Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Draco (jetzt Eddi) 

RasseBordeguero
Altergeb. ca. 02/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 38-40 cm

07.03.2010

DRACO - der wunderschöne Bodeguero hat es geschafft und nun endlich ein sicheres Zuhause gefunden. Schweren Herzens hatte ihn der Bruder unserer Tierschützerin ins Refugio gegeben, weil er von anderen Hunden attackiert wurde. Aus Liebe zu Draco gab er ihn her, mit dem Gewissen, dass wir für ihn ein ganz tolles Zuhause finden und so kam es auch. Nach nur kurzer Zeit, kam der rettende Anruf, DRACO wohnt von nun an für immer in Dortmund. Dort braucht er keine Angst mehr haben! Ihm gehört Haus und Garten ganz alleine. Seine neue Familie hat sich riesig gefreut, Draco endlich bei sich zu haben. Nun bekommt der kleine Mann, mit großem Namen, das was er verdient hat: Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit! Alles Gute wünschen wir Dir, DRACO! :o)
Hallöchen, mein Name ist Draco,
das klingt irgendwie groß und stark und ganz tief in meinem Innersten bin ich das auch. :-)

O.K., von der Optik wirke ich jetzt nicht gerade wie ein Rottweiler, aber auch Terrier können sehr stark sein, zumindest vom Charakter -* grins*.
Ich bin ein Ratonero Bodeguero Andaluz
- der sanfte Terrier aus Andalusien und meine Rasse wurde extra gezüchtet, um die Winzerkeller von Plagegeistern frei zu halten.

Na ja, das war halt früher so, aber heute gibt es doch tatsächlich noch Leute, die meinen, diese Rasse könnte bestimmt auch einen Reiterhof von Mäusen befreien.
Stellt euch bloß mal vor, auf diesem Hof bekam ich doch tatsächlich nur trocken Brot zu fressen, die wollten doch glatt, dass ich mir das Brot selber belege - mit Mäusen - bohhhh :-(
..... und dann sollte ich die Brotauflage auch noch selber fangen und erlegen, man man man, bin ich vielleicht eine Katze??
Die haben doch wirklich gedacht, die würden mir eine Freude damit machen. :-(

Eines Tages entdeckte Nurias Bruder mich dort, ich war gerade erst 4 Monate alt, sehr dünn und voller Ungeziefer. Er hatte ganz furchtbare Angst um mich und nahm mich mit zu sich nach Hause. Bei ihm lebten schon zwei weibliche Schäferhunde und ein Bordeguero-Mischling, den er aus einer Tötungsanstalt gerettet hat.
Ich hielt sofort die eine Schäferhündin für meine Mama und sie nahm mich direkt an Kindesstelle an.
Eines Tages als Nurias Bruder nach Hause kam, hatte ich plötzlich eine große Verletzung am Rücken und er brachte mich sofort zum Tierarzt. Der Arzt stellte eine Bißverletzung fest und Nurias Bruder dachte, ein fremder Hund hätte mich auf seinem Grundstück attackiert und gebissen.

Einige Tage später hatte ich schon wieder eine neue Verletzung und mein Beschützer fand heraus, dass ich ständig von dem anderen Bodeguero-Mischling gebissen und attackiert wurde.
Weil er Angst um mich hatte, brachte er mich ins Refugio, denn auf seinem Grundstück konnte er mich nicht vor weiteren Attacken beschützen.

Nuria sagt, ich wäre sehr süss, verspielt und anhänglich, verstehe mich mit allem und jedem. Ich bin eher ein ruhiger Hund, nicht so nervös, wie manch andere Terrier.
Tja und jetzt suche ich ganz dringend ein neues Zuhause, ein Zuhause wo ich mein Essen nicht selber fangen muß, sondern die Delikatessen direkt auf einem Teller serviert bekomme.

bis dahin
euer Draco