Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Daniela

RasseBracke
Altergeb ca 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort06507 Güntersberge
Größeca 52 cm

05.09.2010

Die wunderschöne DANIELA war kaum in ihrer Pflegestelle in Güntersberge angekommen, da wollte diese sie auch nie wieder hergeben - so schnell kann es gehen! Wir freuen uns unendlich, dass sie nun ein eigenes Zuhause hat.
Update 18.05.2010

Hallo, wisst ihr noch, ich bin die Daniela. Ich kann gar nicht genug davon bekommen euch meinen Namen zu nennen, es ist so schön einen zu haben und mit diesem gerufen zu werden. Gerne würde ich euch auch noch sagen, ich wohne da und da und bin der Hund von x und natürlich die beste Freundin der Kinder usw. Ach, wäre es schön eine eigene Familie zu haben. Ich liebe wirklich jeden und alles, ich könnte mich sogar mit Katzen arrangieren, wenn wir uns ein Zuhause teilen sollen. Das bekomme ich auch hin. Die Spanier hier in Andujar sagen, ich wäre ein wirklich toller Familien- und Anfängerhund, denn ich sei in der Box ruhig und im Feld *normal* aktiv. Also was hältst du von mir? Ich bin Daniela und wer bist du? Melde dich doch mal. Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------
Update 29.12.09

Daniela hat einen sehr liebenswerten Charakter, ist sehr verspielt und liebt es mit den anderen Hunden im Auslauf zu rennen und zu toben. Im Auslauf ist sie sehr aktiv und im Zwinger eher ruhig. Sie ist lieb zu allen Hunden und Menschen gegenüber sehr anhänglich. Sie liebt es berührt und gestreichelt zu werden.

.......................................................................
Andujar den 27.12.2009:

DANIELA - immer wenn ich so gerufen werde, dann wird mir ganz warm ums Herz.

Wißt ihr, bis vor kurzem hatte ich nämlich noch gar keinen Namen, das ist einfach nur schrecklich, wenn man nicht mal einen Namen besitzt.
Auf der Straße, auf der ich ganz alleine leben mußte, hörte ich die Menschen immer nur
* hau ab oder verschwinde * rufen, bis dahin war ich ein niemand.
Jetzt bin ich Daniela und ich bin glücklich, ich besitze endlich einen Namen.

Tierschützer fanden mich ganz allein auf der Straße und brachten mich ins Refugio. Als ich kastriert werden sollte, wurde festgestellt, dass ich bereits trächtig war, aber da die Schwangerschaft gerade erst festgestellt werden konnte, wurde ich trotzdem kastriert.
Es war sicherlich besser so, denn nicht mal ich hatte ein eigenes Zuhause, genau wie unendlich viele andere Hunde in Spanien.
Es ist einfach nur schlimm, so viele Hunde werden ausgesetzt und vermehren sich auf der Straße und niemand kümmert sich um sie.

Für mich war es der absolute Glückstag, als ich ins Refugio gebracht wurde, denn ab jetzt habe ich eine reelle Chance auf ein eigenes Zuhause.
Ein Zuhause, ein eigenes Körbchen und die Liebe und Fürsorge von Menschen, meinen Menschen, all dieses war für mich auf der Straße unvorstellbar.

Komm Nuria, kneif mich mal, ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir ein neues Leben geschenkt werden soll, ein Leben in Liebe.
Und ganz ehrlich, ich verspreche euch, ich werde alles dafür geben und versuchen euch niemals zu enttäuschen.

Hoffnungsvolle Grüsse von dem dankbarsten Hund aus Spanien mit dem Namen
D A N I E L A