Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cherry

RasseMischling
Alter3 Jahre (Stand 11/08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größe40 cm

Cherry ist glücklich vermittelt nach Schlangen:-)
Update 10.01.08

Cherry und Lady's Leben ist erstmal gerettet. Sie konnten bei unserer spanischen Tierschützerin Martina vorläufig auf die private Finca einziehen. Leider fühlen sie sich dort nicht sehr wohl, weil sie den Trubel der vielen Hunde nicht gewohnt sind. Wir suchen nach wie vor Pflegestellen oder besser noch Endplätze für beide Hunde. Sie haben auf der Finca schon Abstand voneinander gewonnen, so daß sie problemlos getrennt nach Deutschland gehen können.
-----------------------------------------------------------------


Könnt ihr alle sehen, wie traurig und verzweifelt wir sind, wir liegen hier nur noch und weinen.

Eigentlich sollten wir hier die Finca bewachen, also, zumindest ich, die Lady, wurde dafür vor 6 Jahren angeschafft.
Meine Besitzer, Engländer, waren höchstens 4 Wochen im Jahr in Spanien auf der Finca und deswegen sollte ich den Rest des Jahres, diese Finca bewachen.
Ich kann euch sagen, mein Leben war so was von trostlos, bis eines Tages eine hochschwangere Hündin kam und bei uns einzog. Von da an war ich nicht mehr so alleine. 6 Babys kamen zu Welt und es brachte so einiges an Abwechslung in mein Leben. Eines Tages wurde die Hündin und 5 ihrer Welpen von einem Auto überfahren, nur eines der Welpen überlebte. Wir nannten es Cherry und von da an, war sie mein Leben, ich kümmerte mich aufopferungsvoll um dieses kleine Hundebaby.

Meine Besitzer reisten wieder ab und wir wurden netterweise von einer Nachbarin versorgt, für den Rest des Jahres. So lief es schon seit Jahren, -- üblicherweise.
Wenn Cherry und ich uns nicht hätten, ich mag gar nicht mehr daran denken, wie ich es all die Jahre ohne sie ausgehalten habe, es war einfach nur trostlos und einsam.
Die letzte Zeit hat uns so zusammengeschweißt, seit 3 Jahren bewachen wir nun gemeinsam die Finca und wenn uns diese lieben Nachbarn nicht versorgen würden, wären wir schon längst verhungert, besser gesagt tot.

Und jetzt kommt das Allerschlimmste, unsere Besitzer kommen nicht wieder, die Finca geht an die Bank zurück und wir müssen in eine Tötungsstation, Cereco, der schlimmste Ort, von dem man je gehört hat. Wir sollen sterben, -- wir müssen sterben, wir müssen sterben,.........

Jetzt wißt ihr, warum wir nur noch weinen, Tag für Tag und Nacht für Nacht. Unser Nachbar kommt täglich und versucht uns zu trösten, aber wir können nicht aufhören zu weinen.
Bis Weihnachten können wir vielleicht noch bleiben, dann müssen wir in die Tötung, wenn uns bis dahin nicht liebe Menschen bei sich aufnehmen und wenn es nur zur Pflege wäre, so lange, bis wir ein Zuhause finden.

Wir möchten uns nicht trennen, aber bevor einer von uns sterben müßte, würden wir auch diesen Schritt wagen, auch wenn es uns fast das Herz bricht.

Wir möchten einfach nur leben, mehr nicht, das ist der einzige Wunsch, zweier Hundeherzen, die sonst nichts mehr auf dieser Welt haben.

Traurige, aber hoffende Grüsse

Cherry und Lady

PS: wir sind schmusig, lieb und unendlich Dankbar, wie ihr sicher auf den Fotos erkennen könnt.


♥ Dietke Sparenberg hat die Patenschaft für Cherry und Lady übernommen.