Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ulises

RasseMischling
Altergeb ca 12/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
GrößeEndgröße ca 40 cm

09.05.2010

Unsere Schnuckelchen ULISES wird ab sofort seine neue Familie in Mülheim auf Trapp halten. Dort kann er mit Herrchen und Frauchen im Garten toben und wenn er dann müde ist, darf er sich auf einem eigenen Sofa ausruhen. Alles Gute Kleiner!
Ja, da staunt ihr aber, was ich für einen tollen Namen habe
- ULISES -

Habt ihr bestimmt noch nie gehört, aber so ein Schnuckelchen wie ich, ist schließlich auch etwas ganz besonderes. ;-)

Noelia, eine neue freiwillige Helferin aus dem Refugio hat mich ganz einsam und verlassen auf der Straße gefunden. Ich war völlig durchnässt, durchgefroren und mehr als nur hungrig. Mein Magen hing schon längst in den Kniekehlen, wie kann man nur so einen kleinen Hund einfach so aussetzen??? Ich bin doch erst 4 Monate alt, dachten meine Besitzer vielleicht, ich wäre alt genug um mich allein durchs Leben zu schlagen??

Völlig idiotisch, als wenn auch nur ein Hund auf der Welt alleine leben wollte, wir brauchen schließlich auch Liebe und Zuwendung, genau wie die Menschen.
............ und wenn man bedenkt, das Beste am Menschen ist schließlich sein Hund ;-)

..... tja, dann kann man wohl so einige Menschen gar nicht verstehen, ich jedenfalls würde niemals mein Bestes und bei mir ist es mein Mensch, verleugnen oder im Stich lassen.

Aber egal, mich hat jedenfalls die Noelia mitgenommen und ich durfte erstmal bei ihr wohnen. Einige Zeit später hat sie doch tatsächlich noch einen einsamen Hund auf der Straße gefunden, die kleine Luna ist dann auch erstmal bei uns eingezogen.

Also, ich weiß auch nicht, in Spanien scheinen die Menschen irgendwie seltsam über Tiere und ihre Empfindungen zu denken und deswegen werde ich mir jetzt eine neue Familie in Deutschland suchen.
Dort haben die Menschen eine ganz andere Einstellung zu ihren Hunden, sagte doch schon einst Fürst Bismarck:
>Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.<

Eigentlich schade, dass ich diesen Mann nicht kennenlernen konnte, der hätte mir bestimmt gefallen :-))
Übrigens bin ich ein ganz süsser verspielter Welpe und liebe immer noch alle Menschen. Ich liebe die anderen Welpen, ich liebe es im Auslauf zu toben und zu rennen und ganz doll liebe ich Gerard, Simon und die arme Maria.

Marga sagt immer, ich bin ein ganz besonderer Hund, der trotz allem diese Welt und ihre Menschen liebt. Was auch immer sie damit meint, wo bleibt denn nun meine neue Familie, mein Gott, das dauert aber, bis die mich endlich finden.

O.K., dann gehe ich solange noch einmal eine Runde spielen, also, bis später dann.

euer kleiner Ulises