Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
3. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sarkozy

RasseGalgo
Altergeb 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortBirkenau
Größeca. 65cm

27.03.2011

Wie wir gehofft haben, hat unser lieber Sarkozy seine Galgodamen inkl.
Pflegefrauchen um den Finger gewickelt. :o)
Sarkozy lebt nun mit 6 schönen Galgodamen in Birkenau.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute. :o)
Update 2.3.2011

Sarkozy ist nun ca 4 Wochen hier und es ist. als wäre er schon immer
dagewesen. Er ist ein unkomplizierter verschmuster Rüde, der überall
hingeht, wo sein Pflegefrauchen hingeht. Er kann aber auch gut alleine
bleiben, stellt nichts an. Er hat mit den vorhandenen Galgas überhaupt
keine Probleme, ihre Zickereien lassen ihn kalt. Die Couch und das Bett hat er schnell erobert und er ist stubenrein. Er fährt gerne Auto und geht super an der Leine. Er hört gut auf seinen Namen und kommt sofort, wenn man ihn ruft.

Fremden gegenüber ist er sehr vorsichtig bis teilw. ängstlich. Seine "Menschen" hier liebt er und lässt sich ausgiebig bekuscheln.

Er ist ein Traumgalgo.

Eine ruhige Familie, am besten ländliche Gegend und ein weiterer windiger Freund, an dem er sich orientieren kann, wären ideal für ihn.

-----------------------------------




Sarkozy ist am 22.01.2011 in Deutschland gelandet und wartet jetzt in einer Pflegefamilie auf sein endgültiges Zuhause.

Update 01.11.2010

Sarkozy ist nach wie vor noch sehr zurückhaltend und hielt sich nur im Hintergrund auf, als Hanna und Ela aus Deutschland in Andujar zu Besuch waren.
Wenn sie sich länger im Auslauf aufhielten, dann kam er ganz langsam und vorsichtig von hinten heran, ließ sich aber nicht streicheln.

.......................................................................

Update 10.02.2010

Unser wunderschöner Sarkozy hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten.
Als er von den Tierschützern in den Auslauf gelassen wurde, wählte er einen falschen Gang und geriet auf das falsche Gelände (die Hunde kennen ihren Weg vom Zwinger in den Auslauf eigentlich ganz genau). Auf diesem Gelände wurde er sofort von einer Hündin attackiert und so schwer in die Schnauze gebissen, dass die Wunde anschließend genäht werden mußte. Wir hoffen, dass die Wunde schnell wieder heilen wird, aber seine Seele wird sicher etwas länger brauchen.

........................................................

Update 15.07.09

Ist ein ruhiger Galgo der zunächst erstmal alles mit etwas skepsis begutachtet. Gegen eine Streicheleinheit hat er dann aber doch nichts einzuwenden.

..........................................................

Bonjour, Mesdames et messieurs !
Mein Name ist SARKOZY, ich bin der französische … Sag mal Sarkozy, hast Du zu lange in der Sonne gelegen? Du bist kein Franzose – Du bist ein Galgo! Ach Bruni, meine Liebste, Du hast mal wieder Recht. Ich bin ein zwei Jahre alter, sehr großer Galgo. Und Du bist meine Bruni – heißt Du zufällig Carla mit Vornamen? Sarkozy, jetzt ist aber Schluß!
Na, dann. Hier im Refugio ist es ganz ok. Nuria sagt, dass ich ein sehr, sehr hübscher Galgo bin und dass ich in Wirklichkeit noch schöner bin als die Bilder es zeigen können. Wie es sich für einen Galgo gehört bin ich sehr ruhig, gutmütig, verspielt und ein guter Läufer. Hier im großen Freilauf mit den Kumpels und vor allem mit Bruni zu toben und zu flitzen, das macht echt Spaß. Ich bin auch nicht ängstlich oder so, nur etwas vorsichtig. Aber hier habe ich schnell Vertrauen zu den Menschen gefasst. Und jetzt bin glücklich nicht mehr dort zu sein, wo ich herkomme. Da ich schon kastriert bin, könnte ich sofort zu Dir kommen.

Je vous remercie.

Okt.2010