Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Fips (jetzt Fritz)

RasseMischling
Altergeb. ca 03/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort26382 Wilhelmshaven
Größeca. 40 cm

Fips ist endlich glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 20.12.09 in
26382 Wilhelmshaven.

Update 16.11.2009

Hallo, ich bin der kleine *Fipsemann*, wie man mich liebevoll in meiner Pflegefamilie nennt !
Meine Welt brach zusammen, denn ich konnte nicht länger in meiner Familie bleiben, wo ich aber die letzten 2 Jahre verbringen durfte und mich auch richtig wohl gefühlt habe. Aus gesundheitl. Gründen mussten sie mich wieder hergeben und es fiel Ihnen auch sehr schwer, aber sie wurden mir einfach nicht mehr gerecht...! :o(
Das lag allerdings nicht an mir, müsst ihr wissen, denn ich bin einfach nur lieb und verschmust, kann auch mal bis zu 5 Stunden alleine bleiben und warte in dieser Zeit immer ganz artig, bis meine Leute wieder zurückkommen - dann ist die Freude riesig!

Altersgemäß bin ich natürlich verspielt, möchte beschäftigt werden, möchte rennen und toben, das ist doch klar. Daher suche ich eine aktive Familie, gerne mit viiiielen Kindern, die mich betüddeln und mit raus nehmen (falls sie so groß sind, dass sie mich schon alleine halten können), aber BITTE KEINE KATZEN, denn die sind mir doch höchst suspekt und da muss ich mich immer drüber aufregen, wenn ich sie sehe. Mit diesen pelzigen Tierchen möchte ich nicht so gerne zusammenleben, entspannter wäre da ein Zweithund, der mit mir über die Felder tobt und sich abends an mich rankuschelt... mit dem würde ich alles teilen.

Also: wer hilft mir, um aus meiner momentanen Krise ganz schnell wieder raus zu kommen? Ich bin eine Frohnatur und werde euch bei einem Kennenlernen ganz schnell davon überzeugen, wie toll ich bin, wenn ihr mir eine Chance dazu bietet!

Also, ab zum Telefon und ruft mal meine Vermittlerin an und dann treffen wir uns schon ganz bald. Ich freue mich auf DICH!

Dein Fips

------------------------------------------------------------------
Alicante den 04.07.2007:

Fips ist ein lustiger aufgeschlossener Kerl mit sehr viel Langmut.

Hallo Leute,

ich bin der Fips! Ich bin einer von den vielen, vielen Vierbeinern, die sich durch die Straßen Spaniens schlagen.
Oh wei, das war jetzt ein grober Fehler von mir…
Ich meine damit selbstverständlich nicht, dass wir uns allesamt dauernd schlagen. Ich wollte sagen, dass ich einer von denen bin, die auf den Straßen herumlaufen und sich irgendwie durchschlagen. So, genau, klingt schon besser.
Ach, Mist, ich kann alles noch mal tippen, ich muss in der Vergangenheit schreiben! Ich bin doch gar keiner mehr von denen!
Ne, dazu hab ich jetzt keine Lust! Ihr wisst schon was ich meine, nicht wahr?

Ich wurde auf der Straße gefunden und in der Tierklinik abgegeben. Die dort arbeitenden Menschen gaben mich an Gisela und Ralf weiter und jetzt bin ich auf der
Finca „Vorübergehendes Hundeparadies“. Aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich bin ja noch ziemlich jung und da hapert es ein bisschen mit der Erinnerung. Was ich noch weiß, ist, dass vorher alles nicht so toll war. Hier ist es viel schöner und bald soll es noch besser werden, hörte ich gestern. Dann nämlich, wenn sich einer von Euch bei mir meldet… Hm, was habt Ihr denn so zu bieten? Also ich brauch nicht viel, echt nicht! Bin spartanisch aufgewachsen und komme überall zurecht, nur das gestreichelt werden, das ist Spitze. Das kenne ich bereits und möchte nie wieder darauf verzichten!

Ganz oben, über meinem Text, steht, dass ich Langmut habe. Ich gehe mal davon aus, dass meine Reaktion im Knast gemeint ist. Ich saß hier nämlich viel zu lange im Knast. Kein Verbrecherknast, sondern ein Quarantäneknast. Bei den Welpen, wie ich einer bin, weiß man ja nie. Zuerst war ich alleine da drin und das war ziemlich langweilig, doch gemeckert habe ich nie. Ich hätte längst raus gedurft, weil sich herausstellte dass ich gesund bin, da bekam ich Gesellschaft von Martin und Timo und musste noch ein paar Tage bleiben. Meine Kumpels durften irgendwann raus an die Luft, doch vorher kam Eduardo. Der arme Eduardo wäre ja ganz alleine gewesen, also entschieden die Zweibeiner, dass ich, der geduldige Fips, dem armen Kerl Gesellschaft leisten soll. Ach ja… ich habe eben ein großes Herz.
Ich hab’s aber auch geschafft, denn mit meiner Fröhlichkeit und meinen lustigen Spielchen, ging es dem armen Eduardo tatsächlich bald besser.
Mittlerweile dürfen wir alle draußen laufen oder in der Sonne liegen, einfach Klasse!

Da das hier nur ein vorübergehendes Paradies ist, wäre ich Euch echt dankbar, wenn Ihr Euch mal melden würdet. Ich enttäusche Euch bestimmt nicht und bringe kostenlosen Spaß mit, versprochen!

Viele Grüße von
Eurem Fips