Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Thunder (jetzt Benji)

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 28 cm

31.01.2010

THUNDER unser Mini- Welpe durfte heute endlich auch mit ausreisen. Er zieht nach Goslar in eine WG, mit zwei Mädels und lässt sich mal so richtig von den Beiden verwöhnen. Auf dem Bauernhof der Eltern, wird der Kleine dann jede Menge Spaß mit den vielen Tieren haben und sich dort sauwohl fühlen. Seine engsten Freunde aber, werden bestimmt die fünf Wohnungskaninchen sein, die dort überall frei rumlaufen und nachts sogar ein ganzes Zimmer ihr Eigen nennen. Thunder, Dich erwartet nun ein aufregendes, neues Leben mit viel Liebe und Geborgenheit!
Andujar den 13.12.2009:

Hallo, wir sind Ray und Thunder und zur Zeit wohl die winzigsten Babys der Welt !!
Also, noch kleiner geht nun wirklich nicht, wir müssen ständig auf der Hut sein, dass uns niemand tritt.

Wir wurden übrigens in der Mitte des Landes ausgesetzt, in einem Karton und somit gehören wir mal wieder zu dieser uralten Rasse, den sogenannten Karton-Hunden.
Aber die kennt ihr ja sicherlich alle, weltweit verbreitete Rasse, seit hunderten von Jahren und sie scheinen niemals auszusterben.
Allerdings will auch kein Hund dieser Welt zu dieser Rasse gehören, denn nur wenige werden wirklich alt, die meisten sterben noch in dem Karton, weil sie noch viel zu klein und zu schwach sind oder einfach viel zu spät gefunden werden.

Aber wir hatten riesiges Glück, uns hat ein Mann gefunden, der erstmal sofort ein Stück Brot kaufte, um uns damit zu füttern.
Ehrlich, so lieb das auch gemeint war, aber so trockenes Brot mochten wir nicht wirklich gern.
Zum Glück brachte er uns dann ins Refugio zu Nuria und die war ganz furchtbar traurig, als sie unsere Geschichte hörte und nahm uns erstmal sofort in den Arm. Das war richtig schön kuschelig und hat wirklich gut getan.

Jetzt leben wir im Refugio, bekommen Welpenfutter und haben ein ganz tolles Bett, könnt ihr das auf den Fotos sehen???
Ist das nicht toll?? Sogar mit einem Lammfell ausgelegt.
Manchmal nehmen die Tierschützer uns auch auf den Arm und kuscheln mit uns, aber sie haben einfach immer viel zu wenig Zeit und deshalb sind wir immer ganz froh, wenn auch die kleine Sandra mal kommt, um mit uns zu spielen.

Eigentlich brauchen wir ganz viel Liebe, wir sind ja schließlich noch Babys, aber irgendwie haben die hier immer alle keine Zeit.
Nuria hat gesagt, wir brauchen so schnell wie möglich ein neues Zuhause, dann würden wir alles bekommen, was wir so brauchen und vor allem, unendlich viel Liebe.

Genau, so was wollen wir jetzt sofort haben, am besten schon morgen, dann müssen wir nur noch einmal schlafen.
Irgendwie verstehen wir das auch gar nicht so richtig, es gibt doch so viele Familien auf dieser Welt, warum müssen wir denn im Refugio wohnen??

Ich, der Thunder, bin übrigens ruhig, zwar auch verspielt, liebe es aber die ganze Zeit dicht bei den Tierschützern zu sein.
Ray ist da etwas anders, er liebt es zu rennen und zu spielen und ist zu Menschen etwas schüchterner.
Wir sind aber alle beide wirklich herzallerliebst und einfach nur süss, das sagt Nuria uns jeden Tag und die kennt uns schon wirklich gut, das könnt ihr ruhig glauben.

So, dann wollen wir mal ganz doll hoffen, dass wir ab morgen ein neues Zuhause haben.

Also, bis denn, eure kleinen Süssen

Ray und Thunder