Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. November 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Carisma (jetzt Kessy) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 32 cm

21.11.09
Carisma durfte heute, nach ca 3 Monaten Pflegestellenbetreuung, in ihr neues Zuhause nach Gelsenkirchen umziehen. Sie wird nun ihr Leben bei einer netten Familie mit zwei Kindern als Einzelhund verbringen. Kleine Maus, wir wünschen Dir alles Gute. :-)
29.10.09 Update aus der Pflegestelle
-------------------------------------------------
Carisma, von uns Kessy genannt, ist jetzt 3 Wochen bei uns. Die kleine, anfangs ängstliche Maus, blüht von Tag zu Tag mehr auf. Sie ist eine ganz unkomplizierte, verspielte, schmusige, superliebe Maus.
Als 'Wachhund' ist Kessy nicht geeignet. Sie schlägt nicht an, und alle, die durch die Tür kommen, werden freundlich begrüßt. Kessy kann ohne Probleme stundenweise allein bleiben, und ist mittlerweile stubenrein. Sie hat keinen Jagtrieb.
Draußen kann man sie sehr gut abrufen, und es gibt nur noch sehr wenige Situationen, bei denen sie sehr ängstlich reagiert. Kessy fügte sich sehr schnell in unsere Familie ein. Kinder und Katzen findet Sie toll. Bei fremden Hunden ist sie erst sehr vorsichtig, aber nach dem ersten Schnuppern ist alles OK



07.10.09
Carisma ist seit dem 26.09.09 in Deutschland. Sie mag Kinder gern und hat keine Angst vor ihnen. Sie spielt und rennt für ihr Leben gern und ist katzenverträglich.



-----------------------------------------------------------------
Ganz egal, wo die Kleinsten dieser Welt sich befinden, ihre Schutzengel wissen immer wo sie sind.

Als kleine Welpen wurden Carisma und Carla von ihrer Familie in die Perrera gebracht, zwei ganz zarte Welpen, die trotz der schrecklichen Situation dort überlebten.
Als Marga sie aus der Tötungsstation holte, schätzte sie ihr Alter auf 2-3 Monate, weil sie so zart und zerbrechlich wirkten. Aufgrund ihrer Zähne wurden sie jetzt vom Tierarzt auf 5 Monate geschätzt.
Zu Anfang waren die beiden so schwach, dass Marga befürchtete, sie würden es nicht schaffen.

Inzwischen haben sich die beiden Süssen sehr gut erholt,
Carisma ist sehr aktiv und rennt und spielt für ihr Leben gern mit den anderen Welpen. Sie ist ein bißchen größer als Carla und hat kürzeres Fell.
Während die Tierschützer die Zwinger reinigen, dürfen sich die Welpen im großen Auslauf frei bewegen und sie spielen und spielen mit Oso und Tejano.

Carla bevorzugt allerdings die Nähe der Tierschützer, während die Zwinger gereinigt werden. Sie geht nicht mit ihrer Schwester und den anderen Welpen in den Auslauf, sondern läuft immer hinter einem Tierschützer her, als wäre sie sein Schatten.
Sie ist sehr sehr anhänglich und liebesbedürftig, sie wirkt fröhlich und kann, obwohl sie so zart ist, wahnsinnig schnell rennen.
Die Tierschützer müssen sich immer sehr vorsichtig bewegen, weil sie die kleine Maus manchmal gar nicht hinter sich wahrnehmen.
Carla ist ein ganz süsser entzückender Welpe, mit etwas längerem Fell als Carisma.

Beide Welpen gehen allen Schwierigkeiten mit anderen Hunden aus dem Wege, sie sind einfach nur liebenswert.
Alle beide lieben Maccaronis, wenn sie mit den anderen Welpen zusammen fressen, sieht es aus, als wären sie kleine Piranias, - völlig ausgehungert.

Wie sagt man so schön: >die Kleinsten sind die Größten<
.......denn ihre Schutzengel waren immer in ihrer Nähe.

Carisma und Carla