Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Coco (jetzt Rocco)

RasseCairn-Terrier-Mix
Altergeb. 23.08.2002
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort51427 Bergisch Gladbach
Größeca. 35 cm

07.09.2010

Coco, der jetzt Rocco genannt wird, hat über sein Pflegefrauchen sein endgültiges Zuhause gefunden. Ohne seinen Aufenthalt hier in Deutschland wäre seine neue Familie nicht auf ihn aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür. Er lebt nun als Einzelkönig in Hellenthal und kann dort glücklich zusammen mit einer Katze sein restliches Leben genießen. Wir wünschen ihm alles Gute.
Coco ist seit dem 10.6.2010 in Deutschland
-------------------------------------------------

Update 03.08.2010
-------------------
Seit einem Monat bin ich nun bei meiner neuen Pflege-Chefin in Bergisch Gladbach und ich muß sagen, es geht mir hier rundum gut. Fast bin ich hier Einzelprinz – wenn man von diesen Katzen absieht, die hier auch noch meinen das Sagen zu haben. Habe am Anfang ganz schön mit dieser Meinung aufgeräumt, aber inzwischen gelernt, dass ich die beiden Samtpfoten nicht jagen darf – nur wenn meine Chefin mal gerade nicht hinsieht, überkommt es mich manchmal noch – besonders bei dem Grautiger, den kann ich einfach nicht leiden. Wir arbeiten daran, da kennt sie keinen Spaß. Ich darf meine Pflege-Mama jeden Tag ins Büro begleiten und verhalte mich dort mucksmäuschen still, wenn sie arbeiten muss. Nach Feierabend aber gehört sie mir! Mit Laufen, Spielen, Knuddeln – und natürlich Fressen. Ich gebe zu, ein oder zwei Kilo weniger würden mit gut stehen, aber es schmeckt einfach zu gut – und wenn die beiden Tiger ihre Mahlzeit nicht aufessen, habe ich blitzschnell ihre Näpfe leergeleckt. Ich lauere immer schon darauf, in der Hoffnung meine Chefin hat gerade anderes zu tun. Das ändert sich bestimmt, wenn ich ein endgültiges schönes zu Hause gefunden habe, sagt sie immer – warum? Ist doch ein Genuss! Ansonsten benehme ich mich vorbildlich! In mir steckt eine Menge Cairn-Terrier und meine Pflegemama sagt immer, ich sei ein rundum Wohlfühlpaket: Ich bin stubenrein – schon peinlichst stubenrrein, sagt sie – kann wunderbar alleine bleiben, belle nur ganz ganz selten, bin kinderlieb, fahre gerne Auto, springe nur bei Aufforderung auf Couch und Bett, liebe mein Körbchen heiß und innig, bin gaststätten- und restauranttauglich (man merkt mich absolut nicht), ziehe nicht an der Leine, kenne schon ein paar Grundkommandos (ausbaufähig) und bin auch ohne Leine abrufbar. An meine Bezugsperson binde ich mich schnell und will sie immer begleiten. Männern gegenüber bin ich noch etwas skeptisch, aber inzwischen fasse ich auch hier mehr und mehr Zutrauen. Ich bin ein wenig lauffaul – also lange Wanderungen sind für mich nicht der Hit – aber gemütliche Gassirunden genieße ich nach dem Motto 'Eile mit Weile' – ab und zu kriege ich jedoch schon mal meine 'Renn-5-Minuten' – dann zeige ich allen, was in mir steckt! Meine Chefin meint daher, ich würde wunderbar zu älteren Leuten bzw. Einzelperson passen. Ein eigener Garten oder Terrasse, wo ich gemütlich in der Sonne liegen kann, wäre natürlich das Sahnehäubchen obenauf!




Update 18.06.2010
-------------------
Coco ist ein sehr ruhiger, gelassener Hund. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es zu kuscheln und gekrault zu werden. An der Hündin in seiner ersten Pflegestelle hat er nur wenig Interesse, auch draußen ist er anderen Hunden gegenüber neutral desinteressiert, er wäre der ideale Einzelhund bei Menschen, die keinen Powerhund mehr wollen. Er geht gerne langsam und gemütliche Spaziergänge und man braucht etwas Geduld, denn er schnüffelt gerne jeden Grashalm dreimal ab. Er läßt sich halt Zeit beim Zeitunglesen.

--------------------------------------------------------------



Update 09.04.2010

Hallo, hier ist euer Coco ;-)
Martina hat gesagt, ich muß mir etwas einfallen lassen, damit mich endlich eine ganz liebe Familie adoptiert. Ich warte doch schon sooo lange darauf und deshalb habe ich mir überlegt, ein Friseurbesuch wäre vielleicht nicht schlecht. Gesagt - getan und seh ich jetzt nicht klasse aus??
Als ich mir nach dem Frisieren dort in dem Salon dann auch noch eine Mütze aufgesetzt habe, da sah ich so klasse aus, dass man mich dort direkt an der Rezeption eingesetzt hat. :-))

.......................................................................

Mein Name ist Coco und ich bin das Opfer meines ehemaligen Besitzers.

Sieben Jahre habe ich bei ihm gelebt, in guten, wie in schlechten Zeiten, habe seine Launen ertragen und seine Krücken zu spüren bekommen.
Sieben Jahre und jetzt steht ihm eine Hüft-OP bevor und danach eine Reha, was für mich bedeutet hätte, dass er mich für 4 Monate in einer Hundepension unterbringen müßte.
Tja und da liegt der Kasus Knacktus, er hat es vorgezogen, mich mal eben einschläfern zu lassen.
- - - So viel zu seiner Liebe zu mir - - -
Ich liebte ihn trotzdem irgendwie, auch wenn er mich geschlagen hat, ich kannte nur ihn und er hat mich versorgt.

Durch mein ganzes vorheriges Leben habe ich ein bißchen das Vertrauen zu den Menschen verloren, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Warum sollte ich Menschen vertrauen, die ich gar nicht kenne, weiß ich, was die von mir wollen???

Als ich in der Klinik zum Einschläfern abgegeben wurde, habe ich Martina kennengelernt und sie nahm sich meiner an.
Ich durfte mit auf ihre Finca, bin ihr aber möglichst aus dem Wege gegangen, anfassen durfte mich die erste Woche niemand.
Aber wißt ihr was, dort gibt es jeden Tag Leckerchen, hmmm und die schmecken, das kann ich euch vielleicht sagen. Tja, da habe ich mir überlegt, wenn die so nett hier zu mir sind, dann können die gar nicht so schlecht sein, die Martina und der Lambert, ihr Mann.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, inzwischen liege ich sogar schon mit auf dem Sofa und lasse mich beschmusen.

Mein Gott, das Leben kann ja richtig schön sein, aber nur, wenn man ganz liebe Menschen kennt und ich kenne jetzt welche :-)
Ich bin übrigens ein eher ruhiger Hund, habe hier noch gar nicht gebellt und verstehe mich mit all den anderen Kumpels ausgezeichnet.
Inzwischen bin ich auch schon kastriert und da ich schon einen Reisepass und die vorgeschriebene Tollwutimpfung habe, könnte ich sofort ausreisen.

Wo auf dieser Welt wird denn wohl ganz dringend ein Cairn-Terrier-Mix gesucht???
Vielleicht von ganz lieben Menschen, die auch viele Leckerchen zu Hause haben???
Also, ich würde sofort zu euch kommen, wenn ihr genügend Zeit und Liebe und Verständnis für mich hättet ...... und natürlich die Leckerchen nicht zu vergessen.

Ich freu mich jetzt schon, bis bald
euer kleiner Coco

02.08.2010


Coco Rocco sucht ein neues zuhause - MyVideo