Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


ZP (jetzt Galliano) 

RassePodenco
Altergeb. ca. 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortNeustadt (Holstein)
Größeca. 43 cm

29.04.2011
Endlich hat auch GALLIANO (früher ZP) sein Glück gefunden. Der arme Podenco musste schon einige Verluste in DE verkraften und jedesmal wurde ihm sein Herz gebrochen. Zuletzt hat er monatelang in einer Pension verbracht und auf sein eigenes Zuhause gewartet. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der dortigen Bezugsperson Tina bedanken, die dem kleinen Mann in der Pension die Zeit versüßt hat. Eines Tages kam eine Kundin in die Pension und sah diesen kleinen schüchternen Podi-Rüden namens GALLIANO. GALLIANO wollte ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, obwohl sie selber schon vier Hunde beherbergt. Woche für Woche ging vorrüber, ohne das sich jemand für Galliano bewarb, Woche für Woche ging Galliano der Frau einfach nicht aus dem Kopf… es war zum verzweifeln. Nach einigen Besuchen & Spaziergängen stand es dann fest: Galliano zieht in Neustadt ein und wird Mitglied im jetzt 5-köpfigen Rudel, mit ganz verständnisvollen & liebevollen Herrchen. Das Schicksal war auf GALLIANOs Seite, denn er lebt nun in einem absoluten Hundeparadies. Wir freuen uns sehr für GALLIANO und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.
Hallo, du große weite Welt,
mein Name ist Galliano und ich wurde 2008 aus einer Tötungsstation in Andujar gerettet.

Ich wurde ca 2006 geboren und wie meine ersten beiden Lebensjahre verlaufen sind, das weiß nur ich, aber ich kann es euch ja leider nicht erzählen :-(
Schön waren sie wahrscheinlich nicht, sonst wäre ich nicht so, wie ich bin ........
- schüchtern, zurückhaltend, etwas ängstlich lauten Geräuschen gegenüber, aber das aller Schlimmste sind meine Verlassensängste.

Aufgrund dieser Verlassensängste kann ich auch leider nicht alleine bleiben, ich habe immer wieder das Gefühl *im Stich gelassen zu werden*, dabei ist das Einzige was ich mir wünsche:
beständige ♥ Liebe ♥ auf Dauer - für immer und ewig.

Im Februar 2009 kam ich als sehr schüchterner Hund in meiner neuen Familie in Deutschland an, aber aus Umzugsgründen hat mich diese Familie dann Anfang Oktober einfach in eine andere Familie zur Pflege gegeben. :-(
Im Dezember habe ich diese Pflege-Familie davon überzeugen können, sich nie wieder von mir zu trennen und ich war wirklich der glücklichste Hund auf Erden. In dieser Familie hatte ich sogar einen Hundekumpel, meinen Freund Sammy, den ich wirklich über alles geliebt habe und an den ich mich immer und zu jeder Zeit orientieren konnte.

Tja, aber leider hat sich auch in dieser, meiner neuen Familie dann plötzlich die Lebenssituation verändert und ich der schüchterne Galliano wurde schon wieder im Stich gelassen. :-(((((

Ich denke, inzwischen fragt ihr euch sicherlich nicht mehr, warum ich diese Verlassensängste einfach nicht überwinden kann, oder???
Bis jetzt hat mir einfach noch nie in meinem Leben auch nur ein Mensch Sicherheit gegeben und genau dieses hätte bedeutet:
*Liebe und Vertrauen für immer und ewig*.
Aber was ist schon für immer und ewig??

.......... aber meine Vermittlerin sagt, ich darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben .........

In meiner jetzigen Pflegefamilie bin ich mittlerweile zwar immer noch zurückhaltend, aber meistens überwiegt inzwischen jedoch schon meine Neugierde. Ich liebe es gestreichelt zu werden und wünsche mir nichts sehnlicher, als eine eigene Familie.
Übrigens besitze ich einen Podenco-typischen Jagdtrieb, daher sollte meine neue Familie auf jeden Fall hundeerfahren sein.
...... aber dafür lasse ich die Katzen in meiner Pflegefamilie in der Wohnung in Ruhe oder besser gesagt, sie interessieren mich nicht.
All zu kleine Kinder sollten in meinem Zuhause nicht sein, da ich vor lauten Geräuschen immer noch zusammen zucke.
....... und ich brauche auf jeden Fall einen Hundekumpel in meiner neuen Familie, an dem ich mich immer orientieren kann und vergesst bitte eines nicht,
ich kann und will nicht alleine bleiben, mein Herz zerbricht, sobald ihr mich alleine lasst.

Liebe ohne Leiden und zwar für immer und ewig, alles andere würde meine Seele zerstören und das kann keiner wollen, auch du nicht.

hoffnungsvolle und schüchterne Grüße
euer Galliano