Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Angeles (jetzt Lotte)

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 25 cm

Angeles lebt jetzt glücklich mit ihrer neuen Familie in Suhl.

Mail von Lottes neuer Familie:

Hallöle Alina & Martina,

es geht unserer Lotte (alias Angeles) sooooooo gut & sie ist inzwischen ein nicht weg zu denkender Teil des Rudels geworden.

Lieb wie welpentypisch frech hat sie sich in unsere Herzen geschmust! Kürzlich hat sie sich vor einem Hirsch am Waldrand erschreckt und gequiekst, da hättet ihr mal unseren Rudelführer Toffelchen sehen sollen: den Hirsch todesmutig verbellt und sofort Lotte von oben bis unten abgeschnüffelt, ob auch ja alles in Ordnung ist. Dann noch 2x über den Kopf geleckt als Zeichen, dass alles gut ist... und schon tobte sie wieder durch den Garten, wie eine kleine Rakete!

Ja, beide Beulen sind nach einer guten Wochen komplett verschwunden. Ich denke, die im Nacken war vielleicht die Impfung und die an der Halsseite der Chip? Wie du vermutetest... Danke für den Tipp mit dem Milchzucker D6 (homöopathisches Mittel)... denn es hat gut gewirkt, glaube ich.

Übrigens ist Lottchen schon zwei mal mit mir auf Arbeit in der TouristInformation im Hotel gewesen (im Körbchen neben mir – weit weg aus Antatsch-Weite aller Besucher). Sie ist trotzdem der Liebling aller Gäste und wenn ich sie nicht bei habe, dann bekomme ich fast schon Vorwürfe.

Es ist unglaublich, wie schnell sie sich auf uns fixiert hat. Da können Andere rufen wie sie wollen: wenn Susi das Büro verlässt folgt Lotte auf dem Fuße.

Am allermeisten fühlt sie sich jedoch wohl, wenn das ganze Rudel beisammen ist und auch Happy, Pantova und Momo um sie herum sausen. Mit Momo, unserer Katze, schläft sie inzwischen gemeinsam im Schaukelstuhl – ein Bild für die Götter.

Alles alles Liebe für Euch,

macht weiter so....


Familie B. aus Suhl

Mama, die sagen hier alle, wir kommen aus der Hölle !!!!!!
Wurde ich da etwa auch geboren???

Ach Angeles, die meinen Cereco, das ist eine Perrera und dort werden unendlich viele Hunde getötet, es die Hölle auf Erden, für alle Hunde, die keiner mehr haben will.

Aber Mama, wir leben doch noch!!! Und meine anderen beiden Geschwister auch.

Ach mein Schatz, wir haben wirklich Glück gehabt, 2 Schutzengel, Martina und Alina kamen und haben uns gerettet.
Tja, und deine Geschwister wurden direkt aus der Tötungsstation vermittelt.
Martina hat mir übrigens versprochen, dass sie für uns den Himmel auf Erden suchen werden.

Das klingt wirklich schön Mama, da will ich hin.
Martina sagt ja immer, wir seien zuckersüss, verschmust und würden kaum bellen. Ach ja, und es macht ihr wahnsinnig Freude, uns beim spielen zu zuschauen.
Ich glaube Mama, wenn wir Martina schon so viel Freude machen, dann gibt es bestimmt auch Menschen, die uns genauso doll lieb haben.
Vielleicht gibt es dort ja auch Katzen, das wäre toll, mit denen spiele ich immer so gerne.

Ach Angeles, es ist schön, dass du noch so viel Hoffnung in dir trägst, aber das Allerschönste für mich wäre, wenn wir zusammenbleiben dürften.

Aber Mama, was sagst du denn da, ich verlasse dich doch nicht!!!!

Ach Mäuschen, manchmal muß man sich trennen, damit jeder die Chance auf ein glückliches Leben bekommt. Mach dir keine Gedanken, noch ist es ja nicht so weit.
Ich bin schon entwurmt, gechipt, Blut getestet und kastriert. Während der OP wurde auch gleich ein Nickhautdrüsenvorfall am rechten Auge mit behoben und ein kleiner Fremdkörper an der rechten Körperseite entfernt. Dieser Fremdkörper sah aus, wie von einem Kaktus, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Ich bin sozusagen ausreisefertig.

Aber Mama, ich darf doch erst ab dem 5.9. reisen, ich muß doch auch komplett geimpft und gechipt sein!!!!!!!

Mausilein, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dass wir zusammen ausreisen, dann wird es auch so sein und vielleicht bleiben wir ja auch ein Lebenlang zusammen.
Aber wenn es nötig ist, dass wir uns trennen müssen, damit jeder von uns glücklich werden kann, dann sei nicht traurig, du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Mama Alina, ich habe dich soooooo lieb und ich bin unendlich stolz, dein Abbild zu sein.
.......... und eines Tages, will ich genauso werden wie du.

Wir hoffen einfach auf eine glückliche Zukunft.

Alina und Angeles