Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gusi (jetzt Rudi)

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortMülheim an der Ruhr
Größeca. 38 cm (Stand 05/2010)

06.01.2011

GUSI hat es nun auch endlich, nach einem Jahr Pflegestellenaufenthalt, in sein eigenes Zuhause in Oberhausen geschafft!
Er ist jetzt Einzelhund und kann die volle Aufmerksamkeit von seinem neuen Frauchen genießen, was bei ihm ja besonders wichtig ist, denn er ist kein 100 % ig gesunder Hund.
Deshalb vielen lieben Dank noch mal an die neue Mama von Gusi/ Rudi. Leider gibt es heutzutage nicht so viele Menschen, die auch einem kranken Tier ein Zuhause schenken! DANKE!
Wir wünschen Euch Beiden ein langes gemeinsames Leben und alles, alles Gute!
Update 22.02.2010

Meine Pflegemama war am Freitag mit mir beim Tierarzt, um mich noch einmal röntgen zu lassen. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit mir.
Die Brüche sind sehr gut verheilt und es ist zum jetzigen Zeitpunkt keine OP nötig. Ich habe keine Schmerzen und laufe und renne, wie alle anderen auch. Ein bißchen X-Beine habe ich jetzt halt hinten, aber sonst merkt man mir nichts an.

An den zusammengewachsenen Bruchstellen wird sich wahrscheinlich einmal Arthrose bilden. Wann und in welchem Ausmass kann man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich darf keinesfalls zu dick werden (also bitte immer auf meine Figur achten), das würde sonst die Gelenke nur unnötig belasten.

Es wäre nicht sinnvoll, mich in eine Familie mit Kleinkindern zu vermitteln, da ich sehr ungerne Sachen abgebe, die ich einmal erobert habe.
Wir arbeiten dran, aber z.Zt. will ich es einfach irgendwie noch nicht verstehen und kann mich mit meiner Pflegemama noch nicht wirklich darüber einigen, wem diese Sachen denn nun zustehen. Da wird wohl noch eine konsequente Erziehung von Nöten sein.

Ich bin mittlerweile stubenrein, fahre gerne im Auto mit und liebe die Waldspaziergänge. Ich schmuse gerne, lasse mich bürsten und
überhaupt bin ich über jede Aufmerksamkeit sehr happy.
euer Gusi


31.01.2010 Heute ist der kleine Gusi in Deutschland gelandet und wartet nun in einer Pflegestelle auf sein endgültiges Zuhause.

-----------------------------------------------------------------------
Update 12.01.2010

Und manchmal geht dann alles doch sehr schnell!!
Heute habe ich erfahren, dass auch die deutschen Ärzte eine Operation zum jetzigen Zeitpunkt für nicht sinnvoll halten.
Allerdings gehen sie davon aus, dass diese OP später unumgänglich sein wird.
Da inzwischen alle Dinge geklärt sind und ich nicht ewig in der Klinik wohnen kann, werde ich also bald nach Deutschland kommen und mich in einer Pflegefamilie verwöhnen lassen.
.......... und wenn ich dann auch noch ein eigenes Zuhause finde, dann hat der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel wirklich gelesen.

....................................................................
Andujar den 11.01.2010

Hallo, ihr da vor dem Bildschirm,
ich dachte, heute stelle ich mich mal dem Rest der Welt vor.

Viele von euch kennen sicherlich noch meinen Brief an den Weihnachtsmann, zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch gar nicht, wie es mit mir so weitergehen würde.
Tja und inzwischen ist eigentlich die Welt irgendwie für mich stehen geblieben, ich lebe und wachse und gedeihe, aber ansonsten ist immer noch nichts entschieden. Ich lebe immer noch in der Klinik, wurde allerdings aus irgendwelchen Gründen noch nicht operiert, ach ich verstehe das alles auch gar nicht wirklich, mir ist eigentlich auch nur wichtig, dass ich hier spielen kann und die auch nett zu mir sind. Aber das sind die hier wirklich, da kann ich nicht meckern.
Ich werde auch von Tag zu Tag kräftiger, kann mich trotz meiner Verletzung bewegen und laß das jetzt erstmal alles ganz ruhig auf mich zukommen.
Aber eines Tages, wenn es mir wieder richtig gut geht und ich ein hoffentlich ganz normales Leben führen kann, dann brauch ich natürlich ein eigenes Zuhause. Wer will schon ständig in der Klinik wohnen, ich jedenfalls nicht. Hier gibt es keine Sofas und hier nimmt mich auch keiner mit in sein Bettchen.
Außerdem hätte ich gern Menschen, die zu mir gehören und ich natürlich zu ihnen, einer Klinik zu gehören geht ja irgendwie auch gar nicht, wem sollte ich denn dort mein Herz zu Füßen legen ??

Also kurz und gut, irgendwann brauche ich ein eigenes Zuhause und es ist immer besser, sich rechtzeitig um die Dinge zu kümmern. Sobald ich weiß, wie mein Leben weiter verlaufen wird, wäre es toll, wenn dann schon jemand auf mich warten würde, - meine eigene Familie.
Ach, damit ihr auch alles über mich erfahrt, schaut doch bitte noch einmal auf meine Patenseite, ich hatte es schon alles einmal ganz ausführlich an den Weihnachtsmann geschrieben.
(klick hier)

In Liebe
euer Gusi

? Bettina Oster hat eine Patenschaft für Gusi übernommen.

? Helga Monschau hat ebenfalls eine Patenschaft für Gusi übernommen.

? Silke Mihm hat eine Patenschaft für Gusi übernommen.

Vielen lieben Dank!