Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ipo

RassePinscher-Mix
Alterca. 6 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortLeichlingen
Größe39cm

Ipo wird nun in Monheim von seiner neuen Mama verwöhnt :-)

Hallo Frau Baranczyk,

hier mal einige Neuigkeiten von Ipo.
Er ist ein liebes pfiffiges Kerlchen und immer noch nur auf mich fixiert. Ipo macht jeden Spökes mit, den ich mit ihm veranstalte.
Das Spiel in der Wohnung macht uns beiden Freude, aber auch draußen ist der aufgeweckte Hund kein Problem-Tier.
Ipo spielt mit anderen Hunden gerne und ausgiebig. Er läuft inzwischen ohne Leine, bleibt brav an meiner Seite und vergewissert sich immer zwischendurch beim Rennen und spielen, ob ich noch da bin. Die Grundbegriffe, die ich ihm in der kurzen Zeit beibringen konnte, beherrscht er gut und er hört auf mich sofort, wenn er weiter von mir entfernt ist. Dann kommt er wie eine Rakete angelaufen.
Dazu muss ich ihm auch nicht dauernd ein Leckerchen geben. Bisher war er auf der Hundewiese immer der Schnellste beim Rennen mit anderen Hunden. Schade, dass ich das nicht fotografieren kann. Aber meine Digicam ist dazu nicht geeignet.
Ipo ist wohl auch ein Kinder-Hund. Seit in der Nachbarschaft die Kinder wissen, wo Ipo wohnt, spielen die Kinder draußen vor unserem Haus. Sie hoffen, dass Ipo heraus kommt. Dann geht die Balgerei los. Etwas aufpassen muss ich dabei, denn Ipo ist stark und kann auch ein kleines Kind umschubsen.
Andere Leute und Hundehalter sind über Ipo des Lobes voll. Immer wieder werde ich angesprochen, in welcher Hundeschule ich mit ihm war. In keiner bisher, aber ich habe ihn inzwischen bei uns in der Hundeschule zum Basiskurs angemeldet. Habe eine gefunden, die wir mit dem Bus erreichen können. Vielleicht gibt es noch einiges, was mit ihm trainiert werden muss. Danach möchte ich mit ihm zum Agility-Training. Für diesen lebhaften, interessierten Hund wird das sicher eine tolle Sache.
Ipo hat etwas Jagdtrieb. Da hoffe ich, dass wir in der Hundeschule daran arbeiten können, denn wir sind viel draußen in der Natur unterwegs.
Ebenfalls bleibt er auch für kurze Zeit allein in der Wohnung ohne etwas zu zerstören, wenn ich zum Einkaufen muss. Er liegt dabei immer hinter der Glastüre im Wohnzimmer und wartet auf mich. Da kann er mich gleich hören und sehen, wenn ich zurück komme. Dann erwartet mich immer eine stürmische Begrüßung.
Anbei im Anhang eine selbst entpackende rar-Datei mit Bildern von Ipo.

Herzliche Grüße


20.08.2012:

Leider ist Ipos Frauchen schwer erkrankt. Daher braucht der kleine Kerl dringend schnell ein neues, schönes Zuhause.

--------------------------------------------------------

Vermittlungstext aus 2009:

Ich kann euch sagen ......, nee, Silvester ist echt nicht mein Ding. Bohh, war das laut, überall nur Ballerei, ich wußte schon gar nicht mehr, wo ich hinlaufen sollte.

Ich habe mich sooo erschrocken und dann hab ich mich erstmal die ganze Nacht versteckt. Am nächsten Morgen war es dann zum Glück wieder ruhiger, mal hier und da noch ein Knaller, aber ich konnte es aushalten.
Am Neujahrstag wurde ich dann von der IPA aufgegriffen, die waren echt nett, hät` ich gar nicht gedacht, sie brachten mich gleich in eine Tierklinik.
Ehrlich, die hätten mich auch mitnehmen können, dann hätte ich bei dieser Kälte 2 Wochen in einer Halle in einem Käfig sitzen müssen. Also, Glück muß der Hund haben :o))

Aber niemand hat mich gesucht, geschweige denn überhaupt vermißt. Das hat mich wirklich traurig gemacht, denn hier in der Klinik geht man davon aus, dass ich wegen der Knallerei weggelaufen bin.
Das war`s dann wohl mit meiner Familie. Aber Martina hat mich hier ganz doll getröstet und sie hat mir versprochen, dass sie mir jetzt eine neue Familie sucht. Da bin ich aber echt froh und damit das dann mit meiner neuen Familie alles schneller geht, hat Martina mich auch schon entwurmt, geimpft, gechipt und kastrieren lassen.
Bohh, war das ne Prozedur, aber jetzt bin ich fertig für meine neue Familie. :O))

> Martina, was ist denn eine Hernie?? < Das hab ich ja ganz vergessen, das haben die hier auch gleich in Ordnung gebracht. Ach ja, das war ein kleiner Bruch in der Bauchdecke, aber ist eh egal, wurde ja schon behoben.
Also ich bin soweit fertig, na ja, ein paar Tage muß ich noch in der Klinik bleiben, aber ist auch ganz nett hier. Nette Kumpels und die Katzen in der Klinik durfte ich auch schon beschnuffeln, ich glaube, die mochten mich.
Tja, ich bin eben ein sehr freundlicher und ruhiger Hund.

Martina hat noch ein paar Daten von mir- 8,5 KG schwer, 39 cm hoch, 30 cm Halsumfang, 47 cm Bauchumfang,
> aber Martina, mein Herzumfang hast du ja ganz vergessen, das ist doch bestimmt das wichtigste für meine neue Familie. Sie wollen doch bestimmt wissen, wie sehr ich sie liebe. <
Ach das geht gar nicht, o.K., also ich liebe euch wirklich von ganzem Herzen, ihr müßt mich nur wollen.
Ich will euch auf jeden Fall.

Hoffentlich bis bald,

euer IPO