Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Keko

RasseMischling
Altergeb ca 10/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort49779 Oberlangen
Größez.Zt. ca 20 cm (2.1.2010)

02.05.2010

KEKO unser kleiner Eigenbrödler hatte Heute seinen ganz großen Tag. Der Besuch bei KEKO´s Pflegestelle sollte eigentlich erst mal einem Kennenlernen zwischen ihm und seiner neuen Familie dienen, nun kam es aber doch anders. KEKO wusste sofort, das ist MEINE Familie. Es dauerte gar nicht lange und der kleine Fratz hat Vertrauen gefasst, ja und dann hatte die Familie auch eigentlich schon keine andere Wahl mehr, denn KEKO wollte uuuuuunbedingt mit. Zum Glück, dass die Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten kam. KEKO wird ab jetzt der kleine verwöhnte Prinz sein und seine Zukunft in 27809 Lemwerder verbringen. Wir freuen uns sehr für Dich, dass Du Dir nun endlich Deine Familie aussuchen konntest. Alles Gute!

Update aus der Pflegestelle vom 11.02.2010

Keko macht sich ganz toll. Inzwischen läuft er schon immer freudig auf uns zu, sobald wir zu ihm kommen und macht gleich eine Spielaufforderung. Er lässt sich jetzt auch schon besser auf den Arm nehmen und kommt von sich aus nah ran. Er steigt sogar schon von sich aus auf den Schoss, wenn wir auf dem Boden sitzen, leckt dann das ganze Gesicht ab und fängt an mit einem zu spielen ( zwickt in die Haare und knabbert an den Fingern usw. ). Wenn man ihn auf den Arm nimmt freut er sich total und leckt das ganze Gesicht ab.

Auch der Besen hat sich super gebessert. Er hat jetzt keine Angst mehr vor dem Besen. Zwischendurch hatte er dann Angst vor dem Wischlappen. Und heute hat er auch das nicht mehr und hat sogar zum ersten Mal angefangen mit dem Wischlappen zu spielen - dran gezogen und dem Wischlappen Spielaufforderungen geschickt ;-)

Er spielt unheimlich gerne alles, was er mit dem Menschen zusammen spielen kann. Er spielt gerne Tau ziehen oder an einem Schal ziehen. Er möchte eigentlich am liebsten die ganze Zeit spielen - welpentypisch.

Man kann Keko jetzt sogar ein bisschen streicheln, da kommt er von sich aus.

Andere Welpen sind ihm Moment noch zu stürmisch, wenn sie ihn zu sehr bedrängen, aber dafür hat er mit erwachsenen Hunden gar kein Problem. Er holt sich oft noch den Schutz von Ricardito, wenn irgendwas Neues kommt.

Heute hatten wir Besuch, da hat er den Besuch auch gleich begrüsst, wollte im Gesicht bei der Frau riechen und hat die Hand abgeleckt und trotz Besuch hat er angefangen mit mir zu spielen, ist auf meinen Schoß geklettert usw.

Also Keko macht sich wirklich gut. Von Tag zu Tag besser.


.......................................................................
Andujar den 02.01.2010:

Hola, ich bin der kleine Keko,
ein fliegender Hund, der sozusagen im Fluge entsorgt wurde.

Irgend so ein gefühlsloser Mann warf einen kleinen Hund und zwei Welpen über den Zaun des Refugios in Andujar und ein Nachbar, der das Ganze beobachtete hatte, rief unverzüglich Juanji an.
Marga raste sofort ins Refugio, denn genau an dieser Stelle des Zaunes saß grundsätzlich Almendron und der versteht gar keinen Spaß.
Kennt ihr zufällig Almendron??
Bohhh, ist der riesig, da kann einem schon wirklich Angst und Bange werden.
Marga war sehr schnell vor Ort, aber leider fand sie nur noch einen der Welpen und zwar mich, den kleinen Keko.
Der kleine Hund und der andere Welpe sind wahrscheinlich unter dem Zaun durch und wieder in die Freiheit geflüchtet. Die hatten bestimmt Angst vor Almendron, ich natürlich auch :-(

Ich war total erschrocken als mich dieser Riese anschaute, der saß ganz dicht vor mir, aber zum Glück hat er mir nichts getan.
Tja und dann kam auch schon Marga und versuchte mich einzufangen und was soll ich sagen, sie hat natürlich gewonnen.
Sie hat dann noch sehr lange gemeinsam mit dem Nachbarn die beiden anderen Hunde gesucht, aber sie blieben verschwunden.
Ob das wohl meine Mama und mein Geschwisterchen waren??? Na ja, ich müßte es ja eigentlich wissen, kann es Marga aber leider nicht mitteilen.

Der Nachbar hatte sich das Autokennzeichen dieses gefühlslosen Mannes, der uns über den Zaun geworfen hat gemerkt und ging dann gemeinsam mit Marga zur Polizei, um ihn anzuzeigen. Geschieht ihm recht, diesem fiesen Menschen.

Inzwischen bin ich auch nicht mehr so ängstlich, ich liebe die Tierschützer und ganz besonders den einen, könnt ihr sehen, wie ich in seiner Jacke sitze?? Wie ein Känguruhbaby, das ist der schönste Platz der Welt.
Marga sagt, ich wäre ein richtiges Schnuckelchen, total lieb und süss.
Ich habe hier auch schon Freunde gefunden, den Taylor, den knutsch ich ständig ab und der mag das wirklich gerne. Danach spielt der auch immer ganz toll mit mit, wie ein großer Welpe. Den Rest der Zeit verbringe ich mit Thunder, wir sind gleich groß und spielen den ganzen Tag zusammen.
Aber der Thunder, der hat schon ein neues Zuhause gefunden, hat er mir erzählt, ich möchte auch gern so etwas haben.
Kannst du mir eins schenken????