Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Justin (jetzt Lionel) 

RasseGalgo
Altergeb. ca. 03/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 63 cm

04.07.2011

Und endlich hat auch mal wieder ein Galgo ein eigenes Zuhause gefunden. Langnase Justin wird jetzt mit einem jungen Whippet-Freund in 26506 Norden leben, da wird es ihm bestimmt nicht langweilig. Und dank liebevoller Betreuung seiner Familie wird Justin bestimmt bald die Schattenseiten seines bisherigen Lebens vergessen können. Viel Spaß, Großer.
Ein Galgo als Flughund, klingt irgendwie ziemlich unrealistisch und doch bin ich vor einiger Zeit zu einem geworden. :-(

Mein Namen ist Justin und als Marga und Jose vor zwei Wochen ins Refugio kamen, da sahen sie mich plötzlich in einem der Ausläufe stehen.
Meine Besitzer hatten mich bei Nacht und Nebel einfach über den hohen Zaun geschmissen, mich einen 63 cm großen Galgo.
Ich hätte mir sicherlich alle Knochen brechen können, aber manchmal im Leben sind alle Schutzengel auf dieser Welt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
In dieser Nacht war es allerdings noch bitter kalt und ich musste stundenlang frieren, bis endlich die Sonne aufging.

Ich hatte Wunden an meinen Beinen, meinem Bauch und meiner Rute und war im ersten Moment ziemlich ängstlich, als Marga und Jose auf mich zu kamen. Allerdings ging ich dann ohne Probleme mit ihnen, was sollte mir schon nach dieser schrecklichen Nacht noch schrecklicheres passieren.
Meine Wunden waren zum Glück nicht so schlimm, aber Marga war wirklich sehr überrascht, dass ich mir keine Knochen gebrochen hatte, denn der Zaun der Ausläufe war wirklich sehr hoch, besonders für einen so langbeinigen Galgo-Flughund.

Inzwischen habe ich allerdings schon keine Angst mehr und spiele, tobe und renne mit all meinen neuen Hundekumpels quer durch die Ausläufe. Ich verstehe mich mit allen Hunden sehr gut und gehe jedem Problem stets aus dem Wege. Ich bin eher ein ruhiger und zufriedener Geselle mit einem sehr guten Charakter, sagt Marga :-))
Ich möchte einfach nur glücklich sein und das Refugio erscheint mir nach meinem vorherigen Leben schon fast wie das Paradies auf Erden.

Aber alle Tierschützer hier sagen immer wieder, dass es noch etwas viel schöneres als das Refugio geben soll ................
Also, wo ist denn nun das Paradies auf Erden??
............ und wann werde ich es endlich erleben dürfen??

Hoffnungsvolle Grüße
euer Justin