Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nevado (jetzt Krümel)

RasseMischling
Altergeb. ca 02/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Puente Genil
Aufenthaltsort27318 Hoya
Größeca. 40 cm


News 14.08.
Seit Februar 2009 ist Nevado in seiner Pflegestelle, eine sehr
lange Zeit. Nevado jetzt Krümel genannt hat sich so gut eingelebt, dass die Familie es nicht mehr übers Herz bringt ihn gehen zu lassen.
Krümel lebt nun mit einer ganz lieben Familie, vielen Hunden u.a
der Galga Aischa aus Andujar, Katzen & anderen Tieren im schönen Hoya und ist überglücklich bleiben zu dürfen. Wir danken der Pflegefamilie ganz herzlich für die liebevolle Pflege und vorallem, dass sie dem Rabauken ein Zuhause schenken! Wir wünschen Krümel alles Gute in seinem nun endgültigem Zuhause!

Update aus der Pflegestelle 03.12.2009

Krümel hat sich super entwickelt. Er kann mittlerweile auf Kommando:
Sitz, Platz, Shopping, Bleib & Peng. Er hat viel Spaß immer neue Kommandos kennenzulernen. Krümel ist ideal für Agility & Dog Dancing, er hat Spaß an Bewegung und ist ein intelligentes Bürschen. Er sorgt bei Besuchern immer für einen Brüller, wenn er auf Kommando auf den Arm springt ;-)

Bei anderen Hunden lässt er schonmal den Macho raushängen und bellt mit einer lauten und tiefen Stimme. Wenn man dann mit ihm schimpft, lässt er sich schnell eines Besseren belehren. Auch wenn er immer einen auf Macho macht, ist er sehr sensibel und man muss aufpassen die Stimme nicht zu sehr zu erheben, wenn er Blödsinn gemacht hat. Es ist bereits passiert, dass er unter sich gemacht hat aus Angst. Deswegen braucht er zwar eine konsequente, aber trotzdem liebevolle & geduldige Erziehung.

Krümel sucht eine sportliche Familie, die Spaß daran hat mit ihm viel zu unternehmen. Agility oder sonstige Hundesportarten wären ideal für ihn.
Wenn Sie nach genau so einem Hund Ausschau halten melden Sie sich doch einfach mal.

Krümel wartet schon so lange...

23.02.
Update aus Nevado´s Pflegefamilie in Hoya:
Nevado, der bei uns Krümel heißt weil die Kinder sich seinen Namen nicht merken konnten, ist ein echtes Goldstück.
Zuerst dachten wir- wieso soll der Hund denn schüchtern sein ? Bei uns kam er an und hat gleich fröhlich mit den Kindern und den Hunden gespielt. Schüchtern ? Blödsinn !
Dann haben wir das erste Mal Besuch bekommen und Krümel hat sich in die hinterste Ecke verzogen und war selbst für Leberwurst nicht bereit, diese zu verlassen.
Also doch schüchtern. Der kleine Mann hat sicher schon seine negativen Erfahrungen gemacht. Gestern hatten wir wieder Besuch. Hundeleute.
Er war nicht gerade begeistert, liess sich aber anfassen und versteckte sich nicht mehr.
Krümel braucht eine Familie die ihm anfangs die noch fehlende Sicherheit gibt aber er ist ja auch erst eine Woche in Deutschland.
Mit unseren kleinen Kindern (2 1/2 + 5 Jahre) hat er überhaupt keine Probleme. Er ist sehr freundlich und gibt gerne mal ein Küßchen. Nur Lebensmittel sollten die Kinder nicht in den Händen halten,
die werden schnell entsorgt. Mit unserer großen Tochter wird ebenfalls gerne gekuschelt, sie bringt ihm auch schon die ersten Kunststücke bei.
Für größere Kinder ist er sicher ein toller Kumpel der gerne bei allen Aktivitäten mit dabei ist. (Fahrrad, Inliner, Abenteuer)
Krümel ist ein richtiger Clown, er kann schon Sitz und Platz und unsere Hundetrainerin sagte gestern : Der sieht so aus als würde er gleich sprechen .
Irgendwie stimmt das. Vielleicht sollte er ein Filmhund werden, sicher aber wäre er ein super Agility- Hund denn er ist sehr lebendig und kann auch in die Arme springen :-)
Ach ja, ein bischen zugenommen hat er auch schon und er ist bereits stubenrein.



So ihr lieben, dann stellt euch mal alle in einer Reihe auf.
Was sollen wir Trevor??
Na ihr sollt euch alle in einer Reihe austellen, ich muß doch wissen, ob ihr alle da seid, bevor wir uns hier vorstellen.
Nevado?? Ja, hier
Icaro ?? Ja, bin auch da
Dumas?? Ich auch
und Choco?? Jawoll, ich bin auch anwesend

Prima, und mein Name ist Trevor. Wir alle wurden sozusagen in letzter Minute vor dem Tode gerettet. Nuria bekam eine Mail von einer anderen Organisation, die dringend um Hilfe bat. Dort gab es kein Refugio in Cordoba und wir befanden uns in einer städtischen Tötungsanstalt, in der es auch keine gesicherten Zwinger gab. Die Tierschützer, die uns dort versorgen durften, versuchen immer für alle Hunde so schnell wie möglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.
Vor kurzem war die Tötung so voll, dass die Stadträte beschlossen, alle Hunde bis auf 20 zu töten. Und wir mittendrin.
Mein Gott hatten wir vielleicht Glück, einige Hunde wurden gerade mit einem Transporter von Andujar nach Deutschland gefahren und somit wurde ein wenig Platz frei in Andujar, für 5 arme Seelen.
Und hier sind wir nun und möchten uns kurz vorstellen.

Ich bin Nevado, ein bißchen scheu und ängstlich, aber man darf mich berühren und streicheln. Ich bin sehr liebenswert und süss und ich sehe auch ein bißchen, kuschelig und flauschig aus, oder???
Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden.

Und ich bin Icaro, süss und anhänglich, versuche jeglicher Art von Problemen mit anderen Hunden aus dem Wege zu gehen. Ich renne und spiele mit jedem, aber kämpfen mag ich nicht.

Huch, jetzt bin ich ja schon dran, ich bin der Dumas. Wie ihr seht, wurde meine Rute kupiert. Ich bin scheu, sehr ruhig und empfindlich-schwach, aber ich wurde auch immer von anderen Hunden in der Tötung gebissen und attackiert. Mein Körper ist voller Narben. Hier im Refugio geht es mir viel besser und trotzdem fallen die Tierschützer in tiefe Traurigkeit, wenn sie mich sehen und haben immer das Gefühl, sie müßten mich beschützen.
Aber inzwischen bin ich stark und kräftig und niemand attackiert mich hier. Ich bin genau wie die anderen, sehr liebenswert und süss.

Und ich bin der Choco, ein ganz hungriger. Ich war lange Zeit völlig erschöpft in der Tötung, sehr hungrig und deswegen bin ich hoch springend geflüchtet und habe mir selbst Futter besorgt. Ich habe mir ein Kaninchen gejagt um satt zu werden, etwas anderes gab es nicht und dann begab ich mich wieder in die Tötung.
Na ja, vielleicht solltest du lieber keine Kaninchen zu Hause haben, man weiß ja nie. Aber ehrlich, hier bekomme ich so gutes und auch ausreichendes Futter, dass ich noch nie versucht habe zu flüchten, um Kaninchen zu jagen. Ich bin süss und anhänglich und ich liebe die Menschen, ach ja und mit anderen Hunden habe ich auch überhaupt keine Probleme.

Und nun komme ich, der Trevor. Ich bin natürlich besonders süss, aber das ist bei meiner Fröhlichkeit auch kein Kunststück. Ich wirke immer, als hätte ich ein Lächeln im Gesicht, ein absolut glücklicher Hund und dazu noch sehr anhänglich.
Tja, und das trotz meiner Lebenssituation.

Wir ihr seht, sind wir alle nicht besonders groß, bis auf Nevado mit seinen 40 cm, aber der passt sicher auch noch in einen Trolly. Wir anderen sind ja fast Taschenhunde und falls wir zu schwer werden, setzen wir uns selbstverständlich auch in einen Trolly.
Kleiner Scherz, wir können alle selbstverständlich auch laufen. :O))
Wir sind übrigens alle bereits kastriert und geimpft und könnten sofort ausreisen.
So meine Lieben hier in der Reihe, nun sagt mal alle schön Danke, dass ihr euch hier vorstellen durftet.

O.K., wir danken euch allen und hoffen, dass jeder von uns, ein Plätzchen in einem Herzen gefunden hat.

D A N K E

Nevado, Icaro, Dumas, Choco und Trevor