Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
3. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Donald

RasseRetriver
Altergeb ca 06/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 50 cm

Unser Knuddelhund Donald bezieht sein neues Zuhause in Süddeutschland.
Der gut genährte, süße Kerl wird sehnsüchtig erwartet!
Katzen und sechs liebe Hände werden ihm von nun an begleiten und ihm zeigen, was es heißt, von einer Familie geliebt und nicht wieder abgeschoben zu werden.
Alles Gute für Donald und seine neue Familie!!
Update 20.11.11

Donald hat Retriever-typisch leider sehr an Gewicht zugenommen. Er ist also ein leidenschaftlicher Esser und seine neue Familie sollte konsequent im Füttern sein und sich nicht von jedem bittenden Blick erweichen lassen.
Aber von seinem Übergewicht abgesehen, ist Donald ein absolutes Goldstück. Er ist absolut menschenbezogen und einfach nur lieb! Er liebt es, mit dem Ball zu spielen und wetzt trotz "Körpermasse" am schnellsten hinter einem Ball her.



* Die Liebe und Treue eines Hundes kostet nichts,
ist aber trotzdem unbezahlbar. *

Als schwarzes, krankes und trauriges Bündel, so fand man den lieben Donald früh morgens an der Tür des Refugios.
Nachts hatten seine Besitzer ihn dort still und heimlich an die Tür gebunden und einfach zurückgelassen.
Die Seelen einiger Menschen sind unergründlich, oder besser gesagt, so sind sie, die Menschen :-(

Donald`s Fell war einzig und allein von Räude befallen, nicht mehr und nicht weniger, aber bei allem was Kosten verursacht, hört bei einigen Menschen die Liebe zu ihrem Tier auf.
Also tschüss und weg, Spanien hat ja reichlich, an der nächsten Ecke wartet schon ein neuer vielleicht auch gesunder Welpe.

Die Treue des Herzens eines Hundes ist unermesslich, ...... dient es dem Menschen doch ausschließlich nur zur Sauerstoffversorgung seines Körpers, so zeigt es bei Hunden grenzenlose Liebe, selbst bei schlechtester Behandlung durch seinen Besitzer.

Donald hätte seinen Besitzer sicherlich niemals im Stich gelassen, wäre er auch noch so krank gewesen. Er hätte alle Wunden seines Besitzers beleckt, hätte dicht an seiner Seite gewartet und seine Zunge hätte ihm jeden Tag quer durchs Gesicht gezeigt, was wahre Liebe ist.

Donald wurde sofort im Refugio behandelt und sein Fell ist inzwischen schon wieder wunderschön nachgewachsen. Bei der Blutuntersuchung wurden glücklicherweise keine weiteren Krankheiten gefunden :-))
Donald hat einen sehr liebenswerten Charakter und geht jedem Problem aus dem Wege.
Er möchte einzig und allein nur glücklich Leben, versteht sich mit all seinen Kumpels und würde so wahnsinnig gerne sein Herz verschenken.
Außerdem ist er sehr anhänglich und liebt es auf dem Boden zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen.

Wo ist der Mensch, der schon immer genau solch eine treue Hundeseele gesucht hat, einen Hund, der ihn niemals im Stich lassen würde.


Graf Petra hat eine Patenschaft für Donald übernommen.
Vielen Dank ! :o)