Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kalia

RasseMischling
Alterca 1,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 55 cm

Kalia ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt seit dem 19.03.07 in König Wusterhausen OT Zeesen!
Ich bin die Kalia und verstehe die Welt nicht mehr…
Ich bin ungefähr drei Jahre alt, und habe mein bisheriges Leben zusammen mit lieben Menschen verbringen können. Sie haben mich zu einem charakterfesten Hund erzogen, für mich gesorgt und mir Liebe, Futter und die nötige Erziehung gegeben. Meinen Menschen ging es nicht anders als vielen Straßenhunden, aber sie waren in dem Vorteil, dass sie Menschen sind.
War es ein Vorteil? Eine gewisse Zeit schon, denn sie haben gut für sich selber, und vor allem für mich gesorgt. Wir waren sehr glücklich miteinander, denn, was will ein Hund mehr?
Es kam alles sehr plötzlich, jedenfalls wurde meine Menschenfamilie als „Zigeuner“ betitelt und bevor ich reagieren konnte, von ihnen getrennt. Was aus meiner Familie geworden ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich jetzt in einem Zwinger eingepfercht bin, in dem es anders riecht als alles andere was ich bisher gerochen habe. Ich will hier raus, ich muss die Natur atmen können, die Erde unter meinen Pfoten spüren, ich brauche Beschäftigung und Bewegung! Aber ich ahne es: Hier riecht es nach Tod!
Ja, ich wurde von fremden Leuten kurzerhand in die Tötungsanstalt gebracht und das, obwohl ich ein intelligenter und erst drei Jahre junger Vierbeiner bin. Ich bin hübsch, freundlich zu allen Kumpels, mag Menschenkinder und bin gesund! Könnt Ihr mir beantworten, weshalb ich hier eingesperrt bin?
Ich will noch nicht sterben!
Das Leben das ich bisher geführt habe, hat mich geprägt und ich bin sicher, Euch eine treue, und mit sehr viel Lebenserfahrung ausgestattete Gefährtin werden zu können.
Ansprüche stelle ich keine, obwohl ich das Leben mit der Natur gewöhnt bin. Spaziergänge mit Euch, oder ein Garten, wo meine Pfoten die weiche Erde spüren können, damit werde ich mich zufrieden geben.
Wollt Ihr meine rettende Heimat werden? Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf eine Nachricht von Euch!

Eure alleingelassene Kalia


Update 31.01.07:

Kalia ist seit heute bei Gisela und Ralf in der Finca Lucendum. Dort kann sie sich erstmal von ihren Strapazen der Tötungsstation erholen!