Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gamberrete (jetzt Gambi)

RasseGos d' atura catala - Mix
Altergeb. ca. 02/2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortEssen
Größeca. 50 cm

09.05.09
Gambi lebt nun glücklich und zufrieden in Essen. :-)
11.04.2009
------------
Gamberette hat nun endlich einen Pflegeplatz in Deutschland gefunden. Bei Ankunft am Flughafen zeigte er sich zurückhaltend, absolut lieb und verschmust im Auto und in der Wohnung. Nun kann er sich an alles gewöhnen und sich frei entfalten. Demnächst wird's hier Neuigkeiten geben, wie es ihm in Deutschland gefällt und wie er sich entwickelt.












Ohhh! Ohweia, was soll ich sein? Ein, was für ein Ding Mix?
Moment bitte, muss mal schnell irgendein Handbuch für Hunde suchen gehen und dringend finden... Sekunde!...bin gleich wieder da...

... Puhh, da bin ich wieder, war gar nicht so einfach, aber ich hab eins organisiert und da steht`s!

Aha, aha, aha! Soso. Meine Güte, ich bin lt. Buch robust, gegen Hitze und Kälte unempfindlich, kinderlieb, eigne mich sehr gut zum Breitenhundesport, Agility und zum Hüten. Zum Schafe hüten! Wow! Sportlichen Menschen ist der, siehe oben, ein unermüdlicher Begleiter beim Joggen, Radfahren oder Wandern. Er ist Wachsam, aber kein Kläffer. Fremden gegenüber ist er manchmal misstrauisch. Naja, kommt immer auf die Fremden an, oder? Braucht engen Familienkontakt, bei Menschen die hundeerfahren sein sollten, und darf nicht in einem Zwinger gehalten werden... öhhh, aber, was mache ich dann HIER?
Hey, ich bin ein WER... ein... ohje, ich kann's nicht aussprechen!

Aber ist ja auch egal! Eigentlich bin ich ein Mischling, aber die Gene, die Gene. Ich heiße übrigens Gamberrete, Nomen est omen, gell? Und lebte bis vor kurzem in einer Tötungsanstalt in Andujar.

Tja, das passt alles nicht zusammen und deshalb habe ich eine dringende Bitte zum Himmel geschickt: Hilf mir irgendjemand diesen unglaublichen Zustand zu ändern, bitte! ... ewig tat sich nichts, viele Hunde habe ich kommen und gehen sehen. Wenn sie gingen erzählten sie, daß sie ein Zuhause in Deutschland bekommen und liebe Menschen dort auf sie warten. Warum wartete niemand auf mich, warum wollte und mochte mich niemand .... und dann nach fast 1,5 Jahren hat mich doch noch jemand erhört und mir zumindest erstmal einen Pflegeplatz in Deutschland gegeben. Das ist schon super schön und ich blühe hier auch auf, aber leider kann ich hier nicht für immer bleiben und suche noch mein eigenes Zuhause.

Wie ich in die Tötungstation kam, das weiß ich nicht mehr. Wurde ich auf der Strasse geschnappt oder hier vor dem Tor angebunden? Nein, ich kann mich nicht mehr erinnern. Hm, kommt Zeit und Beruhigung, kommt die Erinnerung, nicht wahr? Ich denke, ich möchte mich gar nicht mehr daran erinnern.

Ich fühlte mich hier nicht wohl, auch nach dem Umzug von der Tötungsstation ins Tierheim, war es etwas besser aber nie wirklich schön, alles andere wäre eine Lüge und lügen ist nicht mein Ding.

Tja, was gibt es noch zu erwähnen, außer meinen excellenten Genen?
Ich bin noch ein bischen zurückhaltend, aber ich lasse mich gerne schon gerne streicheln. Hat alles mit meiner Vorgeschichte zu tun. Als ich hierher kam, da hatte ich nur Panik und Angst. Angst vor den Zweibeinern und dann auch noch Angst vor dem Tod. Das geht nicht so schnell raus aus dem Fell, zumal ich mich immer noch auf diesem mörderischen Gelände aufhalten mußte. Eingepfercht, wie ein Nichtsnutz. Boah, ich krieg die Krise!

Man sagt auch, dass ich nur ein Auge habe. Na und? Stört Dich das? Nee, oder?

Also nochmal, wenn Du es ermöglichen und mir ein eigenes Zuhause geben kannst, dann sagst Du bitte Bescheid, ja? Ich sag schonmal Tschau, denn ich muß das Buch unauffällig wieder zurückstellen... bis auf ein paar geknickte Seiten und ein bischen aufgeweicht geht es eigentlich...

... Bis dann und viele Grüße
Gamberrete


♥ Frau Eva-Maria Paulus aus Berlin hat eine Patenschaft für Gamberette übernommen.
Herzlichen Dank!!!