Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Trevor

RasseMischling
Altergeb. 10/2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Puente Genil
Aufenthaltsort73431 Aalen
Größeca. 35 cm

Trevor wohnt jetzt in Gronau:-)
update 10.8.09
Trevor ist ein sehr anhänglicher und Menschenbezogener kleiner Mann.
Er liegt einem wirklich zu Füßen und das nicht nur sprichwörtlich.
Zu Anfang orientierte er sich sehr an meinen Hunden und suchte viel ihre Nähe.
Mittlerweile sehe ich, dass er problemlos auch ohne Hundegesellschaft sein kann.
Er genießt es dann sehr die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er ist ohne Zweifel ein Anfängerhund.
Er ist zart zu kleinen Hunden.
Rauft gern und wild mit großen Hunden.
Reagiert nicht auf Katzen.
Kann sehr ausgelassen spielen.
Wenn er sich benehmen muss (mit mir zur Arbeit geht), tut er das auch.
Er lässt wirklich alles mit sich machen und hat auch noch Spaß dabei J. Wenn kleine Kinder auf Besuch sind wird er regelmäßig zum Püppchen gemacht. Herumgetragen, in die Decke gewickelt und muss 10x hintereinander Sitz und Mänchen machen….Trevor wird es nie zuviel…er ist immer am Wedeln.




update 3.3.09:
Trevor ist ein absoluter Sonnenschein, immer fröhlich und gut gelaunt.
Er liebt alle Menschen und alle lieben dieses aufgeweckte Kerlchen.
Seine größte Liebe sind allerdings Kinder, von denen kann er nicht genug kriegen. Auch mit den vorhandenen Hunden lebt er völlig problemlos in der Pflegestelle zusammen.
Wer sich für diesen Schtz entscheidet, wird es niemals bereuen!!



So ihr lieben, dann stellt euch mal alle in einer Reihe auf.
Was sollen wir Trevor??
Na ihr sollt euch alle in einer Reihe austellen, ich muß doch wissen, ob ihr alle da seid, bevor wir uns hier vorstellen.
Nevado?? Ja, hier
Icaro ?? Ja, bin auch da
Dumas?? Ich auch
und Choco?? Jawoll, ich bin auch anwesend

Prima, und mein Name ist Trevor. Wir alle wurden sozusagen in letzter Minute vor dem Tode gerettet. Nuria bekam eine Mail von einer anderen Organisation, die dringend um Hilfe bat. Dort gab es kein Refugio in Cordoba und wir befanden uns in einer städtischen Tötungsanstalt, in der es auch keine gesicherten Zwinger gab. Die Tierschützer, die uns dort versorgen durften, versuchen immer für alle Hunde so schnell wie möglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.
Vor kurzem war die Tötung so voll, dass die Stadträte beschlossen, alle Hunde bis auf 20 zu töten. Und wir mittendrin.
Mein Gott hatten wir vielleicht Glück, einige Hunde wurden gerade mit einem Transporter von Andujar nach Deutschland gefahren und somit wurde ein wenig Platz frei in Andujar, für 5 arme Seelen.
Und hier sind wir nun und möchten uns kurz vorstellen.

Ich bin Nevado, ein bißchen scheu und ängstlich, aber man darf mich berühren und streicheln. Ich bin sehr liebenswert und süss und ich sehe auch ein bißchen, kuschelig und flauschig aus, oder???
Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden.

Und ich bin Icaro, süss und anhänglich, versuche jeglicher Art von Problemen mit anderen Hunden aus dem Wege zu gehen. Ich renne und spiele mit jedem, aber kämpfen mag ich nicht.

Huch, jetzt bin ich ja schon dran, ich bin der Dumas. Wie ihr seht, wurde meine Rute kupiert. Ich bin scheu, sehr ruhig und empfindlich-schwach, aber ich wurde auch immer von anderen Hunden in der Tötung gebissen und attackiert. Mein Körper ist voller Narben. Hier im Refugio geht es mir viel besser und trotzdem fallen die Tierschützer in tiefe Traurigkeit, wenn sie mich sehen und haben immer das Gefühl, sie müßten mich beschützen.
Aber inzwischen bin ich stark und kräftig und niemand attackiert mich hier. Ich bin genau wie die anderen, sehr liebenswert und süss.

Und ich bin der Choco, ein ganz hungriger. Ich war lange Zeit völlig erschöpft in der Tötung, sehr hungrig und deswegen bin ich hoch springend geflüchtet und habe mir selbst Futter besorgt. Ich habe mir ein Kaninchen gejagt um satt zu werden, etwas anderes gab es nicht und dann begab ich mich wieder in die Tötung.
Na ja, vielleicht solltest du lieber keine Kaninchen zu Hause haben, man weiß ja nie. Aber ehrlich, hier bekomme ich so gutes und auch ausreichendes Futter, dass ich noch nie versucht habe zu flüchten, um Kaninchen zu jagen. Ich bin süss und anhänglich und ich liebe die Menschen, ach ja und mit anderen Hunden habe ich auch überhaupt keine Probleme.

Und nun komme ich, der Trevor. Ich bin natürlich besonders süss, aber das ist bei meiner Fröhlichkeit auch kein Kunststück. Ich wirke immer, als hätte ich ein Lächeln im Gesicht, ein absolut glücklicher Hund und dazu noch sehr anhänglich.
Tja, und das trotz meiner Lebenssituation.

Wir ihr seht, sind wir alle nicht besonders groß, bis auf Nevado mit seinen 40 cm, aber der passt sicher auch noch in einen Trolly. Wir anderen sind ja fast Taschenhunde und falls wir zu schwer werden, setzen wir uns selbstverständlich auch in einen Trolly.
Kleiner Scherz, wir können alle selbstverständlich auch laufen. :O))
Wir sind übrigens alle bereits kastriert und geimpft und könnten sofort ausreisen.
So meine Lieben hier in der Reihe, nun sagt mal alle schön Danke, dass ihr euch hier vorstellen durftet.

O.K., wir danken euch allen und hoffen, dass jeder von uns, ein Plätzchen in einem Herzen gefunden hat.

D A N K E

Nevado, Icaro, Dumas, Choco und Trevor