Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Robin

RasseGalgomischling
Altergeb. ca. 09/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21483 Wangelau
GrößeEndgröße ca. 60 cm

13.09.2016

Heute ist Robins großer Tag, denn er zieht nach Köln in sein eigenes Zuhause. Die ganze Familie freut sich sehr auf ihr neues Familienmitglied und Robin darf sich auf 6 streichelnde Hände, tolle Ausflüge und einen Garten zum Rennen freuen.

Lieber Robin, Du hast es geschafft, wir wünschen Dir ein langes und glückliches Leben und eine schöne gemeinsame Zeit mit Deiner Familie.

Ein ganz dickes Dankeschön geht an Robins Pflegefamilie. Sie hat ihm ermöglichst, dass er das Refugio verlassen und seine ersten Schritte in ein neues Leben in Ruhe und Geborgenheit machen konnte. Er durfte liebevolle Rundumbetreuung genießen und hatte somit einen tollen Start in sein neues Hundeleben!

Update 24.08.16

Robin hat es geschafft, heute tritt er seine große Reise nach Deutschland an und hat das große Glück, in einer Pflegefamilie die ersten Schritte in ein neues Leben machen zu können. In Wangelau steht jetzt sein Kuschelkörbchen, dort leben auch drei ehemalige Andujanerinnen - hier darf er nun Hahn im Korb sein :)), aber auch erfahren, wo es langgeht.
Lieber Robin, Du bist jetzt gut aufgehoben, wirst liebevoll betreut - und wir hoffen, dass Du bald Dein Plätzchen in einem endgültigen Zuhause findest. Dafür wünschen wir Dir ganz viel Glück!!!


Update 06.04.2016

Ganz bezaubernd und wunderschön sind die Galgogeschwister Lulu, Kaliko, Hedi und Robin. Beim Besuch ihrer Vermittlerin zeigten sie sich freundlich und begrüßten die Besucher stürmisch.

Fröhlich toben sie gemeinsam durch den Auslauf - auch mit den anderen Hundekumpels. Ihre zukünftige Familie sollte Zeit haben, denn natürlich müssen sich die Geschwister an ein Leben in einer Familie gewöhnen und in der Hundeschule das Hunde-Einmaleins lernen. Ebenso brauchen sie natürlich ihre artgerechte Bewegung und Beschäftigung. Gerne können sie zu verständigen Kindern und / oder Hundekumpels ziehen.

Wir wünschen uns bald liebevolle Zuhause für die Geschwister, damit sie nicht ihre gesamte Kindheit und Jugend im Refugio verbringen müssen. Wenn Sie auch so verzaubert sind, melden Sie sich gerne bei uns!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 20.11.2015

Schaut Euch einmal diese zauberhaften sechs Galgowelpen an! Ist nicht einer schöner und niedlicher als der andere? Die sechs Geschwister Batman, Flo, Robin, Hedi, Lulu und Kaliko wurden gemeinsam mit ihrer Mama auf einer viel befahrenen und gefährlichen Straße entdeckt und wir versuchten sofort, die Hundefamilie einzufangen, da zu befürchten war, dass die Welpen überfahren werden würden.

Leider konnten nur die sechs Welpen eingefangen werden, da ihre Mama viel zu viel Angst hatte und weglief. Es war jedoch keine Option, die Hunde an Ort und Stelle zu belassen, da das Risiko, dass sie den Tag nicht überlebt hätten, zu groß war. Derzeit fährt jeden Tag einer unserer Helfer an der Stelle vorbei und hält nach der Mama Ausschau. Wir wünschen uns, die Familie wiedervereinen zu können – bitte drücken Sie uns die Daumen, dass uns dies gelingt und wir auch die Mama der Kleinen einfangen können.

Die sechs Welpen hatten vom ersten Moment an keine Berührungsängste – weder in Bezug auf Menschen, andere Hunde noch das Refugio. Sie lieben es, mit Menschen zu schmusen, spielen ausgelassen mit den anderen Hunden und entdecken furchtlos ihr neues Zuhause. Alle sechs sind tolle, aufgeweckte kleine Kerle und warten nur darauf, spannende Abenteuer außerhalb der Tierheimzäune erleben zu dürfen.

Wir suchen für Batman, Flo, Robin, Hedi, Lulu und Kaliko Galgoliebhaber, die die Kleinen aufwachsen sehen möchten und ihre ersten und ihre letzten Schritte so treu begleiten, wie die kleinen Fellnasen es tun werden. Sie verdienen es, Menschen zu finden, die sie wie Familienmitglieder lieben und sie niemals im Stich lassen.

Möchten Sie der Abenteurer an der Seite von einem oder einer der Kleinen sein? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Frau Kerstin Sattler hat eine Patenschaft für Robin übernommen :-)
Wir danken von Herzen!