch das Autofahren mag er noch nicht so sehr. Bei meinen Eltern im Harz hat er sich auch sofort wohlgefühlt.Gleich am ersten Abend hat er mit beiden Eltern auf dem Sofa gekuschelt.
Die ersten Tage als er hier war, und ich aus dem Haus gegangen bin, um draußen etwas zu erledigen oder auch mal wegzufahren, da ist er im Keller durch die Katzenklappe hinter mir hergelaufen.Da hier aber immer Leute sind, ist es sofort aufgefallen und er konnte nicht weglaufen. Wir machen jetzt immer die Kellertür zu , aber er macht es auch nicht mehr.
Wir haben auch schon Fotos von ihm gemacht, aber da er so dunkel ist, kann man manchmal nicht so viel erkennen. Außerdem bin ich leider nicht in der Lage, Ihnen diese zu mailen.( Da brauche ich fremde Hilfe).Deshalb meine Bitte, lassen Sie mir damit eventuell noch bis zu den Ferien Zeit, um dann im Urlaub mehr Fotos machen zu können und diese dann eventuell auf Diskette Ihnen zu schicken.
Ich hoffe, Amigos Bruder und die anderen Hunde haben auch alle ein gutes Zuhause gefunden und die Besitzer auch so glücklich sind wie wir.
Nochmals viele liebe Grüße an Sie und vielen Dank für all Ihre Bemühungen. Bitte grüßen Sie auch unbekannterweise das Ehepaar in Spanien, die sich all dieser armen und bedürftigen aber so liebenswerten Tiere annimmt.
Die Fotos kommen in jedem Fall. Viele liebe Grüße von Fam. Kauke
Haben Sie zufällig schon die Geschichte von Leo gelesen? Dann kennen Sie auch meine,
wir sind nämlich Geschwister. Sieht man auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich,
weil ich längere Haare hab:-)
Ja, wie Leo schon erzählt hat. Wir hatten ein super Zuhause und haben das leider durch dramatische Umstände verloren. Zur Zeit wohnen wir auf der Finca Lucendum. Ist ganz okay hier, aber wenn ich an früher denke, werde ich doch etwas wehmütig. Deswegen versuche ich jetzt auf diesem Weg wieder ein neues Zuhause zu finden. Das ich dabei mit meiner Mama und meinen Geschwistern nicht zusammen bleiben darf ist mir klar, aber irgendwann wird es ja auch mal Zeit zum abnabeln. Bin ja jetzt schon ein großer Junge. Wobei groß, ist natürlich übertrieben. 25cm sind ja nun wirklich keine Größe. Hab aber gehört, dass viele Familien kleine Hunde bevorzugen, da sie pflegeleichter sind. Wenn sie So was suchen, sind Sie bei mir genau richtig. Pflegeleichter geht eigentlich gar nicht mehr. Probleme werden Sie mit mir nicht haben. Ich bin eine ganz liebe, verschmuste Maus, die sich über jede Streicheleinheit freut. Mit anderen Hunden habe ich natürlich auch keine Probleme, kenne ja jetzt eigentlich nur das Leben im Rudel. Ob Familienrudel oder hier der ganze Haufen, ich komme überall klar. Wobei wir jetzt zu meinem klitzekleinen Aber kommen müssen. Dadurch, dass ich ja immer meine Familie um mich rum hatte, kann ich gar nicht sagen, wie das bei mir mal mit alleine bleiben ist. Aber wenn wir zusammen ganz langsam anfangen das zu üben, dann werden wir da hoffentlich keine Probleme bekommen. Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hundekumpel, dann ist das ja eh kein Thema.
Haben Sie Kinder? Von mir aus gerne. Dann habe ich nämlich noch mehr Hände, die mich streicheln. Und mit denen ich auch mal Blödsinn machen kann. Das gehört ja wohl dazu, auch zu einer pflegeleichten Maus wie mir.
So, genug erzählt. Jetzt möchte ich ganz viel über Sie wissen. Rufen Sie mich an, ja?