Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
21. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Choco

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre (Stand Januar`09 ))
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortWieseth
Größeca. 47 cm

Choco hat ein neues Zuhause gefunden in Mettlach-Ohrscholz:-)
Update 30.06.2009:


Choco hat sich in seiner Pflegestelle zu einem Traumhund entwickelt. Er hat seine Unsicherheit abgelegt - nur in einzelnen Situation kommt sie manchmal noch durch. Leider ist er nicht mit Katzen verträglich, er kann aber dafür ohne weiteres zu anderen Hunden und Kindern. Es wäre schön, wenn dieser tolle Hund endlich ein Zuhause finden würde. Er hat es mehr als verdient!


Hallo ihr Menschen da draußen, ich bin der Choco und schreibe euch aus Wieseth, das liegt im Süden Deutschlands im nördlichen Teil von Bayern.
Ich bin hier seit Anfang September in einer Pflegefamilie, leider kann ich dort nicht für immer bleiben und Suche deshalb ein Zuhause in dem ich für immer wohnen kann!
Meine Pflegefamilie ist sehr lieb zu mir und kümmert sich gut um mich, ich habe dort auch eine Freundin sie heißt Darla und ist ein Jack Russel Terrier.
Wir verstehen uns sehr gut und spielen und scherzen sehr gerne miteinander dabei geht es manchmal auch ganz schön wild zur Sache!
Am schönsten finde ich es aber wenn wir zusammen Gassi gehen denn da draußen gibt es so viel zu entdecken, und ich kann mich auf die Suche nach Mäusen und anderen Tieren machen!
Gerne würde ich auch mit anderen Tieren fangen spielen denn da kann ich mich dann so richtig austoben! Aber das darf ich nicht sagen Herrchen und Frauchen!
Der Straßenverkehr ist für mich beim spazieren gehen kein Problem, Autos Fahrräder und andere Fahrzeuge machen mir keine Angst.
Wenn wir dann wieder zu Hause angekommen sind lege ich mich gerne an einen sonnigen Platz und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen!
Wenn Herrchen und Frauchen mal weggehen ist das auch nicht so schlimm, denn wir sind ja zu zweit! Alleine würde ich das nicht wollen, dass alle meine Menschenfreunde aus dem Haus gehen und mich dann ganz alleine lassen!
Wenn wir alle zusammen mit dem Auto wegfahren habe ich auch keine Probleme, aber über ein kleines Leckerli das mir beim einsteigen hilft freue ich mich immer sehr!

Als ich noch im sonnigen Spanien lebte war mein Leben leider nicht immer so sonnig wie ich es mir wünschte. Ich lebte dort nämlich in Andujar in einer Tötungsstation... warum ich dort gelandet bin kann ich euch leider nicht sagen. Dort war es nicht sehr schön, überall Beton und wenn nicht zwischendurch die Tierschützer gekommen wären, dann hätte ich wohl gar keine Chance gehabt dort jemals raus zu kommen. Ich wünschte es mir aber soooo sehr, denn ich bin doch noch jung und habe noch mein ganzes Leben vor mir, .... das konnte ja dort nicht alles gewesen sein. Ich wollte irgendwann auch mal wieder in Freiheit mit meinen Hundekumpels spielen, über Felder flitzen und einen Menschen an meiner Seite haben, dem ich vertrauen kann.
Wisst ihr, dort wurde erzählt, dass es auch Menschen gibt, die einen Hund als Familienmitglied und Freund schätzen... und jetzt weiß ich auch das es das wirklich gibt? Ich klammerte mich auf jeden Fall an diesen Gedanken und wartete jeden Tag auf‘s neue darauf, dass endlich einer die Zwingertür öffnet, mich rausholt und zu mir sagt: Komm raus, deine Familie wartet schon auf dich!
Und irgendwann im September 2008 war es dann auch endlich soweit, die Tür wurde geöffnet und ich wurde herausgeholt und durfte mit einem Flugzeug nach Deutschland fliegen.
Leider habe ich aber dort nur ein zu Hause in einer Pflegefamilie bekommen, dabei habe ich mir doch ein richtiges zu Hause mit einer richtigen Familie so sehr gewünscht!
Aber wenigstens bin ich jetzt nicht mehr in dieser Tötungsstation und muss nun keine Angst mehr um mein Leben haben!!!
Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn ich bald ein festes zu Hause finden würde von dem ich weiß, dass ich dort für immer bleiben kann!!!

Alles liebe, euer Choco

Der lauffreudige Choco wurde in Spanien einer Katze vorgestellt. Der Katzentest wurde erfolgreich gemeistert :-)
Chocos neues Herrchen oder Frauchen sollte Hundeerfahrung und Geduld aufbringen. Alles in allem ist Choco aber ein toller Hund ;o)