Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Martin (jetzt Aiko) 

RasseMischling
Altergeb. März 07
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortBergkamen
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

Martin ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 03.10.07 in Meerbusch!
lieb, unproblematisch, eher schüchtern und zurückhaltend, möglichst als Zweithund an dem er sich orientieren kann



Ich bin zusammen mit meiner vermittelten Schwester Conny in Deutschland
angekommen und weil meine geplante Pflegefamilie kurzfristig abgesprungen ist, durfte ich als Pflegehund erst einmal mit zu meiner Schwester.
Gerne würden mich Conny?s neue Dosenöffner auch behalten, aber
die sind noch Anfänger in der Hundehaltung und -erziehung und trauen sich nicht zu, zwei noch unerzogenen Halbstarken gleichzeitig das Hunde 1X1 beizubringen. Schade, denn ich taue gerade mal so richtig auf hier in Deutschland.
Nachdem ich anfangs ausgesprochen skeptisch, zurückhaltend und
ängstlich war, nehme ich nun schon vorzugsweise auf dem Schoss meiner
Menschen platz und lasse mich stundenlang krauen (am Liebsten an der
Innenseite der Hinterbeine) . bin ?ne Schmusebacke. Deutschland hat sooo schöne Wiesen und aufregende Wälder zu bieten, da ist immer was los.
Kontaktschwierigkeiten zu deutschen Hunden und Zweibeinern hatte ich noch gar keine, ich begrüße aber auch alle immer sehr freundlich und meist finde ich einen Spielpartner. Nur Regen, bäh :-) . den gibt es in Spanien so stark nicht . warum zum Geier in Deutschland??? Bei Regen muss man mich überreden,
vor die Tür zu gehen, und auch abends zur letzten Gassi-Runde verlasse ich mein Körbchen nicht mehr freiwillig :-) . Wer hat eigentlich Hundeklos auf
nassen Wiesen erfunden :-)??? Gehst Du vor, gehe ich mit.. :-) Hatte ich erwähnt, dass ich zu 100% stubenrein bin?! Auch Auto fahre ich gerne mit, zur Zeit darf ich auf die Rückbank, da lege ich mich hin und warte, bis wir ankommen. Ins Auto rein heben mußte man mich nur die ersten Male, weil: enge Tür.
Denn enge Durchgänge, schmale Türen usw. mag ich gar nicht, wenn ich
das dann kenne, kein Problem. Dazu könnte ich sicher eine Story von früher erzählen. Kaninchen und Meerschweinchen sind mir (im Käfig) total egal. Um Katzen mache ich einen großen Bogen, von meiner Seite aus wird es mit denen sicher keine Probleme geben. Meine Pflegemutti lacht, wenn ich anfange zu zittern, wenn mich im Haus eine Katze anfaucht. draußen sieht die Sache allerdings anders aus!!! Übrigens: Kinder sind ok, wenn sie nicht zu klein
und zu laut sind, denn zu viel Geschrei macht mir Angst. Meine Pflegeeltern sagen, sie hätten noch nie eine Hund gesehen, der so bemüht ist, immer alles recht zu machen, wie ich. Für mich selbstverständlich.
Nur ein Bedürfnis
habe ich: Ich möchte einmal am Tag mit Vollgas rennen, über eine große
Wiese, möglichst frei. dann geht es mir gut und ich bin zufrieden und
glücklich.

euer Martin