Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Balou

RasseMischling
Altergeb. 06.04.08
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort59192 Bergkamen
Größe75 cm

14.01.2012

Drei mal schon stand unser Balou vor dem Weihnachtsbaum, immer in anderen Familien und erst beim dritten Weihnachtsfest lag das schönste und einzige Geschenk, was er sich sein Lebenlang erträumt hatte: "ein eigenes Zuhause, für immer und ewig". Zweimal in seinem Leben verlor Balou von heute auf morgen seine Familien, bekam aber glücklicherweise sofort eine ganz liebe Pflegefamilie. Diese Familie hat Weihnachten beschlossen, Balou nie wieder gehen zu lassen. Die bereits vorhandene Hündin freut sich sicher ebenfalls riesig, jetzt mit Balou zusammen Bergkamen zu erkunden.
26.11.2011

Hallo, gut dass Ihr gerade hier vorbeischaut, ich suche nämlich ein neues Zuhause.

Eine Pflegestelle habe ich nun gefunden, in die ich am Montag umziehe.

Alle sagen, es liegt nicht an mir, dass ich gehen muß, denn ich sei der perfekte Hund, trotzdem verliere ich nun seit meiner Reise von Spanien nach Deutschland schon zum zweiten Mal mein Zuhause.

Eine Katze wäre nach einem persönlichen Kennenlern-Date erfahrungsgemäß kein Problem. Ein kleines Kind bin ich auch gewöhnt.

Also, wenn es da jetzt jemanden gibt, der mich aufnehmen kann und will, und sich sofort in meine Fotos verliebt hat, dann bekommt er den absoluten Hauptgewinn, nämlich mich, den besten Freund fürs Leben.

Viele Grüße
ein trauriger Balou


Balou's Frauchen beschreibt ihn folgendermaßen:

In unserem Haushalt lebt Balou zur Zeit mit 2 ausgewachsenen und zwei kleinen Katzen. Er ist interessiert an ihnen, aber wenn die Katzen das nicht wollen, lässt er sie in Ruhe. Er ist unterwürfig, eigentlich egal ob bei Hunden oder Katzen. Er jankt kurz, wenn irgendetwas neu ist oder er einem anderen Hund begegnet, aber wenn er näher kommt schnüffelt er und unterwirft sich, selbst den ganz kleinen Hunden gegenüber.

Er kann bei uns ohne Probleme alleine bleiben, es hat wunderbar funktioniert. Kann sein, dass er mal einen Jauler los läßt, aber wenn man dann geht, ist er ruhig. Er spielt sehr gerne, aber immer nur kurz, da er keine Ausdauer hat. Er ist galgotypisch ein Sprinter. Er legt los, ist sehr schnell, aber nach kurzer Zeit kann er nicht mehr. Wir hatten eine zeitlang probiert, seine Kondition ein wenig zu steigern, aber das haut nicht hin. Also länger als ungefähr 20 min. powert er nicht.

Wenn es um sein morgendliches Futter geht, kann es sein das er ungeduldig kurz bellt und jankt. Er lässt sich sein Spielzeug oder den Kauknochen von anderen ohne irgendeinen Ton abnehmen. Probleme hatten wir auch nie, wenn ein anderer Hund zu Besuch kam. Er hat ihn immer kurz begrüsst, zum Spielen eingeladen und das war es dann. Es wurde immer nur kurz gespielt und dann war der andere Hund uninteressant. Er reagiert verwirrt und ablehnend auf Menschen, die viel Alkohol getrunken haben, insbesondere dann auf Männer.

Er hat einen gewissen Beschützerinstinkt wenn man mit ihm in der Dunkelheit raus geht. Er bellt dann, wenn er meint das die Person, die da kommt, eine Gefahr ist. Aber nur kurz. Er ist sehr anhänglich. Also ein richtiger Schmuser, der nie genug davon kriegen kann.