Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
3. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Romeo (jetzt Theo) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 68 cm

11.06.2011

Großer Freudentag für unseren großen Bären ROMEO und das ganze Team, heute durfte er in sein neues Zuhause reisen. Flugpatin war unsere Marga aus dem Refugio Andujar, für die es eine besondere Freude war, ihren Liebling nach Deutschland begleiten zu dürfen und seiner lieben Familie zu übergeben. ROMEO wird jetzt ein traumhaftes Leben in Mülheim a.d.R. führen, gemeinsam mit 2 Hundefreunden und einer Samtpfote. Der drei Generationen-Haushalt wird begeistert dafür sorgen, daß es dem Schmuser zukünftig nie wieder an Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit fehlen wird.

update Oktober 2010:
Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Romeo ist der Ruhepol, ausgeglichen, souverän, absolut liebevoll und vor allem liebenswert.
Warum nur begeistert sich keiner für dieses Goldstück?

update Juni 2010:
Romeo ist der große Schmusebär im Refugio. Er ist sehr menschenbezogen
und gibt für ein paar Knutscheinheiten einfach alles. Ebenso kommt er mit allen Hunden gut aus, er ist der große Ruhepol und Friedensstifter.
Auch den Katzentest hat er mit Bravour bestanden. Wo ist die Familie,
auf die Romeo so sehnsüchtig wartet?


.......................................................................
In der zweiten Januar-Woche erhielt Marga einen Anruf aus der Tötungsstation, dass alle Hunde getötet werden sollten. Einzig und allein dem schlechten Wetter war es zu verdanken, dass der Tierarzt die Tötung nicht sofort durchführte, da er mit seinem Auto das Gelände nicht passieren konnte.
4 Hunde konnte Marga retten und einer von ihnen ist Romeo nebst seiner Herzallerliebsten Juliette.

Als Marga Romeo das erste Mal in der Perrera sah, fiel ihr sofort wieder eine längst verdrängte Geschichte ein. Genau vor 3 Jahren hatten sie Zwinger von einem suspektem Mann angemietet, um wenigstens einige Hunde retten zu können. Dieser Mann hatte neben unzähligen Hunden auch 2 kleine wunderschöne Welpen aus Osteuropa in seinem Besitz und wollte sie verkaufen. Das nächste Mal als Marga in die Zwinger kam, waren sie plötzlich verschwunden. Der Besitzer meinte nur, sie wären längst in ihren neuen Familien.

Marga ist davon überzeugt, dass einer dieser Welpen Romeo war, denn es ist schwer einen solchen Hund jemals zu vergessen, da man solche Hunde nur äußerst selten in Andujar findet.
Bestimmt wurde er an eine schlechte Familie verkauft, die ihn irgendwann an seinen Erstbesitzer zurück gab und der wiederum brachte ihn dann in die Tötungsanstalt. Niemand weiß, was aus dem zweiten Welpen geworden ist.

Romeo lebte die ganze Zeit in der alten Perrera zusammen mit Juliette, sie sind wie Romeo und Julia.
Jetzt leben sie zusammen im Refugio und geniessen ihre Sicherheit.
Romeo ist ein sehr lieber Hund, er liebt es zu spielen und ganz besonders liebt er alle Hündinnen.
Er scheint sehr glücklich mit den Tierschützern im Refugio zu sein, jeden Tag ist er mit vielen Hunden im Auslauf und es gibt keinerlei Probleme, er ist ein sehr friedlicher Hund.
Er liebt es gestreichelt zu werden und Marga liebt es ihn zu kraulen und manchmal stellt er sich auf und dann ist er riesen groß, viel größer als Marga. ;-)))) .............. und dabei einfach nur lieb.

Romeo kann leider nur noch mit einem Auge sehen, wahrscheinlich wurde er am Auge verletzt oder geschlagen.
Romeo und Juliette turteln wie Verliebte durchs Refugio, aber leider werden sie eines Tages getrennt werden müssen, denn es wird sich wohl keine Familie finden, die 2 großen Hunden gleichzeitig ein neues Zuhause geben möchte.
..... aber viel wichtiger ist immer ein eigenes Zuhause, denn kein Hund möchte ein Leben lang im Refugio ausharren und einer von vielen sein.

Romeo hat endlich die Chance auf ein liebevolles Familienleben verdient und irgendwo wartet mit Sicherheit schon seine Familie auf ihn.


Marije van Drumpt hat eine Patenschaft für Romeo übernommen.
Vielen Dank :O)