Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. Dezember 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nadia

RasseMischling
Altergeb ca 06/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortSpanien/Alicante
Größeca 40 cm

24.07.2010

Der Verlust von Hündin NADIA´S viertem Bein hat, wenn man es auch kaum aussprechen mag, doch etwas Gutes für sich. Während der langen Behandlungszeit hat sich Ihre Tierärztin so an sie gewöhnt, dass sie sich ein Leben ohne die tolle Hündin nicht mehr vorstellen kann. Toll!!! Wir freuen uns sehr für Dich, dass Du Dein Frauchen gefunden hast. NADIA bleibt somit in Spanien. Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute! Dein VP-Team.


20.06.2010
Neue Infos aus Spanien:

NADIA WURDE KASTRIERT UND IHRE WUNDE WAR IMMER NOCH NICHT GANZ VERHEILT. SO MACHTE SICH DER CHIRURG NOCHMAL AUF DIE SUCHE DER KUGEL UND ER KONNTE SIE RAUSOPERIEREN.
DER ARZT SCHAUTE SIE SICH NOCH MAL GENAUER AN UND SIE IST ETWA 2 JAHRE ALT.

SIE IST EINE GANZ LIEBE ANHÄNGLICH HÜNDIN. SIE IST LEBENSFROH UND IST IMMER UM EINEN HERUM UND KOMMT, WENN MAN SIE RUFT. SIE REAGIERT ALLERDINGS PANISCH AUF KNALLEREI, VERSTÄNDLICH...
OB SIE DIESES TRAUMA JEMALS VERARBEITEN KANN, WEISS MAN NICHT. BEIM SPAZIERGANG IST DESWEGEN EINE SCHLEPPLEINE NÖTIG.
LG. MARTINA


.......................................................................

Für mich gab es vor kurzem eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, entweder ich falle in tiefste Depressionen und gebe mich auf oder ich versuche auch auf 3 Pfoten sicher dem Leben entgegenzutreten!

Tja ........... und ich entschied mich für die zweite Möglichkeit und bin trotz allem wieder ein richtig fröhlicher Hund geworden.
Mein Schicksal ist sehr schnell erzählt!
Ich wurde in Spanien angeschossen, was uns Hunden nicht gerade selten in einigen Gebieten passiert.
Allerdings hatte ich Glück und wurde von tierlieben Menschen gefunden, die mich sofort in die Klinik brachten, in der wiederum eine Ärztin arbeitete, die für meine gesamten Klinik und OP-Kosten aufkam.
So viel Glück gibt es in Spanien kaum und das ist auch der Grund, warum ich niemals aufgegeben habe. Wenn einem so viel Liebe und Zuwendung entgegengebracht wird, dann kann und darf man diesen Menschen einfach nicht enttäuschen ( so gesehen aus dem Herzen eines Hundes).

Wochenlang wurde versucht mein Bein zu retten, aber meine linke Hüfte wurde von der Kugel völlig zertrümmert und das Bein sehr schwer verletzt.
Letztendlich musste mein Bein doch amputiert werden.
Diese liebe Tierärztin, die alle meine Kosten übernahm, pflegte mich dann auch noch anschließend persönlich nach der Amputation weiter in ihrem Zuhause.
Inzwischen ist fast alles verheilt und ich darf mich endlich dieser Welt vorstellen.
Ich bin verträglich mit allen Hunden und renne trotz meines Handicaps den Katzen der Ärztin auf drei Pfoten hinterher ;-)
Ich bin ein fröhlicher, verspielter Hund, der sehr anhänglich und verschmust ist und ich habe längst verstanden, dass mein Leben nicht von vier Pfoten abhängig ist, sondern einzig und allein von der Liebe der Menschen!
........... und wahre Liebe entsteht nur ganz tief im Herzen und wenn ich dort einen Platz gefunden habe, dann möchte ich für immer bei euch sein.

>> Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. <<
(Antoine de Saint-Exupéry)

in Liebe
Nadia