Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Treacle (jetzt Ricky)

RasseMischling
Altergeb. ca 01/07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
GrößeEndgröße ca. 40-45m

Treacle ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 29.09.07 in Österreich!
Treacle ist liebevoll, freundlich, verspielt und sehr anhänglich. Sie kommt mit anderen Hunden, ebenso mit Kindern und Erwachsenen, sehr gut zurecht. Sie macht keine Probleme und verbreitet nur Freude.

Mögt Ihr Schäferhundmischlinge? Ich meine nicht irgendwelche, sondern quasi fertige, also komplett liebe und mit Kindern und Hunden klarkommende.
Ich wäre ein solcher…
Ich bin die Treacle und suche liebe Menschen. Am besten eine tolle Familie mit Kindern, Hunden und allem was so anfällt. Selbstverständlich auch ein einzelnes Frauchen oder Herrchen oder beide zusammen und ohne Kinder - Hauptsache die komische Schemie, oder wie das heißt, stimmt.

Ich will Euch nicht lange aufhalten, denn auch bei mir muss alles immer Ruck Zuck gehen.
Das war vor kurzem nämlich folgendermaßen und ist schnell erzählt: Ich wurde ausgesetzt! Anders kann es nicht gewesen sein, denn wenn ich freiwillig abgehauen wäre, hätte ich mich nicht so sehr bemüht.
Es war der 12. Juli 2007 und ich befand mich spät abends, also dann wenn kleine Hunde eigentlich schon im Körbchen liegen, in der Nähe eines Parks in La Marina. Völlig kopflos und verzweifelt.
Eine Hauptstrasse und jede Menge Autos! Und wer rannte auf dieser Strasse herum, wie ein wild gewordenes Huhn?
Ich!
Ja, ich suchte meine Leute, verdammt, die waren doch soeben noch da gewesen und hatten mir Sicherheit gegeben! Sie waren fort, wo waren sie?
Hilfe!
Ich lief und lief und wenn ich ein Mensch wäre, dann hätte ich mich hingesetzt und geheult. Aber das ging ja nun mal gar nicht, dann hätte mich niemand beachtet. So aber, wurde mein Einsatz belohnt. Das Auto, hinter dem ich mit letzter Kraft her rannte, hielt an!
Waren das meine Leute?
Die Türen wurden geöffnet und besorgte Gesichter blickten mich an.
Nee, das waren nicht meine Leute, aber egal!
Ich sprang in den Wagen, machte es mir bequem und schnaufte tief durch. Anschließend guckte ich mich vorsichtig um und von Einem zum Anderen. Verdutzte Gesichter, aber freundlich.
Die freundlichen Gesichter nahmen mich sogar mit in ihr Zuhause. Wow, ein tolles Zuhause und mit zwei Hundekumpel bestückt! Irre toll, denn ich bekam eine eigene Decke, was zu essen und durfte mir meinen Kummer von der Seele schlummern.
Am nächsten Morgen war klar, dass ich nicht bleiben kann, denn die Pläne, ja die Pläne!
Ohwei, jetzt muss ich mich beeilen und ein eigenes Körbchen finden. Meine ehemaligen Leute haben sich nach der Wartefrist nicht gemeldet.

Ich bin spät dran. Ich wurde ein bisschen „übersehen“, weil alles so prima schien. Fakt ist, dass die freundlichen Gesichter ganz bald fortziehen werden und für mich absolut kein Platz mehr vorhanden sein wird.
Manchmal ist es doof kein Mensch zu sein. Vielleicht würde es gut tun, mich unter eine Bettdecke oder in eine Ecke zu verkriechen und einfach nur weinen zu können.

Könnt Ihr mir helfen? Ich mach auch keinen Ärger, versprochen! Ich bin geimpft, durchgecheckt und weiß der Kuckuck was noch alles. Meine kleine Tasche, mit Spielzeug und Decke drin, steht hier neben mir. Start und Landezeiten der Air Soundso sind schnell koordiniert. Fliegen, wollte ich schon immer mal.

Liebe Grüße
Eure Treacle