Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Valentina

RasseMischling
Altergeb. 01.07.2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortTrier
Größeca. 55 cm

25.01.2010

Über ein Jahr lang hat VALENTINA auf diesen Tag gewartet. Heute, nach nur 3 Wochen in ihrer Pflegestelle, ist es endlich soweit und Valentina zieht in ihr eigenes zu Hause mit Menschen, denen sie durch ihre Schönheit und wunderbaren Charakter den Kopf verdreht hat. Die schwarze Fee bekommt hundeerfahrene Eltern, die mit ihr Heim und Garten teilen wollen. Liebe Valentina, wir alle wünschen Dir ein wundervolles Leben mit tausenden von Spaziergängen an der Mosel!


Update 12.1.2010
Jetzt bin ich schon einige Tage in Deutschland und ich hab mich super eingelebt. Meine Pflegestelle ist total begeistert von mir, wie übrigens alle Leute, die mich kennen lernen. Aber irgendwie kann mir keiner ein endgültiges Zuhause geben, deswegen frag ich Sie jetzt mal:
Suchen Sie einen Traumhund? Bingo, haben Sie ein Glück! Da bin ich!
Ehrlich, ich mach meinen Leuten nur Freude. Ich lerne schnell, bin stubenrein, kann sogar schon Sitz und Pfötchen geben, bin freundlich zu allen Hunden und Menschen finde ich einfach nur klasse. Spaziergänge
sind, nach den Schmusestunden, meine große Leidenschaft, das ist ja immer so aufregend, was es da alles zu entdecken gibt.
Möchten Sie mit mir zusammen auf Entdeckungsreise gehen und danach zur gemeinsamen Kuschelstunde auf die Couch sinken? Dann rufen Sie schnell an, bevor Ihnen jemand zuvor kommt und Sie so ein Goldstück wie mich verpasst haben:-)

-----------------------------------------------------------------------
Update 6.12.2009
Hallo Ihr Leute in Deutschland.
Diesen Monat feier ich mein Einjähriges bei Martina. Hatte so gehofft,
daß es soweit nicht kommen muß. Viele Hundefreunde von mir durften inzwischen schon nach Deutschland reisen und immer, wenn Martina die Boxen vorbereitet, stehe ich an meiner Zwingertür und hoffe so sehr, daß ich mit darf. Leider immer umsonst.
Liegt es nur daran, daß ich mit der falschen Farbe geboren wurde?
An meinem Charakter kann es nicht liegen, denn der ist 1a. Ich bin sehr verschmust, liebe alle Menschen und alle Hunde sind meine Freunde.
Ich wohne hier zusammen mit den beiden Großen, Ben und Babsie. Vor denen hab ich mächtig Respekt. Die haben mir zwar noch nie ernsthaft was getan, aber die brauchen mich bloß angucken, da schmeiß ich mich schon unterwürfig auf den Boden. Aber mit meinem Kumpel Rayo spiel ich immer ausgelassen und albern. Wenn ich den nicht hätte, würde ich hier eingehen, befürchte ich.
Liebe Familien in Deutschland, könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen, mit so einer Schmusemaus wie mir Eure Leben zu verbringen?
Ich bin sicher, Ihr würdet es keine Sekunde bereuen!!

-----------------------------------------------------------------------
Update Valentina 30.5.09
Hallo! Heute lasse ich mal wieder was von mir hören! Martina hat gesagt ich soll mal ein Update von mir abgeben weil sich immer noch niemand für mich interessiert hat! Aber mal im Ernst, dass kann doch nur an meinen Bildern liegen die sind einfach schlecht gemacht und immer ist Staub vor der Linse!
Weil ich kann nur positiv über mich berichten, wirklich außer meinem schwarzen Fell habe ich keine negativen Eigenschaften. Wäre ich nicht schwarz sondern z.B. Tricolor, hätte ich bestimmt schon eine Familie, aber vor schwarzen Hunden haben leider viele Menschen Angst!! Und das zu Unrecht!!
Und wenn du mich zu dir nach Hause kommen lässt werde ich es dir beweisen!!
Deine Valentina

.......................................................................
Alicante den 17.12.2008:

Valentina, möchtest du spielen???
Dann komm doch her, wir warten auf dich.

Ach ihr Lieben, ich habe gerade keine Zeit, Martina hat mich gerufen, ich soll mich der Welt vorstellen, alle sollen wissen, dass es mich gibt.
Mich, die kleine Valentina, die im Juli geboren wurde und sehr schnell eine Familie fand.
Leider nicht für immer, nur ein paar Monate durfte ich Wärme und Liebe spüren und dann brachte mich meine Besitzerin in eine Tötungsanstalt, weil sie mich nicht mehr halten konnte.
Warum ?? Ich hab es nicht verstanden, warum konnte sie micht nicht mehr behalten, was war wichtiger???

Diego hat mich gerettet und zu Martina in die Klinik gebracht, Diego, meine Schutzengel -- D A N K E --

Danach war ich ziemlich traurig, ich liebte meine Besitzerin doch, hatte ihr mein Herz zu Füßen gelegt.
Einfach zertreten hat sie mein Herz, ich war ihr egal. Wer seinen Hund liebt würde ihn um nichts auf der Welt in eine Tötungsstation bringen, selbst wenn es ihm nicht möglich wäre, ihn zu behalten. Er würde dafür sorgen, dass sein über alles geliebter Freund ein neues liebevolles Zuhause bekommt.
Und deswegen muß ich es so sagen: > Meine Besitzerin hat mein Herz mit Füßen getreten, ich bin verletzt, meine Seele weint <.

Martina hatte ganz schön zu tun, um mich zu tösten, aber sie hatte riesengroße Hilfe, alle Kumpels hier auf der Finca waren sehr lieb zu mir und haben mir gezeigt, das Leben geht weiter und kann nur noch besser werden.
Ich danke euch allen und inzwischen bin ich schon wieder richtig fröhlich, ich spiele mit all meinen Freunden hier und schmuse und kuschel mit Martina wann immer ich kann. Sie sagt, dass ich sooooo lieb bin und es wird eine Familie kommen, die mich über alles liebt und mich nie wieder hergeben wird.

Ach, hab ich euch schon erzählt, das ich in der Klinik sofort entwurmt, geimpft und gechipt wurde ??
Ja, ich dachte, wenn das alles schon erledigt ist, dann kann ich viel schneller zu meiner neuen Familie, seht ihr, ich bin auch ganz schön clever, oder ?????

Viele liebe Grüsse und hoffentlich bis bald,

eure Valentina


♥ Bettina Bromberg hat die Patenschaft für Valentina übernommen.

09.08.09