Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Urco (jetzt Lupo)

RassePodenco Ibicenco
Altergeb ca 07/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortHellenthal
Größeca 68 cm

1.11.2011

URCO, jetzt LUPO sollte einen Tag bei einer anderen Familie verbringen. Probeweise. LUPO fand das gar nicht toll und hat nur geweint. Pflegefrauen und ihre Hundedamen holen LUPO wieder ab. Die Freude war von allen Seiten so groß und so wurde entschieden, LUPO bleibt für immer, basta!! (Zitat Frauchen)

Wir freuen uns sehr für unseren LUPO, denn er hat nun ein tolles Zuhause mit drei netten Hundedamen und einem ganz fürsorglichen und lieben Frauchen.

Du hast es geschafft und wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute!!


Update vom 06.10.2011

Urco ist nun seit ein paar Wochen in Deutschland und sein Pflegefrauchen beschreibt ihn folgendermaßen:

Urco kann alleine bleiben, nach einem Spaziergang.
Er ist stubenrein und absolut mit jedem Hund verträglich, selbst wenn ihn jemand anmacht beschwichtigt er.
Urco ist eher ein ruhiger Typ, aber halt auch noch ein Junghund, verspielt, und er sollte auf jeden Fall als Zweithund vermittelt werden, egal ob Rüde oder Hündin. Aber nicht zu einem dominanten Rüden.
Urco zeigt sich weder dominant noch unterwürfig und er fährt auch gerne Auto. Er kann sich auch gut mit sich selbst befassen und liebt es Stofftiere duch die Gegend zu werfen. Er ist sehr lieb und ein echter Hingucker. Bei Fremden ist er vorsichtig, vor älteren Männern hat er Angst. Wenn er aber jemanden akzeptiert, läßt er sich auch von Fremden streicheln. Ältere Kinder sind ok. Wenn man frontal auf ihn zugeht hat Urco Angst. Wenn es im Flur ans Anleinen geht und alle Hunde stehen dort, dann ist ihm das zu eng und er geht ins Wohnzimmer zurück. Man darf ihn nicht bedrängen. Damit müssen Kinder umgehen können.
Urco ist sehr süß und wenn meine Damen nicht so zickig wären, würde ich nicht wieder her geben. Aber ich glaube, das das Leben für ihn (bei uns) zu langweilig ist. Er hat es nicht verdient andauernd zurechtgewiesen zu werden. Das ist für einen so jungen Hund nicht gut. Er sollte ein Zuhause bekommen mit Garten, er liebt es sich ins Gras zu legen. Wenn jemand am Garten vorbei geht, dann bellt er auch schon mal.
Ich glaube Urco ist ein Podenco-Wolfshund Mix.
Er sollte auf jeden Fall auf dem Sofa liegen dürfen, das mag er sehr und lässt sich da auch gerne stundenlang beschmusen.


Andujar den 12.07.2011

Mein Name ist Urco und ich wurde einsam und verlassen in der Nähe des Friedhofes von Andujar gesichtet.

Liebe Menschen machten sich Sorgen um mich und riefen Marga an. Angelines fuhr los und holte mich ins Refugio.
Ich war sehr ängstlich, extrem dünn, völlig kraftlos und beinahe ohne Lebensmut.
Ich war mit Räude infiziert und hatte starke Schmerzen in den Beinen, der Tierarzt begann unverzüglich mit einer Behandlung und gab mir zusätzlich Schmerzmittel.
Obwohl ich die ersten Tage extrem ängstlich war, ließ ich mich von den Tierschützern streicheln, ich zeigte trotz meiner furchtbaren Angst keine Aggressivität, ich ließ es einfach ruhig geschehen.

Die Tierschützer vermuten, dass ich in einer Jägerstation gelebt habe, einem schrecklichen Platz für Podencos, die dort einfach in enge Käfige zusammengepfercht werden und über deren Lebensgeschichte ich hier lieber nicht berichten möchte. :-(
Kranke Tiere bringen dort kein Geld und aus diesem Grund wurde ich wahrscheinlich ausgesetzt.

Marga sagt, ich hätte wunderschöne Augen, genau wie die meisten Podenco Ibicenco und ebenso einen unendlich liebenswerten Charakter. Zur Zeit will ich mich einfach nur ausruhen, gehe in den Auslauf, lasse mich von den Tierschützern streicheln und schlafe anschließend sehr ruhig im Quarantäne-Container. Wahrscheinlich konnte ich vorher nie so ruhig und ungestört schlafen, wie hier in Andujar.
Ich esse nur alleine, in Anwesenheit der Tierschützer geht nichts - Angst??
Ich werde hier das erste Mal in meinem Leben wirklich satt.
Zur Zeit leben ich mit der kleinen Dana zusammen, die mich wirklich von ganzem Herz liebt, 22 cm Persönlichkeit lieben 68 cm Podenco Ibicenco.:-)

Und nun hoffe ich, dass ich trotz allem einmal in meinem Leben eine reelle Chance bekomme und mich in einem ganz liebevollen Zuhause endlich wohl fühlen darf.

hoffnungsvolle Grüße
euer Urco