Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Guillen (jetzt Guillien)

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 30 cm

15.02.2010

Unsere kleine Schneeflocke Guillen hat sein Traum-Zuhause in Spremberg gefunden. Dort wird er demnächst mit seinem neuen Hundebrüderchen und seiner neuen Familie in ein Haus mit Garten ziehen. Alles Liebe für die Zukunft kleine Maus. :-)



22.02.2010
Hallo liebe Yvonne, ich bin es der Guillien,
ich wollte Dir mal ein paar Zeilen über die erste Woche bei meinen neuen Menschen berichten, also mir geht es hier echt supi, anfangs war es noch sehr ungewohnt für mich, auch beim spazieren gehen, mittlerweile klappt das aber schon ganz gut und wenn wir uns einer Straße nähern, sagt Frauchen immer *halt*, da warte ich dann bis die rollenden Dinger von der Straße weg sind. Dann sagt Frauchen *los* und dann flitzen wir mit Oscar immer ganz schnell auf die andere Seite.

Ich halte jetzt auch schon länger mit meinen Geschäften aus, wir gehen immer so alle 2h raus, gut ab und zu kommt es doch mal vor, dass ich ein Pfützchen mache, aber das ist nicht weiter schlimm, ansonsten halte ich ja gut durch;-)

Wenn ich meine Wohnung durchforste ist es auch immer ganz lustig, wenn ich Zeug finde was ich in aller kleinste Teile zerlegen kann;-)
Ansonsten sind wir immer den halben Tag auf meinem neuen Grundstück, Frauchen und Herrchen bauen wie die wilden, damit wir da auch bald für immer wohnen können. Meistens laufen irgendwelche Leute vorbei, da kommt dann immer *ohhh sind die süß*, aber ich mache denen schnell klar, wer hier der Chef von dem Grundstück ist und dann bellen Oscar und ich um die Wette, das macht Spaß und dann gehen sie auch gleich weiter;-). Ich muss ja mein neues Zuhause gut bewachen, wenn das dann erledigt ist tobe ich mit Oscar und meist gewinne ich;-)

Ach ja unsere neuen Nachbarn haben auch ein kleinen Langhaardackel(Rocky), mit dem sind wir uns immer schon am beschnuppern, aber er knurrt noch manchmal, das wird sich aber auch bald legen:-) ansonsten bekommen wir Besuch von Leila und Joey mit denen kann man auch gut spielen.

Wenn wir abends dann alle schlafen gehen, sagt Frauchen immer sie kann garnicht mehr unterscheiden wer von uns am lautesten schnarcht(Herrchen oder ich) ;-)

Die Nacht schlafe ich auch schon durch und gehe dann früh immer gleich raus, damit mir kein Missgeschick passiert.
Frauchen gibt mir jetzt auch immer schon ein bisschen Nassfutter, damit ich mich daran gewöhne, mein Durchfall ist ja fast weg. Heute gab es lecker Kuh euter, mhhhh hat das geschmeckt, daran könnte ich mich gewöhnen;-)

Gut liebe Yvonne, das war es erst mal von mir, ich hoffe euch geht es gut?!?

ganz liebe grüße Daniel, Isa, Oscar und ich natürlich (ich habe in meinem Namen noch ein > i < dazubekommen)
dein Guillien
Nein, was für ein kleiner Schnuckelputzel, mit so einer süßen Zuckerschnute !!!

Das würde man wahrscheinlich jetzt in Deutschland sagen, wenn ich hinter so einer Glasscheibe sitzen würde.
Wieso eigentlich Gasscheibe, was rede ich denn da, in deutschen Tierheimen sitzen doch keine Hunde hinter Gasscheiben.
In Deutschland würde ich wahrscheinlich nicht mal in einem Tierheim sitzen, sondern Zuhause auf meinem Sofa, wie sich das gehört für einen Schnuckelputz.

Tja, aber leider befinde ich mich in Spanien und bei meiner Familie hatte es sich wohl ausgeschnuckelt, nichts mehr mit Schnuckelputzi.
Na ja, ich bin inzwischen auch schon ein Jahre alt und langsam aus der Welpenphase raus, da verlieren die Familien in Spanien schnell das Interesse an ihrem Spielzeug.
Sie setzten mich ins Auto, fuhren los und ließen mich am Refugio im strömenden Regen zurück.
Echt, ich wußte überhaupt nicht was das sollte, war das ein neues Spiel - such verloren oder so???
Beschissenes Spiel, ich war schon völlig durchnäßt als Rebeca aus dem Refugio kam und mich sah. Sie hatte gerade die Zwinger gereinigt und das Auto meiner Familie gar nicht gehört. Somit konnten sie unerkannt und spurlos verschwinden - sehr typisch für Spanien.

Also ehrlich, ich habe hier jetzt echt die Faxen dicke, ich habe eine Ausreisegenehmigung beantragt und werde es vorziehen, demnächst in Deutschland auf meinem Sofa zu sitzen.

Ich bin übrigens sehr lieb und anhänglich, aber wahrscheinlich habt ihr auch nichts anderes von mir erwartet oder??
Seid ehrlich, seh ich aus wie euer kleines Schnuckelputzel?? Würde ich gut auf euer Sofa passen??? Ich meine jetzt nicht optisch, sondern rein *Herztechnisch* !!!!

Mein Gott ist das alles spannend, so eine Ausreise bringt auch viel Aufregung mit sich.
Ich bin ein sehr friedlicher Geselle, nur für den Fall, dass schon jemand auf dem Sofa sitzt, ich brauche auch nur eine ganz kleine Ecke, ehrlich ich werde eurem Bello keinen Platz wegnehmen, ich würde einfach nur gerne sein Freund werden.

Und falls ich der erste Familienhund in eurem Zuhause werde, finde ich das auch große Klasse, dann würde ich selbstverständlich auch gerne Prinz Schnuckelputz heißen.

Gruß und Kuß
euer Prinz Schnuckelputz