Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ricardito

RasseMischling
AlterGeb. ca. 04/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort49779 Oberlangen
Größeca. 55 cm

16.06.2010

Unser tapferer Ricardito wartete in der Tötungsstation von Andujar und
später dann im neuen Refugio Andujar auf ein Zuhause. Drei ganze Jahre
verstrichen so bis er endlich nach Deutschland reisen durfte. Hier
fand er zunächst eine Pflegestelle. Eine erste Vermittlung scheiterte,
da die Familie und Ricardito nicht zusammen passten.
Und nun endlich - nach weiteren Monaten des Wartens - hat Ricardito sein Traumzuhause in Sprockhövel gefunden!
Wir freuen uns unendlich für unseren Ricardito :o)


Update Pflegestelle 20.Mai 2010:

Ricardito ist jetzt inzwischen schon 3,5 Monate bei uns auf der Pflegestelle. Wir können gar nicht verstehen warum so ein Traumhund kein Glück hat seine eigene Familie zu finden. Er hat schon so lange in Spanien warten müssen und jetzt hier in Deutschland wieder.
Dabei ist Ricardito so ein toller Hund mit einem Traumcharakter. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto, kann die Grundkommandos, geht gut an der Leine, hat überhaupt keinen Jagdtrieb, und überhaupt kein Problemverhalten. Er hat keine Ängste, ist absolut aggressionslos und er liebt Kinder, andere Hunde (ob groß, klein, jung oder alt), liebt auch Katzen und alle Menschen. Eigentlich liebt er alles was auf dieser Erde lebt aber ganz besonders seine Menschen. Und deswegen braucht er jetzt endlich seine Menschen, denen er all seine Liebe schenken kann.
Man kann ihn überall mit hinnehmen, in der Innenstadt läuft er gerne mit, Wasser liebt er sowieso, aber auch in einer Wohnung würde er sich wohlfühlen hauptsache er muss nicht mehr einsam sein, wie bisher sein ganzes Leben.
Wenn wir in der Stadt Kinder treffen die ihn streicheln möchten, guckt er erst einmal zu seiner Pflegemama und wenn die sagt es ist ok, lässt er sich gerne von den Kindern streicheln und ist dabei ganz sanft zu den Kindern.

Jetzt wo es wärmer wird haben wir Rico mit zum Eis essen genommen, er blieb einfach ganz ruhig neben uns sitzen, aber wir wollten ihm mal was gutes tun und wollten ihn auch mal schlecken lassen. Von sich aus schaute Rico uns fragend an und traute sich nicht an das Eis erst als wir gesagt haben er soll es mal probieren hat er sich vorsichtig ran getraut. Und dann schmeckte ihm das Eis wohl auch ganz gut.
Wie sehr würde er dies und all die anderen Sachen mit seinen eigenen Menschen teilen. Er ist einfach ein super Kumpel und es macht riesig Spass mit ihm Zeit zu verbringen.

Es kann wohl nur daran liegen dass man auf Fotos gar nicht sehen kann wie wundervoll er wirklich ist und was für eine treue Seele er ist, die für sein Menschen durchs Feuer gehen würde, dass Rico immer noch kein eigenes zu Hause hat.

-------------

Update von Ricardito`s Pflegestelle (12.02.2010):

Also, vorneweg, Ricardito ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Inzwischen ist Ricardito nicht mehr >nur< hibbelig, sondern kuschelt auch gerne stundenlang. Sobald ich mich hinsetze steigt er in
meinen Schoss, legt sich auf den Rücken und streckt mir seinen Bauch entgegen um gestreichelt zu werden. Unter einer halben Stunde streicheln darfst du dann auch nicht aufstehen, sonst guckt dich Ricardito mit seinem traurigsten Blick an, weil er noch nicht
genug Streicheleinheiten hat ;-)

Und ach ja, auf Ricarditos Homepage steht noch im Text, dass er keine besonderen Fähigkeiten hat - das stimmt so nicht ;-) Ich erzähle dir mal wie besonders und klasse er ist!
Wenn man traurig ist oder gestresst, kommt Ricardito sofort und versucht dich zum lachen zu bringen und leckt dich ab. Er ist sowas von Menschenbezogen!
Ricardito ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Also, wenn ihr wollt, könnt ihr korrigieren dass er keine besonderen Fähigkeiten hat - die hat er nämlich ;-)))) Wir verstehen überhaupt nicht, warum er so lange in Andujar war und noch keine Anfrage hatte....

Mit allen anderen Hunden ist er super verträglich. Egal ob erwachsener Hund (mit Finn ehemals Vikingo spielt er momentan am liebsten von allen Hunden ) oder Welpe. Auch selbst wenn unsere Welpen ihm ständig ums Maul lecken und drei Welpen gleichzeitig auf
ihn zustürmen, bleibt er lieb und entschärft die Situation gleich.
Grundsätzlich ist Ricardito total unproblematisch (man merkt ihm seine fast 3 Jahre dort kaum an!) und könnte eigentlich überall hin, auch zu Kindern denken wir. Ricardito läuft an der Leine ganz toll - besonders gerne auch an der Schleppleine (5 Meter habe ich aktuell für ihn) wo er ein bisschen Raum hat auch draußen mit den anderen Hunden zu spielen.:-)

Ängste hat er eigentlich keine, konnten wir zumindest noch nicht feststellen. Ich konnte selbst die Mülltonne mit ihm zusammen von der Strasse schieben und wieder auf unseren Hof holen und es machte ihm nichts dieses Gepolter.

Er ist ein wirklich unproblematischer toller Hund. Oh und ja stubenrein ist er jetzt auch schon so weit :-)

........................................................

UPDATE 11. August 2009

Fast zwei Jahre sind vergangen und noch immer träumt Ricardito von einem zu Hause.
Er hat die Tötung noch kennengelernt und durfte dann mit in das Refugium Andujar umziehen,
von dort aus wartet er nun auf Dich.
Er ist einer der sehr wenigen die schon so, so lange warten. Zwei Jahre, kalte Winter, heisse Sonnenstunden,
Sturm, Hagel und Regen, Fliegen und Zecken, das und noch viel mehr sind nur die äusserlcihen Einflüsse,
doch auch seelisch wird es an Ricardito nicht vorbei gehen, obwohl er echt ein taffer Kerl ist.
Mit ihm kann man Wettrennen machen, Verstecken spielen, Bällchen holen und noch viel viel mehr,
denn Ricardito hat spanisches Temperament... ole! So schnell gibt der smarte Mann nicht auf und auch wir geben nicht auf,
denn wir wissen, irgenwo da draussen wartet ein Bettchen nur auf Ricardito.
Vielleicht darf er Weihnachte 2009 bei Dir verbringen?
Er würde Dein dankbarster Weihnachtsengel werden!

..............................................

Update:
Sabine besuchte zu Pfingsten Ihren Schützling Ricardito in der Tötung. Es regnete seid Tagen und die Zwinger standen unter Wasser. Ricardito versucht sich die ganze Zeit unter Sabines Regenmantel zu verstecken. Wir hoffen das diese Frohnatur bald ein zu Hause finden wird. Er hat es wirklich verdient, endlich glücklich zu werden.


Aufgepaßt und hochgemerkt.
Ich Grüße Dich von ganzem Herzen und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt hier bei mir auf meinem eigenen Link.

Freue mich das Du der Einladung von mir gefolgt bist und Dir meinen Lebenslauf ansiehst.
Lange habe ich mir überlegt, wie meine Beschreibung aussehen soll.
Hier geht es ja schon ums Ganze und ist für mein Leben von ENTSCHEIDENDER Bedeutung!

Ich überlegte also hin und her und ständig kam ein halber Roman dabei raus.
Deswegen habe ich mir jetzt einen stichpunktartigen, tabellarischen, alles-auf-einen-Blick Text ausgedacht.

Und hier isser:-)

Name: Ricardito
Alter: zur Zeit geschätzte 10 Monate
Gewicht: stolze 12 kg
Sonstige körperliche Merkmale: keine
Wohnort: Zwinger in der Tötungsstation von Andujar / Spanien / Europa / Planet Erde

Lieblingsessen: eigentlich egal, hab auch noch nicht viel probieren können ... Hauptsache satt ist da vorerst eher meine Devise:-)
Sozialverhalten: verspielt und absolut verträglich
Lebensumstände: nicht verheiratet, obwohl mir ja die kleine Ronaldinha sehr gut gefällt, aber da bin ich grundsätzlich völlig offen
Besondere Fähigkeiten: auch leider keine, ich wünschte mir jedoch zaubern zu können, dann wäre ich nämlich nicht an diesem Ort
Hobby´s: spielen, laufen, und Faxen machen:-)

Ziele und Wünsche: Wärme und Geborgenheit, einen Menschen der mein Freund ist ... ein zu Hause in dem ich leben darf

In der Hoffnung, daß ich alles richtig gemacht habe und ich eventuell Deine Aufmerksamkeit ein wenig auf mich lenken konnte und somit verleibe ich,

mit den freundlichsten aller Grüßen,
Dein Ricardito


Hier sehen Sie Ricardito mit seiner großen Liebe, der Hundedame hippy:-)




Und hier noch eins :-)