Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nata

RasseGalga
Altergeb. ca 2000
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort64832 Babenhausen
Größeca 63 cm

30.04.2010

Unsere NATA konnte ihre Pflegestelle nun endlich von einem gemeinsamen Leben überzeugen.
Was uns eigentlich nicht weiter überrascht, denn NATA ist ein absoluter Traumhund.
Dennoch möchten wir uns von ganzem Herzen bei ihrer Familie bedanken, die sich nicht scheute, einen >alten<, herzkranken Hund aufzunehmen.
Wir sind sicher, NATA wird es ihnen danken und so wünschen wir ihr, ihren Hundefreunden und natürlich der Familie noch eine gute Zeit in Babenhausen.
Kennt ihr schon die traurigsten Augen der Welt????

Nein? Dann schaut mich an, mein Name ist Nata.
Innerhalb von Minuten wäre beinahe mein Leben ausgelöscht worden und das nur, weil ich alt bin.
Aber vielleicht erzähl ich lieber ganz von vorne, sonst wißt ihr ja gar nicht, worum es überhaupt geht.

Ich lebte zusammen mit einem anderen Galgo auf der Straße und wir kämpften jeden Tag neu ums Überleben. Irgendwann wurden Engländer auf uns aufmerksam und fütterten uns langsam an, damit wir in ihrer Nähe blieben. Vor einer Woche fingen sie mich dann plötzlich ein und brachten mich zu einer jungen Ärztin, die mein Alter ungefähr auf 2-3 Jahre schätzte.
Da sie mich behalten wollten machten sie in der Tierklinik einen Termin zur Kastration aus.

Vorgestern war es dann soweit, ich sollte kastriert werden. Der Chirurg stellte allerding vor der OP fest, dass ich mindestens 9-10 Jahre alt sei und einen leichten Herzfehler hatte. Die Engländerin entschied daraufhin ganz plötzlich mich einschläfern zu lassen, da sie ja einen jungen Hund haben wollte. Tja und das wäre schon fast das Ende meines Lebens gewesen, würde es nicht Martina geben.

Ich schaute sie mit den traurigsten Augen der Welt an, als der Chirurg sie fragte, ob sie noch einen Galgo haben möchte.
Liebe Menschen mit einem Herzen, können solch traurige Augen doch nicht einfach sterben lassen.
- - - Danke Martina - - -

Da ich ja schon für die OP vorbereitet war, wurde ich kastriert und ein Stück meiner Schwanzspitze mußte ebenfalls entfernt werden, da diese mehrfach gebrochen und zerquetscht war.
In der OP wurde festgestellt, dass ich trotz meines Alters und starkem Untergewicht in der 3. Woche schwanger war, 10 Babys trug ich unter meinem kranken Herzen.
Diese Schwangerschaft hätte ich auf Grund meines Alters und des Herzfehlers sicher nicht überlebt und somit bin ich dankbar für alles, wie es gekommen ist.
Jetzt muß ich erstmal wieder richtig aufgepäppelt werden und zu Kräften kommen.
Für meinen Herzfehler benötige ich täglich nur eine Herztablette und kann damit noch ein paar sehr schöne Jahre verbringen.

Den Engländern hatte ich schon vertraut, aber da ich Martina noch nicht so gut kenne, lasse ich mich noch nicht anfassen, ich bin sehr mißtrauisch geworden. An der Leine laufe ich gut, aber bei Martina darf ich frei laufen, da sie keinen Platz mehr in ihren Gehegen frei hat.
Meine Herztablette steckt Martina jeden Tag in ein Stück Wurst, holt alle anderen Hunde ins Haus und läßt sie erst wieder raus, wenn ich draußen das Stück Wurst gefressen habe.
- - Tja, gewußt wie, geht alles - -
Jeden Tag beobachte ich Martina jetzt sehr neugierig, man weiß ja nie so genau. Ansonsten bin ich eine sehr ruhige Hündin und zum Glück lassen die anderen Hunde mich hier alle in Ruhe.
Martina hat mir ganz fest versprochen, sollte es keinen Menschen auf dieser Welt geben, der bereit wäre, mir noch ein paar schöne Jahre zu schenken, dann darf ich für den Rest meines Lebens bei ihr bleiben.

Es ist die schönste Liebeserklärung, die ich je von einem Menschen erhalten habe und vielleicht gibt es ja noch so einen Menschen wie Martina, der mir genau das Gleiche ins Ohr flüstern möchte.
Es ist wirklich sehr schön bei Martina, ich will mich auch gar nicht beschweren, aber ihre Liebe muß man immer mit unendlich vielen anderen armen Seelen teilen und das fällt unendlich schwer.
Danke, dass ihr mir so lange zugehört habt,

eure Nata


♥ Astrid Maith hat eine Patenschaft für Nata übernommen. :O)
Vielen Dank !!!