Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Muffin (jetzt Murphy)

RasseGalgomischling
Altergeb. ca. Anfang 03/2017
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 61 cm

17.04.2021

Heute wird der größte Wunsch des Vergessene-Pfoten-Teams wahr: Muffin, Du kannst dem Refugio gemeinsam mit Deinem Bruder Kilian nach drei Jahren und elf Monaten Lebewohl sagen.

Endlich ist sie da! Deine eigene Familie. Sie wartet bereits sehnsüchtig in Deutschland auf Dich. Viele Streicheleinheiten, ein weiches Bett und Leckerlies werden Dein Leben zu einem Hundeparadies machen. Das Schönste ist sicherlich, dass Du ab jetzt an der Seite Deiner Schwester Alba (früher Luz aus Andújar) leben wirst und Ihr gemeinsam so manchen Unsinn aushecken werdet.

Muffin, wir wünschen Dir alles Glück der Welt und eine tolle Zeit mit Deiner lieben Familie. Bleibt gesund! Berichte ab und zu von Deinem neuen Leben.

Herzlichen Dank auch an Muffins Paten, dass sie ihn so lange liebevoll begleitet und unterstützt haben.

Update 26.06.2020

Kilian, Muffin und Rusty sind wunderschöne Burschen - aktiv, sportlich und intelligent.

Eine Teamkollegin hat erzählt, dass sie zu Menschen einfach toll sind: verschmust, anhänglich und entspannt. Während Kilian und Rusty einen kurzen Moment zum Beobachten und Situation einschätzen brauchen, bevor sie sich den Schmuseeinheiten vollends hingeben, ist Muffin der aufgeschlossenste von allen dreien und pest direkt zum Knuddeln heran.
Muffin ist dabei vielleicht manchmal etwas ungestüm, aber wer will es ihm verdenken, lebt er doch seit Welpenalter im Refugio und möchte mehr sehen als das. Alle drei sind auf jeden Fall sehr freundlich und neugierig gegenüber Zweibeinern. :o)

Kilian und Rusty sind verträglich mit allen Hunden, Muffin versteht sich gut mit kleineren Hunden. Sie können also sowohl als Einzelprinzen sowie zusammen mit bereits vorhandenen Hunden gehalten werden.

Die Brüder haben Spaß an Action und Bewegung, wollen ausgelastet werden und sind an allem interessiert, lernbereit und sehr clever. Sie wären wundervolle Begleiter und treue Freunde.

Peaches – die Schwester der drei - hat vor kurzem ein Zuhause in Deutschland gefunden und ihre Familie ist begeistert von ihr. Nun warten die Brüder auch auf ihre Chance, die Geborgenheit einer Familie erfahren zu können. Sie hätten es alle so verdient, endlich die glückliche Seite des Lebens kennenzulernen.

Kilian, Muffin und Rusty - drei ungeschliffene Diamanten mit einem tollen Wesen. Man spürt es, wenn man einige Zeit mit ihnen verbracht hat. Zitat einer Teamkollegin: "Da spürt man den Galgo, die tiefgründige Seele!"

Wenn Sie einen der drei Rüden ins Herz geschlossen haben, freuen wir uns sehr über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

-----------------------------------------------------------------------
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 26.06.19

Augen auf! Ist er nicht wunderschön, unser Muffin? Er und sein Bruder Kilian möchten endlich die Welt außerhalb des Tierheims kennenlernen. Dies ist auch unser Herzenswunsch, dass beide endlich die Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren dürfen.

Muffin ist ein Galgo-Mischling und daher sehr lauffreudig. Es ist eine Freude zu sehen, wie er mit anderen Hunden durch den Freilauf flitzt. Spaziergänge mit seinem neuen Besitzer wird er sehr genießen sowie die anschließende Kuschelzeit.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Muffin mental und körperlich auszulasten, woran auch sicherlich die ganze Familie Spaß haben wird.

Da er seine Kindheit im Refugio verbringen musste, suchen wir Menschen, die Muffin mit Geduld, Ruhe und Liebe das neue Leben zeigen.

Das Vergessene-Pfoten-Team drückt fest die Daumen!

-----------------------------------------------------------------------

Update 02.09.18

Unser Muffin hat seine Kindheit leider im Refugio verbringen müssen. Wir hoffen so sehr, dass dieser junge, wunderschöne Galgo-Mix noch vor dem Winter seine Familie findet.

Wir suchen aktive Menschen, die Zeit und Spaß an Unternehmungen mit ihm haben. Muffin möchte ausgelassen herumtoben und ausgelastet sein.

Er möchte mir DIR die Welt entdecken, mit DIR kuscheln und DEIN treuer Weggefährte sein.

Wer gibt Muffin die Chance auf ein neues Leben?

-----------------------------------------------------------------------

10/2017


09/2017


-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 03.05.2017

Als Pilar mit ihren Hunden spazieren ging, entdeckte sie unter einem Olivenbaum eine weiße Hündin mit neun Welpen. Sofort kontaktierte sie einige Freunde und sie brachten die Hundefamilie in die Klinik. Ihr Zustand war kritisch und es war anfangs nicht klar, ob es alle zehn schaffen würden, doch als echte Kämpfer haben sich alle erholt und die Kleinen wachsen wie die Weltmeister.

Nachdem Kylie sich mit ihren Welpen zunächst in Tanas ehemaliger Pflegestelle akklimatisieren durfte, sind die zehn inzwischen ins Refugio gezogen. Kylie ist eine wunderbare Mama und kümmert sich rührend um ihre Rasselbande. Zwei von ihren Welpen haben glücklicherweise bereits Zuhause in Spanien gefunden und werden im Alter von acht Wochen in ihre neuen Familien ziehen. Die verbleibenden sieben Luz, Peaches, Zora, Kessy, Muffin, Rusty und Kilian wünschen sich nichts sehnlicher, als das gleiche Glück zu haben und so schnell liebevolle Familien zu finden, die ihnen ein Aufwachsen im Refugio ersparen.

Natürlich ist es eine besondere Aufgabe, einen Welpen ins Leben zu begleiten. Die Welpenzeit ist sicherlich eine der schönsten, aber auch eine der anstrengendsten Lebensjahre mit so einem kleinen Knopf. Wir suchen also nervenstarke und geduldige Menschen, die bereit sind, über das ein oder andere Missgeschick und einen zerkauten Schuh hinwegzusehen. ;-) Dafür wird man belohnt mit einem bezaubernden Wesen, das man von Anfang an begleiten und ihm die Welt zeigen darf - ein größeres Glücksgefühl gibt es wohl kaum.

Wir können leider keine genaueren Aussagen über die Rassen treffen, die in den Kleinen stecken. So ist beispielsweise eine mehr oder weniger starke Ausprägung des Jagdtriebs möglich, im Vorfeld aber nicht sicher und seriös beurteilbar.

Wenn Sie bereit sind für das „Abenteuer Welpe“, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wir beantworten Ihnen gerne auch alle Fragen, die zur Vermittlung und den Welpen selbst auftreten könnten.

Ihr Team von den Vergessenen Pfoten



Wir danken Maika Murru für die Namenspatenschaft für Muffin!

Anne Wrenger,
Claudia Wacker und
Neele-Marie Hietsch
haben Patenschaften für Muffin übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!