Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pokito 

RasseMischling
Alterca 3 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Mallorca
AufenthaltsortOberhausen
Größeca 43 cm

Pokito ist am 14.01.07 glücklich nach Sundern vermittelt worden :-)

Hallo Tanja,
Ich will mal berichten wie sich unser Pokito so macht: Ich denke das interessiert Sie sicher doch noch.

Er ist ein kleiner Goldschatz, der uns schon sehr ans Herz gewachsen ist. Und er kann ein kleiner Flegel sein, dem man nicht den kleinen Finger reichen darf, sonst nimmt er die ganze Hand.

Wahrscheinlich ist er jetzt in einem Alter wo man draufgängerisch wird. Aber erst mal ist es die reine Freude ihm zuzuschauen, wie er die "Welt" entdeckt. Er läuft super ganz ohne Leine. Er lässt sich (meistens) sehr gut abrufen. Wir haben eine Hundepfeife und das klappt sehr gut. Nun rennt er wie ein Wirbelwind die Wiesen rauf und runter und freut sich seines Lebens.

Unser Pokito hat wohl im "vorigen" Leben nicht viel Erziehung erfahren und hat doch sei einige Unarten an sich. Man kann ihn kaum anleinen ohne grosses Theater und solche Sachen.

Aber wir arbeiten ja mit ihm. Wir haben die Hundeschule noch einmal gewechselt. Er braucht tatsächlich eine starke Hand und jemand der ihm unmissverständlich klar macht, wo es lang geht. Und dann klappt das alles ganz wunderbar. Er kann gut Sitz machen und Platz üben wir auch schon ganz gut. Er geht super bei Fuß und das mit dem Anbellen der anderen Hunde wird auch langsam besser. Wenn er eine Weile dabei ist, hat sich alles erledigt und er ist ganz friedlich.

Gestern meinte der Hundetrainer, Pokito sei ein spanischer Straßenmacho, aber eine ganz lieber und wir würden noch viel Freude mit ihm haben. Nach den 2 Stunden gestern war er ganz platt und hat nur noch geschlafen. Ich freu mich schon auf die nächste Stunde�(und zwischendurch üben, üben, üben).

So, nun viele Grüße aus Sundern und bis bald mal
Ola, mein Name ist Pokito oder sollte ich besser Guten Tag sagen?
Ursprünglich stamme ich zwar aus Spanien, dürfte aber die Sprache in der Zwischenzeit verlernt haben, denn ich war schon ganze 2 Jahre hier in Deutschland vermittelt. Bitte denken Sie jetzt nicht, dass ich irgendetwas angestellt hätte, denn ich bin einfach nur lieb. Meine damalige Besitzerin hatte einfach keine Lust und keine Zeit mehr für mich und hat mich daher Heiligabend einfach nach Oberhausen in meine neue Pflegestelle gefahren. Hier fühle ich mich nun rundum wohl, möchte aber trotzdem ganz ganz schnell wieder ein eigenes Zuhause haben, wo man mich so richtig knuddelt und beschmust, denn das ist definitiv mein größtes Hobby. Meine Pflegestelle sucht ganz verzweifelt den Hacken an mir, aber den wird sie nicht finden, denn ich bin einfach nur lieb lieb und nochmal lieb. Kinder finde ich einfach nur klasse und mir ist auch ganz egal ob sie mir an den Ohren ziehen, hauptsache es ist jemand bei mir, der sich um mich kümmert. Draußen bin ich auch vollkommen unproblematisch und gehe auf jeden Hund freundlich zu. Ich höre super auf meinen Namen, kenne Grundkommandos und bleibe auch alleine. Ich bin übrigens ein Winzling meiner Rasse, denn ich bin gerade mal 43 cm groß und wiege 20 kg.

Sie finden nun auch keinen Hacken an mir?

Dann greifen Sie schnell zum Hörer und rufen meine Pflegemama (Tanja Nowak) an, ich freu mich schon auf Sie !!!