Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Simon

RasseMischling
Altergeb. 15.10.2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortJülich
Größe ca. 55 cm

07.05.2010

Simon hat seine Pflegefamilie endlich überzeugen können.
Er darf mit seinen zwei Hundefreundinnen in Jülich bleiben.
Wir freuen uns und wünschen alles Gute.

Update 05.02.2010
Jetzt bin ich schon seit ein paar Monaten in Deutschland und kann leider immer noch nicht alleine bleiben. Ehrlich, ich habe einfach nur Angst, dass ich wieder im Stich gelassen werde.
*Verlustängste* nennt man das und um mich von diesen abzulenken, denn meine Pflegemama übt selbstverständlich trotzdem das alleine bleiben mit mir, suche ich mir immer eine Beschäftigung und da geht leider auch schon mal etwas kaputt.
Woher soll ich denn manchmal auch wissen, dass meine Pflegefamilie genau diesen Gegenstand, den ich zerkaue oder zerstöre, eigentlich noch behalten wollte.
Ich kann übrigens Türen aufmachen, klasse nicht wahr, dann kann ich immer direkt in die Küche und schauen, ob noch etwas Essbares auf dem Tisch für mich steht - * grins *.
Für kleine Kinder bin ich zu ängstlich, bei denen weiß man ja nie so genau, ab 14 Jahre dürften sie dann schon vernünftiger sein, denke ich zumindest.
In meiner neuen Familie sollte auf jeden Fall schon eine Hündin vorhanden sein, da ich mich an andere Hunde orientiere. Außerdem brauche ich den Körperkontakt zu Hunden, denn mit denen kann man klasse kuscheln, da entsteht doch gleich wieder so ein Urvertrauen, was mir Menschen leider nicht auf Anhieb geben können.Rüden möchte ich lieber nicht, denen vertraue ich nicht wirklich.

Ansonsten bin ich schon stubenrein, lieb, freundlich und sozial.
Ich kann auch schon *sitz* und dass ich auf meinen Namen höre, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. :-))
Na ja, das Einzige was mir leider immer noch fehlt, ist eine eigene Familie. Allerdings benötige ich eine Familie, die unheimlich viel Verständnis für mich und meine Ängste hat.
Gibt es so eine Familie überhaupt?????
Martina hat mir in Spanien versprochen, dass ich irgendwann meine eigene Familie bekommen werde, ich muß nur so lange warten, bis ich im Herzen eines Menschen angekommen bin.


-----------------------------------------------------------------------
Update 16.9.09:
Tja, was soll ich sagen, mein Traum hat sich erfüllt-ich bin in Deutschland in einer Pflegefamilie. Hier soll ich meine Unsicherheit und Ängstlichkeit verlieren und ein richtiges Hundeleben kennenlernen.
Meine Pflegemama sagt, ich bin ein richtig netter kleiner Kerl. Ich bin soooo lieb und kuschel gerne, lerne schnell und mache kein Pipi mehr im Haus.
Ich gehe schon ganz brav an der Leine spazieren, manchmal erschrecke ich noch vor allem Ungewohnten, aber die Tanten ( das sind die Familien Hunde hier)sind ja da und geben mir Sicherheit. Treppen gehe ich jetzt auch schon alleine. Die drei Hauskatzen finde ich ganz toll, mit der Klara kann man richtig gut spielen. Ponys, Gänse und Hühner habe ich auch schon
kennengelernt, da hatte ich aber schiss. Die Gänse sind ja richtig böse, ne ne da mache ich lieber nen Bogen drum. Im Garten wohnen auch noch Kaninchen, momentan weiß ich nicht, ob ich mit denen spielen möchte oder ob ich sie mit Kartoffeln und Soße lieber habe.
Jetzt muß ich nur noch lernen, auch mal alleine zu bleiben, ich denke mal das wird auch noch klappen, ich bin ja nicht von gestern...
Euer Simon

------------------------------------------------------------------
Update 30.5.09
Simon ist ein sehr schüchterner Junghund. Man merkt ihm an das er in seinem jungen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte. Es schmerzt in der Seele zu sehen wie lieb dieser Hund ist und gleichzeitig zu sehen, wie ängstlich er ist vor allem Neuen! Simon braucht schnell ein Zuhause. Dieser tolle kleine Kerl dem man schon in seinen Augen sein liebes Wesen ansieht wird sie 100% nicht entäuschen!

--------------------------------------------------------------
Mensch Simon, sei mal leise, ich will hören, was die da reden.
Wieso, was reden die denn da und wen meinst du überhaupt Sancho ?

Na unsere Besitzer natürlich, oder was meinst du mit wem wir hier sind??
Das ist mir doch egal Sancho, Hauptsache, ich darf spielen.
Man Simon......... . Oh ha, habt ihr das gehört? Wir sind ein Versehen haben die gerade gesagt, uns sollte es eigentlich gar nicht geben.
Wieso Sancho, wir sind doch ganz nett, oder stimmt irgendetwas nicht mit uns?
Simon du Dussel, also, ob mit dir alles stimmt weiß ich nicht, aber ich und Soraya sind völlig in Ordnung. Du bist aber auch dämlich.

Man Sancho, dass tut mir aber weh, wenn du sowas sagst.
Ach Simon, tut mir echt leid, du kannst ja auch eigentlich gar nichts dafür. Soraya hast du das gehört, die nehmen uns nicht wieder mit zurück, wir sollen zu Martina.

Wer ist den Martina, Sancho, kennst du die???
Nee, du vielleicht??
Vielleicht will die mit uns spielen???
M - a - n Sancho, jetzt ist es aber gut, sieht es hier vielleicht aus wie im Kindergarten?
Nee, eher ziemlich steril. Wer ist denn nun Martina??

> M A R T I N A <
Ja hallo ihr drei, da seid ihr ja, ab morgen dürft ihr bei mir auf der Finca wohnen, zusammen mit vielen anderen kleinen Welpen. Ihr seid ja schon entwurmt und geimpft und groß genug seid ihr auch schon, um ohne eure Mama zu leben.
Siehste Simon, hab ich doch gesagt, die hat einen Kindergarten und da dürfen wir auch spielen.

Ach Soraya, was werden Mama und Papa wohl denken, schau mal, sie haben uns ein Foto von ihnen mitgegeben.
Ach weißt du Simon, Mama muß sich jetzt erstmal von ihrer Operation erholen, du weißt schon, damit so ein Versehen wie wir, nie wieder passiert.

O.K Martina wir sind bereit, aber du hast uns ja auch versprochen, dass du für jeden von uns ein eigenes Zuhause suchst, wir wollen schließlich unendlich viel Liebe haben und die bekommt man, wenn man angekommen ist, in dem Herzen eines Menschen.

O.K ihr Racker, dann mal los

Es grüßen ganz herzlich Simon, Sancho und Soraya

09.08.09