Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Perla (jetzt Mona) 

RassePointer-Mix
Altergeb. ca. 09/07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 53 cm

Perla wohnt jetzt in Brühl:-)
Perla ist sehr ruhig, bellt kaum und ist einfach nur lieb. Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich sehr unterwürfig. Bisher hat sie nicht viel lernen dürfen und Pointerfreunde, mit Zeit und Freude am Lehren, werden mit Sicherheit belohnt.

Jo, da bin ich wieder! Ich, die Perla.
Manchmal kommt es anders als man denkt und oftmals steckt der Wurm drin, gell? Also nicht in mir, sondern im System. Im Vermittlungssystem meine ich und niemand kann in die Zukunft schauen.
Nun, genug gefaselt und mit schlauen Sprüchen um mich geworfen, ich bin also wieder bei Martina, die mich vor, ach, scheinbaren Ewigkeiten, mit der Flasche hochgepäppelt hat. Mich und meine drei Geschwister: Die Athena, die Cassandra und einen feinen Jungen, den Merlin. Das war damals, als wir in einem Karton vor einem Supermarkt standen und die Pfoten angekokelt hatten, weil man mit Kabeln, Metallplatine und Strom anscheinend testen wollte, wann ein winziger, noch blinder Welpe am qualvollsten stirbt oder so. Wurde anscheinend schnell langweilig, denn wir waren hart im Nehmen und somit entsorgte man uns samt oben genanntem Zubehör vor diesem Supermarkt.
Allesamt wurden wir schnell vermittelt, doch bei mir ging da was schief. Ob das an Spanien gelegen hat? Ne, oder? Also an mir auch nicht! Der nette Mann wurde genauso auserwählt und ausgesucht wie die Menschen in Deutschland, aber bei meinen Geschwistern scheint alles okay.
Wie dem auch sei, mein Herrchen konnte mich nicht behalten, weil seine berufliche Laufbahn aus dem Ruder geriet und ich nicht mehr ins Boot passte. Er war schon toll und Tierarzt. Er tat alles für mich, was so nötig war. Vom impfen übers chippen, wurden sämtliche Notwendigkeiten erledigt. Leider hatte er schon bald wenig Zeit für mich und ich lebte kurzzeitig bei seinem Vater. Der ist Jäger… aber das fand ich überhaupt nicht angenehm und somit kam ich wieder zurück. Lebte dann mit meiner Freundin - die aber nicht meine Freundin ist, weil sie in Wirklichkeit ein Drache in Hundeverkleidung ist und mich ständig unterdrückte - in einem Zwinger. Das war absolut Oberdoof, denn ich kam auch nur sehr selten raus.
Und das sah mein Herrchen dann endlich ein.
Vor ein paar Tagen brachte er mich also wieder zur Martina zurück und ich hab’s kaum geglaubt, aber unser damaliges Körbchen steht immer noch an derselben Stelle! Sofort schmiss ich mich hinein, als wenn ich nie fort gewesen wäre. Die Kumpel hier, die ich alle noch kenne, ja, die staunen, weil ich so gewachsen bin!

Also, ich muss mich dann irgendwann erneut von diesem Körbchen trennen, aber das kenne ich ja mittlerweile. Wäre schön, wenn sich ein zuverlässiger Menschenfreund mal melden würde und mir ein neues Körbchen anbieten würde. Ich will es ja auch nicht umsonst. Ich zahle mit Freundschaft, Treue und unerschütterlicher Zuneigung, bis zum geht nicht mehr.

Ganz liebe Grüße in die noch unbekannte Runde
von Eurer Perla

♥ Alina Bell hat die Patenschaft für Perla übernommen.
Vielen lieben Dank!