Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Babsi

RasseMischling
Alterca. 6-7 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortRatingen
Größeca. 30 cm

Babsie ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 14.09.07 in Mülheim an der Ruhr!
… und hier komme ich, die Babsy, mittlerweile auch kleiner Wirbelwind genannt!
Seid gegrüßt, ich freue mich über jede Aufmerksamkeit!

Mein Frauchen ist plötzlich sehr krank geworden und konnte sich leider nicht mehr um mich kümmern. Von jetzt auf gleich musste eine Lösung für mich gefunden werden. Die Kinder, meines Frauchens, brachten mich zum Glück nicht ins Tierheim. Dort, wäre ich wahrscheinlich vor lauter Trauer – ruckzuck - kein Wirbelwind mehr gewesen. Nein, sie fanden eine andere Möglichkeit und riefen bei den „Vergessenen Pfoten“ an und die besorgten mir auf die Schnelle einen Pflegeplatz.
Wie es hier so ist erzähle ich gleich, aber der Haken, weshalb ich mich an Euch wende, ist folgender: Mein Pflegefrauchen hat schon einen anderen Pflegehund auf dem Terminkalender stehen. Der kommt in drei Wochen aus Italien und dann heißt es für mich erneut Abschied nehmen. Ich habe ein bisschen Bammel davor, weil ich nicht weiß was dann wieder passieren wird. Dabei habe ich meinem Frauchen versprochen, ganz schnell eine neue Familie zu finden. Und sie hat mir beteuert, dass diese Gewissheit ihr helfen wird, bald wieder gesund zu werden. Na ja, zu ihr zurück werde ich nicht mehr können, aber die Tatsache, dass es mir gut geht, die wird ihr helfen.

So, jetzt aber zu meinem momentanen Zustand: Ich bin lieb, anhänglich und total verschmust. Spazierengehen ist natürlich eines meiner bevorzugten Hobbys, gerne würde ich auch ohne Leine laufen, aber ich kenne mich hier in der Gegend, in der
meine Pflegemama lebt, noch nicht so gut aus. Mit meinen vierbeinigen Freunden verstehe ich mich prima, allerdings mag ich die Kumpels am liebsten, mit denen ich auf Augenhöhe spielen kann. Für ein paar Stunden bleibe ich auch gerne mal alleine – Ehrensache, das kenne ich von früher.
An das Autofahren gewöhne ich mich so langsam aber sicher. Gestern war so ein Moment, denn bis zu diesem Zeitpunkt habe ich im Auto gebellt und war unruhig, aber seid gestern springe ich freiwillig hinein und fühle mich wohl. Komisch, eine Wandlung meiner Selbst.
Heute habe ich sogar den Büro-Test bestanden. Das war vielleicht aufregend, so viele neue Leute und Situationen, aber als waschechter Pinscher/Schäferhund/Spitz/ Irgendwas-Mix habe ich das natürlich mit Links geschafft.
Wenn ich abends mal nicht faul auf der Couch liege und mir den Bauch kraulen lasse, spiele ich für mein Leben gerne mit meiner Ball-Sammlung und rase dann mit Karacho durch die gesamte Wohnung. Das macht Spaß!
Kinder mag ich übrigens, mit Katzen ist das noch so eine Sache. Also draußen, da möchte ich denen hinterherlaufen. In der Wohnung konnte ich mit denen noch nicht getestet werden. Vielleicht meldet sich freiwillig eine? Ich bin schließlich dabei mein Selbst zu verändern! Immer her mit den freiwilligen!

Kommt mich doch einfach mal besuchen, wenn Ihr mögt.

Ich würde meinem Ex-Frauchen so gerne mein Versprechen einlösen, damit sie schnell wieder richtig gesund werden kann.

Auf bald?
Liebe Grüße, Eure Babsy