Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
3. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ringo 

RasseBretone
Alterca .2,5 ahre (stand 10/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortRatingen
Größeca. 45 cm

Ringo ist glücklich vermittel! Er wohnt seit dem 12.11.07 in Ratingen :-)
Ringo ist ein, sich mit anderen gut verstehender, Einzelgänger und fühlt sich in der Hundemasse nicht wohl. Er ist anhänglich, sehr lieb und schmusig - er liebt seine Ruhe.

Tja, da bin ich wieder! Ich, der Ringo!
Ach, Du kennst mich nicht?
Stimmt, entschuldige bitte, das wäre auch zuviel verlangt. Vor etwa über einem halben Jahr, wurde ich hier schon einmal veröffentlicht. Damals ging’s mir sehr schlecht; ich hatte massig Angst, keinen Menschen der sich um mich kümmerte, denn seinerzeit saß ich in einer Perrera und wartete auf mein vorschnelles Ende. Meine damalige Familie lieferte mich dort ab und bis heute weiß ich nicht, aus welchem Grund sie das tat. Ich dachte damals immer, dass es meinen Menschen gefällt, wenn ich ihnen gehorche, wenn ich vor ehrlicher Freude mit meinem Stummelschwänzchen wedele, was das Zeug hält. Es wurde immer gelacht, wenn mein ganzer Körper dabei wackelte. Ich dachte, ich mache die Menschen glücklich….
Mittlerweile bin ich ein wenig schlauer, denn als Vierbeiner ist man den Launen der Zweibeiner ziemlich ausgeliefert.

Ich hatte viel Glück, da mich eine Tierschützerin aus der Tötung befreite und zur Finca Lucendum brachte. Besser in - und mit - einem Hunderudel leben, als gar nicht mehr, dachte ich seinerzeit. Man zeigte meine Fotos auf der hiesigen Seite und bevor Du Dich melden konntest, adoptierten mich nette Engländer, die hier in Alicante ihren Urlaub verbrachten. Die Leute waren sehr gut drauf, nett und überaus wohlriechend.
Insgeheim schlug ich allerdings die Pfoten über meinem Kopf zusammen: ENGLAND? INSEL? QUARANTÄNE? Ich sollte noch sechs Monate lang in diesem ungestümen Rudel verbringen, bis ich, bei diesen wunderbaren Menschen, durch deren Park rennen dürfte?
„Ringo, du lebst! Augen zu und durch!“, das war mein Motto, bis zu diesem eigentlich tollen Tag.

Meine neue Familie kam und verbrachte erneut einen Urlaub hier. Ich hatte inzwischen alle Tests, die für eine Ausreise nötig sind, mit „Sehr gut“ bestanden. Das halbe Jahr war um und eigentlich musste nur noch zur Tat geschritten werden. Drei Tage lang durfte ich an ihrem Urlaub teilnehmen und da war es wieder: Den Launen ausgeliefert sein!
Diese überaus gut riechenden Menschen, züchten seit einigen Monaten Hühner. Genauer gesagt: Edle Zwerghühner. Ihr Herz war mittlerweile zweigeteilt, in Hühner und Bretone und sie wollten sich in diesen drei Tagen entscheiden.
Ich „mag“ diese Hühner bestimmt sehr gerne und deshalb kamen die Leute schweren Herzens zu dem Entschluss, dass ich nicht nach England auswandern werde.

Erneut, war ich am Boden zerstört. Es wurde sehr viel Überredungskunst gebraucht, um mich zurück, zum lauten Hunderudel, zu bringen. Mit aller Kraft habe ich mich gewehrt, denn die paar Tage, bei meinen Beinaheeltern, hatten mir sehr gefallen…

„Ringo, auch du wirst dein Zuhause finden!“, ist mein jetziger Leitspruch. Mit Hätte, Wenn und Aber, lässt sich die Zeit nicht zurück drehen. Im Grunde habe ich nur ein halbes Jahr verpasst und schlecht ging es mir nicht.

Ich versuche es einfach noch einmal: Gehst Du gerne spazieren? Möchtest Du einen treuen Partner, der mit Dir durch Dick und Dünn geht? Magst du Sorgen loswerden, die Du niemand anderem erzählen kannst? Besitzt Du ein Sofa, auf dem wir es uns, nach langen Wanderungen, bequem machen können? Gehst Du gerne irgendwo hin und brauchst einen Begleiter?
Dann melde Dich einfach mal. Ich bin hier und warte.

Viele Grüße
Ringo