Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
15. Januar 2025
Impressum Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Diablo

RasseGalgo
Alter06.01.2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort14621 Schönwalde
Größeca 62 cm

05.01.2014

14 Monate ist es her, als unsere graue Schnute Diablo in den Flieger nach Deutschland steigen durfte. Bei seiner Pflegefamilie wartete er geduldig auf seine eigene Familie. Wir konnten nicht verstehen, dass es keine einzige Anfrage für ihn gab. Doch das sollte sich nun ändern.

Eine liebe Familie ist auf Diablo aufmerksam geworden und wollte ihn kennen lernen. Ein Besuchstermin wurde vereinbart und die Familie verliebte sich direkt unsterblich in die graue Schnute und es stand sofort fest, dass Diablo endlich seine eigene Familie gefunden hat. :-)

Das Warten hat sich gelohnt. Seit heute lebt er in Leipzig mit 4 Samtpfoten zusammen und wird rund um die Uhr von seiner neuen Familie beschmust. :-)

Lieber Diablo, wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zukunft. Du hast es verdient.

Ein großer Dank geht auch an unsere liebe Uschi, die Diablo die Chance gegeben hat nach Deutschland zu kommen. So konnte er sogar zwei kalte Winter in Wärme verbringen.
Update 18.11.2013

Huch, schon ist ein Jahr vergangen, ein ganzes JAHR, in dem mich niemand in meiner Pflegestelle besucht hat. :-( Dabei dachte ich, wenn ich erst einmal in Deutschland bin, werde ich ganz schnell ein eigenes Zuhause finden, weil ihr mich ja besuchen könnt und Euch vor Ort in mich verlieben könnt! Aber wenn natürlich niemand vorbeikommt um mich kennenzulernen...

Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass ich im letzten Jahr eine Menge gelernt habe! Du musst mit mir also die ganzen Dinge nicht mehr üben, die Du mir hättest beibringen müssen, als ich frisch aus Spanien gekommen bin. Das ist doch wirklich super, oder?

Mein Pflegefrauchen sagt auch, ich sei ein ganz unkomplizierter und lieber Hund, der den ganzen Tag auf dem Sofa unter einer Decke mit ihr liegen und gekrault werden könnte, und ich muss sagen, da hat sie Recht. Kuscheln ist für mich das Allerschönste! Vor allem an verregneten und kalten Wochenenden könnten wir den ganzen Tag zusammen faulenzen, Du mit Tee und Keksen und ich mit frischem Wasser und einem Knochen, was hältst Du davon?

Hm, dann würde ich sagen, Du besuchst mich bald, damit Du Dich in mich verlieben kannst, das ist mein Plan. Ich lasse mir in der Zwischenzeit schon einmal das Fell glänzend bürsten und erwarte Dich!

Bis bald,
Dein lieber Diabolo

-----------------------------------------------------------------------

Update 01.11.2012

Hallo meine neue liebe Familie, nicht das Ihr mich aus den Augen verliert.
Aber ich bin umgezogen.

Schwups saß ich im Flieger nach Deutschland. Und noch ehe ich so richtig verstanden habe was mit mir passiert, war ich schon in meinem neuen Pflegezuhause angekommen.

Hier ist vieles noch so unbekannt für mich und ich sauge alles Neue in mich auf wie ein Schwamm.
Und ich bin sehr klug und lerne schnell wie das hier so funktioniert. Ich fahre gerne im Auto mit und laufe schon perfekt an der Leine.

Mama sagt, ich bin wunderschön mit meinem grau-braun gestromten Fell, und mein Blick lässt Herzen schmelzen.
Sie sagt auch ich bin gar kein " Diablo ", so mit Hörnchen auf dem Kopf. Nein ich bin eher so ein richtig lieber und gemütlicher Dino.
So rufen mich hier jetzt alle und ich höre schon gut auf meinen Namen.

Ich bin der größte Schmusekuschel-Galgo, den Mama je auf ihrem Sofa hatte. Ich kann mich ganz klein zusammen rollen, damit ich hinter ihr im Sessel sitzen kann. :o)))
Naja ich habe so viel an schmusen nach zu holen.

Rennen und spielen mit den anderen Hunden, die hier noch wohnen, ist toll. Ich verstehe mich mit allem und jedem.
Hier im Haus leben auch noch 5 Katzen, alles kein Problem für mich. Die werden von mir als Familien Mitglieder akzeptiert.
Manch mal auch als Kopfkissen. Hi, Hi.

Im Haus bin ich Galgotypisch sehr ruhig und schlafe gerne im warmen Körbchen.
Wenn in meiner neuen Familie Kinder sind, dann sollten diese nicht mehr allzu klein sein. Kleine Kinder sind mir noch ein bisschen unheimlich.

Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten wäre auch toll für mich. Und ein Hundekumpel, an dem ich mich orientieren und mit dem ich spielen kann.
Aber genau so glücklich wäre ich auch in einer Wohnung. Als Einzelprinz auf dem Sofa mit gaaaanz viel Liebe von meiner neuen Familie, nur für mich.
Natürlich muss dann für genügend Auslauf im gesicherten Gelände gesorgt werden.

Jetzt muss ich Euch aber noch etwas gestehen:
Mein letzter Mittelmeertest in Spanien war ja leider positiv. Aber ich zeige keinerlei Anzeichen, bin fröhlich und munter.
Ein glücklicher Hund der viele ,viele Jahre mit Euch leben möchte.
Aber vielleicht könnt Ihr mich ja eben gerade deswegen liebhaben, weil ich nicht ganz so perfekt bin.
Die genauen Werte könnt Ihr bei Interesse von meiner Vermittlerin erfahren.

Ich hoffe wir lernen uns schon bald kennen. Ich warte auf Euch.

Liebe Grüße und tausend feuchte Hundeküsse

Euer Diablo (Dino )

-----------------------------------------------------------------------

Update 17.10.2012

Endlich ist das Glück auch mal auf Diablo`s Seite! Von Uschi, unserer Galgo Pflegestelle bekam er einen freien Platz angeboten. :-))

Tausend Dank an Uschi und ganz lieben Flugpaten, die es Diablo heute ermöglichten, dem kalten Zwinger-Winter in Andujar zu entfliehen!

Unser wunderschöner grauer Diablo wartet jetzt ab sofort in 14621 Schönwalde auf Ihren Besuch. Weihnachten im neuen Zuhause wäre sicherlich das schönste Geschenk und die absolute Erfüllung aller Träume dieser sensiblen Galgo-Seele!

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.04.2011

Diablo sucht die Nähe zum Menschen ohne dabei aufdringlich zu sein.
Im Auslauf wird er oft von den größeren Hunden überrannt und geht leider in der Gruppe etwas unter :-(
Beim Spielen hält er sich eher zurück, aber dafür läuft er sehr gern :-)
Wahrscheinlich wäre ein ruhigeres Zuhause für ihn sein absoluter Traum.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar den 19.01.2010

Ich bin Diablo und wer bist du???

Es wär schon schön, wenn ich auch ein bißchen über dich erfahren würde, sonst weißt du gleich alles von mir und ich kenne dich trotzdem nicht.
Na ja, wenn wir beide zusammen leben wollen, dann sollten wir doch alles voneinander wissen, uns sozusagen in- und auswendig kennen ;-)

Zu schön um wahr zu sein, aber Träume sollten erlaubt sein, denn ohne Träume wäre mein Leben noch viel trauriger.
Ich hatte schon zwei Familien, meine erste gab mich an eine zweite Familie und kurze Zeit später saß ich dann schon in der Tötungsstation.
Wahrscheinlich war mein zweiter Besitzer ein Jäger, der letzen Herbst gleich merkte, dass ich für die Jagd nicht geboren war. Natürlich brachte er mich daraufhin sofort in die Tötungsanstalt, was sollte er auch mit einem Jagd-Hund anfangen, der gar nicht zur Jagd taugte.
Tja, dass man auch einfach nur Familienhund sein könnte, davon haben die hier in Spanien wohl noch nichts gehört, komische Leute.

Marga sagt, ich wäre ein sehr liebenswerter Hund, genau wie alle Galgos. Ich liebe es zu rennen und mit den anderen Hunden zu spielen. Im Zwinger bin ich sehr ruhig, ich lebe dort mit 3 anderen Rüden und einer Hündin und wir verstehen uns sehr gut. Ich bin sehr friedlich, so wie Galgos eben sind, einfach nur liebenswert.
Marga sagt auch, dass ich eine wunderschöne Fellfarbe habe, braun und grau.
Und - - wie findest du mein Aussehen??
Meine inneren Werte zeige ich dir dann, wenn ich endlich bei dir bin.
.... und dann wirst du auch wissen, dass du dir mit mir den größten Schatz in dein Haus geholt hast.
Eines Tages kennen wir uns dann in- und auswendig und ein einziger Blick wird reichen, um uns zu verstehen.
Das wird schöööön werden, für den Rest unseres Lebens.

Dein dich jetzt schon liebender Diablo


Andrea Broscheit hat eine Patenschaft für Diablo übernommen. :o)
-vielen Dank-


Okt. 2010