Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Flipi

RasseMischling
Altergeb ca 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 30 cm

11.12.2010

FLIPI mußte lange, lange auf eine Familie warten, doch was lange währt, wird endlich gut und so hat er heute seine Reise zur wunderschönen Insel Norderney angetreten. Er wird dort mit einer kleinen Hündin, einem jungen Paar und deren Familien und weiteren vielen kleinen Hunden als Spielgefährten leben.
FLIPI, wir wünschen Dir viel Freude und ein liebevolles
Leben.
Update 28.10.2010

Flipi ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher kleiner Fratz geworden. Bei dem Besuch zwei unserer Teammitglieder am letzten Wochenende zeigte er sich sofort, sogar bei den beiden, die ihm fremd waren, sehr offen und liebebedürftig. Er möchte am Liebsten eine Bezugsperson ganz für sich allein, da er sehr viel nachzuholen hat. Er ist zwar grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, aber er meldet Besitzansprüche an seinen Menschen, indem er andere Hunde leicht wegschnappt. Es käme auf den Ersthund an, falls schon einer vorhanden ist, aber grundsätzlich wäre es für ihn besser, wenn er Einzelhund wäre. Flipi ist leider schon wieder sehr verzottelt, wer Spaß an Fellpflege hat und einen treuen Freund sucht, ist hier genau richtig.

Springt er denn keinem ins Herz?




Update 14.06.2010

Unsere spanischen Hundeflüsterer haben ein kleines Wunder vollbracht. :-)
Der letzte Besuch einer Teamkollegin zeigte ein völlig neues Bild von Flipi. Der Knoten ist geplatzt, er hat sein Mißtrauen überwunden. Er rannte sofort freudig auf sie und ihren Freund zu, für ihn völlig fremde Menschen, wuselte um sie herum, ließ sich streicheln, auf den Arm nehmen und wich Ihnen gar nicht mehr von der Seite. Keine Spur mehr von Abwehr oder nach Händen schnappen.

Vielleicht traut sich nun endlich jemand, Flipi in sein Leben zu holen, der ihn und seine Entwicklung evtl. schon einige Zeit verfolgt? Flipi hat seine schlimme, angstvolle Phase hinter sich gelassen und ist nun bereit für ein eigenes Zuhause.



-----------------------------------------------------------------------

Update 28.03.2010

Flipi ist leider noch immer scheu und mißtrauisch gegenüber Menschen, die er nicht kennt. Gegenüber den spanischen Tierschützern, die er täglich sieht, wird es langsam besser, aber ist ist ein Hund, der wohl aufgund seiner schlechten Erfahrungen auf der Straße, länger braucht, um sich wieder den Menschen anzuschließen und ihnen zu vertrauen. Daß er dazu aber durchaus in der Lage ist, zeigte ein Besuch des Mannes im Refugio, der ihn gefunden hat und eine Zeitlang versorgt hat. Flipi freute sich sehr, ließ sich sofort problemlos von ihm streicheln und wich ihm nicht von der Seite. Er zeigte sich plötzlich als fröhlicher und anhänglicher Hund, so daß man zuversichtlich sein kann, wenn man ihm genügend Zeit läßt und mit entsprechender Hundeerfahrung mit ihm umgeht, nach einiger Zeit einen sehr menschenbezogenen, anhänglichen Hund haben wird. Er braucht nur eben etwas länger, als andere Hunde. Wer gibt ihm diese Chance?

-----------------------------------------------------------------------

Update 04.01.2010:
Hallo, ich bin`s, euer Flipi.
Wie ihr sehen könnt, ist mein Fell schon wieder etwas nachgewachsen und inzwischen lebe ich auch im Refugio, bei all den anderen tausend Hunden. Na ja, so wirklich richtig gezählt habe ich sie natürlich nicht, nur grob geschätzt :-))
Ich habe mich hier schon so einigermaßen eingelebt, renne über das große Gelände und laße mich kurz von den Tierschützern berühren. Aber mehr nicht, einfangen darf mich niemand und auch nicht auf den Arm nehmen, das macht mir unendliche Angst und ich schnappe leider noch zu. Woher sollte ich wissen, dass die mir auch wirklich nichts tun werden???
Natürlich suche ich trotzdem eine Familie, aber meine neue Familie muß sehr geduldig mit mir sein, denn es wird sicher eine längere Zeit dauern, bis ich wieder den Menschen vertrauen kann. Bedenkt bitte, dass was aus mir geworden ist, haben Menschen aus mir gemacht und was aus mir werden soll, könnten wirklich nur ganz liebe Menschen wieder schaffen. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und einer von euch hoffentlich auch nicht :-)


.......................................................................
Andujar den 19.11.2009:

Hallo, das ist ja nett, das wir uns auch einmal kennen lernen.
Ich bin der Flipi, nicht das ich total flippig wäre oder so, nein, ich heiße so, weil ich bis vor kurzem noch wie ein Hippy, also ziemlich flippig aussah.
Aber das ist Schnee von gestern, denn ich war längst schon beim Friseur und wie ihr seht, bin ich kaum wiederzuerkennen, weiter unten sind neue Bilder mit meiner Kurzhaarfrisur.

Ich lebte übrigens ganz allein und verlassen in einer Stadt in der Nähe von Andujar. Einsam und verlassen mußte ich mich durchs Leben schlagen, tagsüber auf der Straße und nachts immer auf der Suche nach einem sicheren Plätzchen zum Schlafen.
Irgendwann war da plötzlich ein sehr netter Herr, der mich immer fütterte, aber ich war einfach zu ängstlich, um mich anfassen zu lassen. Ich rannte immer sofort weg, sobald mir jemand zu nahe kam. Da ich aber Tag für Tag von diesem netten Herrn gefüttert wurde, ließ ich mich irgendwann von ihm anfassen und einfangen.
Danach lebte ich erstmal in dem Hinterhof der Etagenwohnung meines Futtergebers.

Tja und dann kam plötzlich einer von der städtischen Perrera und nahm mich mit. Nee, was für ein Elend, aber dieser nette Herr wäre kein netter Herr, wenn er mir nicht noch einmal geholfen hätte :-))))
Er kam unverzüglich in die Perrera und holte mich wieder ab. Allerdings ist mein Retter sehr viel auf Reisen, aber er hat ein Haus gefunden, wo ich für einige Zeit leben darf.
Jetzt suche ich so schnell wie möglich ein neues Zuhause, denn lange kann ich hier nicht bleiben.
Ich würde alles dafür geben, ein eigenes Zuhause zu haben und mein Lebensretter hat doch wirklich einen süssen Hund aus mir gemacht, frisch gewaschen und rasiert.
Jetzt fehlt nur noch mein Körbchen und mein Mensch, bist du vielleicht schon mein Mensch??? Möchtest du dein Leben mit mir teilen?????
Ich liebe dich jetzt schon über alles.

dein kleiner Flipi

Okt. 2010