Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bruno

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort49779 Oberlangen
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

03.02.2010

Bruno wurde glücklich nach 37520 Osterode vermittelt. Alles Liebe kleiner Schatz :-)

Update 09.01.2010:

So, vor Silvester hat es leider doch nicht geklappt, aber dann hat sich ganz plötzlich eine Flugpatin für mich gemeldet und ich bin endlich glücklich in Deutschland angekommen. Leider bin ich der Einzige der es geschafft hat. Jo und Jill waren schon so schwach. Ich habe ihnen versprochen, dass wenigstens ich eine eigene tolle Familie finden werde. Und was ich verspreche halte ich auch. Deshalb versuche ich den Menschen alles recht zu machen. Ich gebe mir wirklich Mühe. Hier in meiner Pflegefamilie sagt man, mache ich mich wirklich gut. Wenn ich mich etwas unsicher fühle folge ich einfach den Menschen auf Schritt und Tritt. Gerne nehme ich den Platz auf dem Schoss der Menschen hier ein. Es ist so toll geschmust und gestreichelt zu werden, das ist fast meine liebste Beschäftigung. Aber am allerliebsten spiele ich mit meinem gleichaltrigen Pflegebruder Dylan. Wir toben und machen das ganze Haus unsicher, das ist echt der Hammer. Dylan und ich sind dicke Freunde und ich kann auch schon mit ihm alleine in einem Raum bleiben. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch wirklich gut. Ich versuche natürlich auch die großen zum Spielen aufzufordern, aber wenn die nicht wollen geh´ ich halt mit Dylan auf neue Entdeckungsreisen. Außerdem gibt es hier noch Samtpfoten, wozu die gut sind weiß ich noch nicht, aber eigentlich interessieren die mich auch gar nicht.

Das tolle hier ist, dass ich was beigebracht bekomme, Sitz und Platz kann ich schon und auch das mit dem Geschäft draußen erledigen bekomme ich für mein Alter gut hin. Außerdem kenne ich meinen Namen und weiß natürlich, dass wenn die Menschen mich rufen, ich hören muss und zu ihnen gehe. Die freuen sich dann immer riesig und das ist natürlich mein Ziel. Meine Pflegemama sagt im Fressnapf war ich der Hit, da habe ich nämlich mein erstes Mäntelchen bekommen. Ist echt kalt hier in Deutschland und dass man dann friert, ist ja auch kein Wunder.

So ich denke jetzt hab ich ne ganze Menge von mir erzählt, wenn deine Familie noch einen Platz für einen kleinen verspielten Freund hat, dann meldet euch doch gerne mal, vielleicht können wir uns dann direkt mal treffen, was meinst du?

Dein Bruno


.......................................................................
Alicante den 22.11.2009:
Bruno, Jill und Jo machen euer Leben froh.

Ehrlich, das könnt ihr ruhig glauben, mit 4 Wochen haben wir uns geschworen, wir würden alles dafür tun, dass uns die Menschen lieben.
Bei unserem ehemaligen Besitzer haben wir wohl irgendetwas falsch gemacht, aber wir waren doch noch so klein!
Wir konnten doch noch gar nicht wissen, wo der Hase lang läuft, aber eigentlich waren wir immer ganz lieb. Komisch, warum hat der uns dann wohl in Cereco abgegeben, Martina sagt sogar, das heißt entsorgt.
Keine Ahnung was entsorgen heißt, aber wir dachten immer, für jemanden sorgen sei etwas Gutes. Hm, ent - sorgen bedeutet dann ja wohl das Gegenteil oder???

Ach, das ist aber auch alles schwer zu verstehen, so ein Durcheinander, wir wollen doch eigentlich nur geliebt werden, mehr nicht.
Wir wurden alle in Cereco schon geimpft und gechipt, ja ehrlich, die haben uns einfach gepikst, ob wir das wollten oder nicht.
Aber inzwischen sind wir froh darüber, je eher dürfen wir nämlich ausreisen.
In Deutschland sollen die Menschen ihre Hunde ja mit ins Haus nehmen, also leben sie immer Seite an Seite mit ihrem besten Freund, bohhh, das klingt so toll, so wollen wir auch leben.

Jetzt stellt euch mal vor, jeder von uns hätte zum Jahreswechsel schon eine neue Familie!!!!
Dann hätten wir mit Sicherheit den schönsten Jahreswechsel unseres Lebens und der Satz,
*ein glückliches neues Jahr*, würde für uns schwer an Bedeutung gewinnen.

Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn man im richtigen Land lebt.
Aber woher weiß man denn wohl welches Land das richtige ist???
Martina sagt immer, das ist dort, wo einen die Menschen richtig lieben, für immer und ewig.

Ja genau und in dieses Land wollen wir.
Martina, wie sieht es denn mit den Flugbuchungen vor Silvester aus???

Voller Erwartungen auf ein glückliches neues Jahr.

in Liebe
Bruno, Jill und Jo - machen eure Herzen froh
(wem wir unsere Herzen schenken, dem wird das Glück die Zukunft lenken)