Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Henry 

RasseShi-Tsu
Alterca. 10-12 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 28cm

Henry wohnt jetzt in Klein Heßlingen:-)
Hallo, mein Name ist Henry.

Ich bin klein und wirklich sehr süss, aber ich bin auch schon ca 10-12 Jahre alt und das scheint das Problem zu sein, weshalb meine Besitzer mich nicht mehr haben wollten.
Sie haben mich einfach an die Haustür eines Angestellten aus der Tierklinik festgebunden und das bei dieser Eiseskälte. Hat man da noch Worte für???
Tja, mit dem Alter eines Hundes scheint die Liebe zu ihm zu schwinden, je älter er wird, umso weniger will man ihn haben oder besser gesagt, behalten.
Das ist ja komisch, ich dachte immer, je länger man zusammen lebt, um so mehr liebt man sich auch und hat sich so sehr aneinander gewöhnt, dass man ohne den anderen gar nicht mehr leben möchte.
Da habe ich wohl irgendwie falsch gedacht, oder hat es etwas damit zu tun, dass ich in Spanien lebe??
Anderes Land, andere Sitten?? Ich finde, das sind echt merkwürdige Emotionen und ganz ehrlich, ich habe keine Lust, weiter in diesem Land zu Leben, bei Menschen mit so einer grausamen Einstellung.

So, jetzt geht es mir besser, jetzt habe ich mir mal den ganzen Kummer von der Seele geredet.
Danke fürs zuhören.
Ich mußte sofort geschoren werden, als ich in der Klinik ankam, so verfilzt war ich.
Im großen und ganzen geht es mir noch trotz meines Alters ganz gut, bis auf eine Gelenkarthrose, die aber zum Glück noch keine Schmerzmittel erfordert.
Außerdem kann ich nicht mehr ganz so gut hören und ich habe einen beginnenden grauen Star.
Aber ehrlich, warum sollte es mir anders gehen, als alten Menschen und ich komme mit diesen kleinen Wehwechen auch noch ganz gut zurecht.

Was mir allerdings wirklich fehlt und worunter ich sehr leide, dass ist die fehlende Liebe eines Menschen. Ich schlafe so gern mit im Bett, liebe es zu kuscheln und kurze Sparziegänge finde ich auch noch toll. Und stubenrein bin ich inzwischen auch schon wieder, siehste, lernfähig bin ich sogar auch noch. :-)

Tagsüber liege ich jetzt viel bei Martina auf der Couch und nachts natürlich in ihrem Bett. Für meine Gelenke bekomme ich zur Zeit noch ein Präparat, was die Gelenkschmiere fördert, aber ansonsten bin ich so fit, dass ich sogar noch kastriert werden konnte.
Ich laß mich hier von Martina und Lambert verwöhnen und geniesse es einfach Hund zu sein.
Da die beiden aber nicht ganz so viel Zeit haben, weil es hier noch so unendlich viel andere Schützlinge gibt, da dachte ich, es wäre doch toll, wenn ich noch einen Menschen finden würde, der mich von ganzem Herzen liebt.
Mein Mensch, bei dem ich noch den Rest meines Lebens mit Liebe und Würde geniessen darf.

In Liebe Henry

♥ Heike und Holger haben die Patenschaft für den kleinen Henry übernommen.
♥ Cornelia Fresneau hat ebenfalls eine Patenschaft für Henry übernommen.
Herzlichen Dank !