Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amina

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDatteln
Größeca. 45 cm

Amina ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Dortmund!
Aminas Pflegepapa berichtet am 29.12.08 über Amina:


Mittlerweile ist Amina wesentlich selbstbewusster, drinnen wie auch draussen. Bei mir hats etwas länger gedauert bis sie wirklich Vertrauen gefasst hat. Also bei Männern ist sie, zumindest zu Beginn, etwas rerservierter und sie hängt auch jetzt noch nach wie vor an Steffi´s Rockzipfel wenn sie zu Hause ist und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
Mit unseren Drei Hunden kommt sie soweit gut klar, ausser ein paar üblichen Zickereien zwischen den Mädels. Mit Kleintieren, also bei uns Frettchen, kommt sie bislang auch gut zurecht.
Ihr neues zu Hause sollte auf jeden Fall Geduld mitbringen, falls sie zum Anfang wieder, aufgrund der Umstellung, wieder etwas ängstlicher sein sollte und kleine Kinder sollten vielleicht nicht im Haushalt sein, da sie, wenn es zu hektisch wird, doch noch recht Schreckhaft ist.
Amina ist ein liebenswerter Tollpatsch. Sie weiss beim Toben manchmal nicht so ganz wohin mit langen Ihren Stelzen und auf glatten Böden klappts manchmal nicht mit dem Bremsen. Ob man sie lange komplett alleine lassen kann ist eher zu bezweifeln, da sie sich dann auch gerne eine Beschäftigung sucht und wohl auch gerne mal was zerrupft. Ist bei uns immer schwer zu beurteilen, weil sie ja hier immer mit den anderen zusammen ist und sich beschäftigen kann wenn wir mal nicht da sind.
Amina schläft natürlich, wie es sich gehört, im Bett :-)






Die Mutter des Propheten Mohammed hieß auch Amina, dieser Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie - die Vertrauenswürdige -.

Ich werde diesen Namen immer in Ehre tragen, er bedeutet mir sehr viel, Entschuldigung, jetzt muß ich doch noch weinen.

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, so viel Zuwendung zu bekommen, ich trage immer noch so viel Traurigkeit in meiner Seele, dass es mir fast mein Herz zerbricht.

Es gab da mal eine Familie, die hatte ich unheimlich lieb und ich dachte immer, sie würden mich auch über alles lieben.
Entschuldigung, jetzt muß ich schon wieder weinen, ich bin immer noch so traurig, ich kann das Ganze immer noch nicht verstehen.
Eines Tages hat mich meine Familie einfach in einer Tötungsstation abgegeben, zuerst dachte ich ja noch, sie würden nur in Urlaub fahren und mich später wieder abholen, aber nichts dergleichen geschah.

Sie haben mich dort abgegeben, damit man mich tötet. Ich bin noch so jung, was hab ich denn nur getan????
Lieber Gott im Himmel, mein einziger Wunsch ist es, zu leben. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder????

Mein Wunsch wurde erfüllt, ich darf leben. Ganz liebe Tierschützer befreiten mich aus der Perrera und brachten mich in ein sicheres Tierheim.
Ich bin immer noch sehr schüchtern und wenn sie mich einfangen wollen, habe ich Angst, dass sie mich wieder pieksen wollen, auch wenn es dabei nur um erforderliche Impfungen geht. Mein Vertrauen ist irgendwie ausgeschöpft.

Mit all den anderen Hunden hier habe ich überhaupt keine Probleme, aber die haben mir auch noch nie etwas getan.
Wir spielen und rennen jeden Tag zusammen im Auslauf, das ist wirklich schön und macht Spaß.
Vertrauen, ja, es braucht sicher sehr viel Geduld, bis ich wieder Vertrauen fassen kann, dehalb bedeutet es mir unendlich viel, den Namen AMINA tragen zu dürfen.

Die Menschen finden mich vertrauenswürdig und eines Tages werde ich auch ihnen sicher wieder vertrauen können.
Mit viel Geduld und Liebe werde ich es schaffen, dazu braucht es nur einen Menschen auf dieser Welt, der sagt:

Amina, ich gebe dir alle Zeit der Welt, denn ich liebe dich.
Du gehörst zu meiner Familie, für immer und ewig.
Wir werden dich lieben, dich niemals enttäuschen und wenn du uns dein Herz zu Füßen legst, dann wissen wir, jetzt bist du angekommen.

Mein einziger Wunsch ist es jetzt nur noch, geliebt zu werden.

Traurige Grüsse

Amina